Du hast recht, die hatten schon am Ende der 8ten nen recht guten Input pro Punkt, das wurde nun durch die anderen Punkterhöhungen nochmal ein Bisschen verbessert und sie schießen jetzt genau so gut, wie in der 8ten aus der Bewegung neben einem Lord Discordant.Ich glaube es wird wieder Zeit die bisher nicht beachteten Sachen anzuschauen. Bspw. die Geißel finde ich derzeit sehr interessant, ja sogar ohne Lord Discordant, einfach weil sie jetzt im Vergleich zum Rest echt spottbillig ist und keinen Abzug mehr bekommt wenn sie läuft. Darüber hinaus bekam ihre Hauptbewaffnung auch noch Blast. Lass mal drei von den Jungs übers Feld laufen für 120 Punkte je Geißel. Das wären dann grob 360 Punkte die im Nahkampf ordentlich reinhauen und unterwegs auch noch ballern können.
Da hätte man früher wohl auch gesagt das die schnell umgeballert werden, da der Gegner aber auch durch die Bank weg teurer geworden ist, denke ich das die Geiseln derzeit gar nicht mal so schlecht sind.
Und die Lord Discordants würde ich gerade in einer Liste mit anderen Daemonegines noch nicht abschreiben.
Ein Gewinner ja, der Gewinner, weis ich nicht.Meiner Meinung der Gewinner in unserem Codex!
Chaincannonhavocs wurden nur 15 Punkte teurer, können nun aber aus der Reserve viel flexibler agieren, Kyborgs sind auch nicht viel teurer geworden, Havocs mit Laserkanonen sind sogar 25 Punkte billiger geworden.
Das Problem der Geißel ist eher, dass sie genau mit diesen Einheiten im Unterstützungsslot konkurieren muss, auch ein Scorpius ist nicht viel teurer geworden und ne weitere Alternative.