D
Aber Speere des Khaine schon und Blutrote Jäger nicht. 😀
Mal als kleiner Einwurf:
Wenn man, so wie ich bereits um die 3000-4000 Punkte im Ulthwé-Schema bemalt hat, erübrigt sich eigentlich schon die Wahl, welches Weltenschiff man nun spielt. Ich werde die ganzen Modelle sicher nicht für jede Edition umbemalen. ��
Aber was ändert sich groß an der Spielweise? Du hattest nach der dritten bis GS2 doch eh keine Ulthwe-Regeln. Jetzt bekommst halt noch einen Bonus für deine Bemalung.Mal als kleiner Einwurf:
Wenn man, so wie ich bereits um die 3000-4000 Punkte im Ulthwé-Schema bemalt hat, erübrigt sich eigentlich schon die Wahl, welches Weltenschiff man nun spielt. Ich werde die ganzen Modelle sicher nicht für jede Edition umbemalen.
Aber es ist in der Hinsicht schon etwas "gewöhnungsbedürftig", stellenweise eine komplette andere Spielweise zu verwenden, zumal die Bewaffnung ja auch nicht generell magnetisiert wird.
Mal als kleiner Einwurf:
Wenn man, so wie ich bereits um die 3000-4000 Punkte im Ulthwé-Schema bemalt hat, erübrigt sich eigentlich schon die Wahl, welches Weltenschiff man nun spielt. Ich werde die ganzen Modelle sicher nicht für jede Edition umbemalen.
Aber es ist in der Hinsicht schon etwas "gewöhnungsbedürftig", stellenweise eine komplette andere Spielweise zu verwenden, zumal die Bewaffnung ja auch nicht generell magnetisiert wird.
So, hab jetzt auch nachgeschaut. Im Codex der 4. Edition (ISBN: 1-84154-794-8, Autor Phil Kelly). Werden auf Seite 22 die Eldarwaffen beschrieben. Und dort findet sich ein Absatz mit der Überschrift: "Der Klingensturm" und dieser Abschnitt beschreibt was? Wer jetzt richtigerweise Shurikenwaffen sagt, kriegt 100 Punkte!
Von wem hast du dir denn diesen Ton abgeschaut?
Also danke erstmal, dass du nachgeschaut hast, obwohl du Fluff-Details unerträglich findest.
Aber das ist, wie vermutet, ein Übersetzungsfehler. Habe jetzt in den englischen Dex gucken können (deswegen jetzt erst die Antwort):
Klingensturm (Biel-Tan) = Swordwind
Klingensturm (Shurikenwaffen) = Storm of Blades
Naheliegend, wenn im Deutschen unter derselben Überschrift völlig unzusammenhängender Inhalt steht.
In Affenkreischen wurde 'Bahzhakhain' immer mit einer Bedeutung wie 'Swordwind' oder 'Tempest of Blades' erklärt, siehe Baran War: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Baran_War
als Quelle linkt ein PDF, ich würd sagen aus Epic...
Liebloser Trait, aber war abzusehen...
Aber dafür haben die doch immer brav diese Bunten Tarnmuster gemalt! 😉'Lieblos' ist sehr zahm ausgedrückt!