Die Frage, die ich mir bezüglich des Set-Ups gerade Stelle ist, geht es dir mehr um das Schwert oder um den Schild?
Hab gerade mein Buch nicht da, aber in der Regel hat das Schwert ein besseres Profil als das Stampfen und man hat zumindest die Möglichkeit noch Attacken auf eine zweite Nahkampfeinheit zu legen. Wenn es dir hauptsächlich ums Stampfen geht wird das Schwert insgesamt eher wenig bringen. Bei Fernkampfwaffen bringt es gefühlt mehr, wenn mehr da sind, als bei Nahkampfwaffen (auch wenn der Knight mit Schwert und Schild richtig cool aussieht).
Wenn es um den Schild geht, wäre auch die Sonnenkanone überlegbar. Er hätte dann etwas mehr Feuerpower wenn er nicht im Nahkampf ist und kann immer noch Stampfen, wenn er im Nahkampf ist.
Das mit 2W3 Lebenspunkten pro Runde heilen funktioniert leider nicht, da bei den Reperaturfähigkeiten dabeisteht, dass jedes Modell nur 1x pro Runde geheilt werden kann
Interessant ist aber das man dem Knight W3 Lebenspunkte pro Runde zurückgeben kann während ein Techpriest zum Beispiel nur 1 bei nem Knight heilen kann (wenn ich es gestern richtig gesehen habe).
Mir geht es in erster Hinsicht um den 5++ Retter. Zumal der Knight sehr viel Aufmerksamkeit vom Gegner erhalten wird. Den Schwert Ritter würde ich rein aus Punkte-Technischen Gründen spielen. Allerdings soll Er zusammen mit Wraithblades und Spiritseer die Speerspitze bilden. Dabei ist es Situationsabhängig ob das Schwert oder der Stampfer zum Einsatz kommt.
Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen. Dann werde ich die Möglichkeit gehabt haben, meine Liste zu testen.
Ich habe es dann auch gesehen: nur 1x W3 pro Modell. Dennoch gehen 2x W3 pro Runde dank Gefechtsoptionen.
Ich selbst halte vom Sonnenkanonen Knight nicht viel, da bleibe ich lieber bei den Wraithcannons.