Spiel 2. Mission sind 6 Marker mit 4/2/2/2/2/1 Punkten.
Es geht gegen Gauntherder mit einer Salamander Ballerburg von der ganz üblen Sorte: Captain; Lieutenant; 3x5 Devastators mit insgesamt 5 Heavy Bolter, 4 Lascannon, 3 Missile Launcher; 3 AssCa Razorbacks; 2 Dreadnoughts; 3 Predatoren; 1 Whirlwind
Er wird viel mit Laserkanonen auf Renegaten schießen müssen
🙄. Die Anzahl der Schüsse ist trotzdem extrem hoch, und solange die Ballerburg zusammen bleibt wiederholt er praktisch alle Treffer- und Verwundungswürfe. Meine größte Schwierigkeit ist der Tisch - es gibt wieder keinen einzigen Sichtbocker, hinter dem mehr als 1 Modell zu verstecken wäre:angry:. So kann er fast immer mit allem auf alles schießen.
Wieder darf ich die Seite wählen (Aufstellung Hammerschlag) und den letzten Marker setzen. Damit habe ich 2 Marker in meiner Aufstellungszone (inklusive 4-Punkt Marker), 2 weitere im Mittelfeld (der 1-Punkt Marker zentral direkt vor meiner Aufstellung, der andere rechts mit 35 CSM-Kultisten, Sorcerer und Lord darauf), 1 Marker tief, und einer kurz vor seiner Zone.
Leider das einzige Bild, ich war zu sehr auf das Spiel konzentriert für mehr Bilder, sorry!
Aufstellung: Ballerburg steht zentral, mit den Razorbacks links. Die CSM-Kultisten mit Charakteren will ich nicht zu stark gefährden, deswegen infiltrieren sie recht außer Reichweite der Razorbacks. Der große Rest kommt press an die Kante für den Sturm nach vorne, mit lediglich den Milizen als Reserve für die Marker.
Gauntherder darf - Überraschung, Überraschung - anfangen. Die Rohre glühen kurz durch und 50 Renegaten sind tot, darunter die gesamte Einheit auf der linken Flanke. Die Razorbacks sind dazu etwas vorgefahren.
Ich gehe mit allem was kann nach vorne, dann passiert....Nichts. Die Dämonen halte ich noch zurück; auf die Razorbacks bekäme ich bestenfalls einen 11" Charge, und rechts kann ich nur für mich uninteressante Preds angreifen.
Er schickt die Razorbacks weiter nach vorne. Er hat da die Chance, 2 Malific Lords abzuknallen. Dazu legt er erst mal ca. 30 Kultisten um, aber dann reicht seine Feuerkraft nur noch für einen der beiden Malifics. Es wird Zeit für mein All-In!
Alles was kann geht nach vorne. Dann beschwöre ich 30 und 20 Bloodletter, die 1 Razorback zerhacken, und zwei weitere stark beschädigen. Ein Dread wird auch noch gebunden.
Ohne die Razorbacks ist sein Beschuss wesentlich besser zu ertragen. Eine Einheit Bloodletter bringt er dennoch um, dazu einige CSM-Kultisten. Seine Bewegungsphase war wieder mal mehr oder weniger ausgefallen.
Endlich sind die Reste meiner Renegaten weit genug vorne - oder doch nicht! Zwei Einheiten verbocken den Charge und zu allem Überfluss fressen sie auch noch dreist viele Overwatch-Treffer. Immerhin holen sich die verbliebenen Bloodletter noch ein Razorback und binden den Whirlwind und einen Dread.
Gauntherder ist in seiner Zone festgesetzt und kann sich nur noch eingeschränkt frei schießen. Die Bloodletter sind die Opfer. Ansonsten habe ich das Spielfeld unter Kontrolle.
Es ist Zeit für den Todesstoß - 10 weitere Dämonen und die verbleibenden Renegaten + CSM-Kultisten in die Salamander reinschieben und das sollte es gewesen sein - doch es kommt anders. Erstmal vergesse ich die Dämonen zu beschwören:stupid:. Dann überschätzen sich die Kultisten und 9 von 10 sterben im Overwatch zweier Devastoreneinheiten und eines Preds, alles klar...:whaa::whaa::whaa:... Und weil dieses 6er-Gewitter nicht genug war erschießt der Pred dann auch noch den Chaoslord im Overwatch.
😛rotest::locked::locked::locked:
Was eben noch auf einen überragenden Sieg hinauslief wird zu einer Zitterpartie. Ich kann nur noch durchhalten und auf das Ende warten.
Ende Runde 5 - Ich führe 9:4
😀
Es geht weiter....
Ende Runde 6 - Ich führe 7:6
😎
Es geht weiter...
Ende Runde 7 - Ich verliere 4:8:angry: