Habs gefunden, danke. Ja gut, bei den ganzen Punktesenkungen kann man den Verlust der zwei Waffen verschmerzen.
Wobei da natürlich auch noch sowas wie ein Dark Reaper Exarch von betroffen sein kann, da es mWn kein Modell mit Aeldari Raketenwerfer gibt.
Wie ist inzwischen eigentlich so der Konsens zum Rosinenpicken aus dem Index?
Da gab es nach dem SM-Codex ja Diskussionen, die danach klangen, als ginge es, und seitdem habe ich es schlicht nicht mehr verfolgt.
- - - Aktualisiert - - -
Danke für die Warnung, dann werde ich mir den auf englisch holen. Bin mit der sprachlichen Qualität der deutschen Version ohnehin seit langem unzufrieden, wenn dann auch die Regeln nicht stimmen, greife ich lieber gleich zum Original :dry:
Mhm, +1.
Danke für die Info.
Ich hatte die gleiche Situation damals beim AB Dunkelelfen, 7. Edi. Ist dann auch das englische geworden.
- - - Aktualisiert - - -
AJ vs. Gardisten:
Ich sehe da auch keine Entwertung. Die Rechnungen stehen ja schon hier, aber die Punkterelation, die wir da sehen, gab es schon in früheren Editionen.
Es wird sich zu guten Teilen danach richten, welche Buffs man mitbringt, insb. auch der Moral wegen.
Von den aufgezählten (Iyanden, Ava, Psikraft, Strategem) wäre wohl nur die Psikraft einer, den man ausschließlich für diesen einen Trick kauft, wegen ihrer geringen Reichweite. Alles Andere hat auch weiteren Mehrwert.
- - - Aktualisiert - - -
Falcon vs. Serpent:
Ich sehe für einen Falcon vielleicht am ehesten noch Platz in einer Armee, wo er eine geringe Zielpriorität hätte. D.h. mit vielen anderen Panzern und Monstern – das reduziert den defensiven Wert des Serpents und die Entscheidung reduziert sich auf die Frage nach Transportkapazität.
Gibt es Einheiten, die man in so kleinen Trupps gern einzeln transportieren würde und für die daher ein Falcon gleich gut wäre?
Ich denke da vielleicht an AJ mit einer effektiven Reichweite von 28+W6" vom Transporter aus – so kann er schön auf Distanz bleiben.
Und:
Würdet ihr dem Falcon eine ShuKa als Sekundärwaffe geben oder lieber komplett auf lang spielen, vielleicht sogar mit RakWe statt LaLa?