Es war absehbar. Wenn mir die Auslegung des Gentleman's Agreement klar gewesen wäre hätte ich auch reagieren können. So wurde es am Ende unschön.Bin ja mal auf die Uhr gespannt. Aber eigentlich reicht mir das schon um zu sehen wie es ausgehen wird 😀
Panzermaiks Runde 2. Er beschränkt sich darauf, alle verbleibenden Kultisten wegzublasen. Ich hatte befürchtet er versucht meine Charakter zu eliminieren, was wesentlich gravierendere Folgen für mich gehabt hätte. Wieder punktet er drei Mal und wirft den Rest seiner Karten ab. Er hat noch 18 Minuten auf der Uhr. Mein Hinweis darauf perlt locker an ihm ab.

Ich bin zum "All In" gezwungen - jetzt oder nicht mehr. Die Blutbombe erscheint tief in seiner Aufstellungszone und wird von Interceptorfeuer der Devas empfangen. Ein paar sterben. Dann beschöre ich in der Mitte fleißig weitere Bloodletter. Ich erwürfle gleich 2x 30, habe aber nur Modelle für 50. Wegen der paar verbleibenden Scouts ist die Positionierung schwierig. Gleichzeitig geht der Dämonenprinz in Angriffsstellung gegen den Fire Raptor. Er ist meine einzige Möglichkeit, die Flieger effektiv zu bekämpfen. Leider geht der Prinz sang- und klanglos im Overwatch drauf :whaa:. Die Blutbombe schnappt sich die Devas und den Leviathan. Dem Levi macht das nix (ich kriege ihn gerade so nicht umstellt), aber 4 Devas sterben (ich würfelte abgrundtief schlecht). 30 Blutbuchstaben in der Mitte schaffen den Charge nicht, und die 20er Einheit kann nur Scouts umbringen. Ich mache einen Punkt und bin meine Karten los.
Seine Runde 3 ist der Tod der Bloodletter. Er schießt sie alle um, punktet 2 Mal. Er hat noch 4 Minuten auf der Uhr und nimmts locker.
Ich habe nur noch meine zentral stehenden Charaktere, 8 Kultisten in einer Klopperei mit dem Culexus, und 10 neu beschwore Bloodletter. Schaden kann ich keinen mehr machen, aber dank guter Karten kann ich 4 Punkte machen. Es steht 7:8 und ihm geht die Zeit aus. Wenn ich "richtig"/"effektiv"/"punktgeil"/"TFG-style" (sucht's euch aus) gespielt hätte wäre das Spiel hier vorbei.

Meine Auslöschung ist eine Frage der Zeit😛 - im doppelten Sinn. Während Panzermaiks Bewegungsphase Runde 4 ist seine Zeit rum. Er behauptet jetzt, das er meine verbleibende Zeit nutzen kann, um das Spiel gemeinsam zu Ende zu bringen. Ich hatte mich das ganze Spiel über bemüht, schnell zu spielen, mich unter Stress gesetzt und sicher auch einige Situationen nicht genug durchdacht - und noch 25 Minuten auf der Uhr. Nach einigen Diskussionen und Check mit der Orga darf er weiterspielen. Am Ende seiner Runde habe ich noch Karanak und 3 Kultisten, die sich verzweifelt am Culexus festklammern. Er macht 4 Punkte und führt 12:7.
Meine Runde 4. Ich bin reichlich sauer und überlege, ob ich nicht dringend mal aus die Toilette muss um die Zeit auslaufen zu lassen. Zum Glück entscheide ich mich letzlich dagegen. So will ich dann doch nicht spielen (aber ich stand ganz kurz davor:sorry🙂.
Das Ergebnis ist klar. Er löscht mich aus und gewinnt 20:0. Letztendlich beschließt die Orga, ihn dann doch wegen Zeitspiel Stufe 1 zu bestrafen (was Panzermaik in dem Wissen akzeptiert, dass er das Turnier auch mit der Strafe gewinnt - das Eldar gg. Eldar Spiel war knapp ausgegangen). Das Spiel wird 17:3 gewertet. Ich beende das Turnier auf Platz 5.