Junge, Artery, komm mal runter.
Ich hab nur den Fakt wiedergegeben, dass es durchaus nicht alle so spielen und ich schon einige Spieler hier in Deutschland gesehen habe, die das anders gespielt haben, als es von euch (entschuldige den provokativen Begriff, mir fällt grade kein anderer ein) "vorgeschrieben" wird. Es lohnt sich diese Frage mit dem Gegner abzuklären und sie nicht als grundsätzlich beantwortet hinzunehmen.
Also klärst du jetzt erstmal sämtliche Regeln, welche dir nicht gefallen vorher mit deinem Gegner ab? Es ist einfach RAW ende, wenn du es gerne anders möchtest, dann per Hausregel. ABER in den Regelthreads geht es nicht um Hausregeln, sondern um RAW. Mag sein, dass es auch in Deutschland welche gibt die das so wie du spielen, es gibt auch Leute in Deutschland die noch nach der 5ten Edition spielen. Selbst wenn alle es so spielen würden, RAW ist es dennoch nicht.
DU hast einfach nur ein Problem mit der Regelung und tust dann öffentlich so, als ob es NICHT RAW wäre und damit habe ich ein massives Problem!
Wie gesagt, wenn du schreibst, dass es RAW so ist und sagt dass du es per Hausregel anders spielst, weil du es so besser findest, dann haben wir kein Problem. Aber jedes mal hast du entweder direkt oder indirekt "so getan", als würde es nicht 100% RAW sein und DAS finde ich einfach nur als frech!
Sorry, wenn ich dir da auf den Sack gehe, aber das ist nunmal Fakt außerhalb der Turniere. Ich habe nur beide Seiten als möglich angegeben... so wie es ein nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler auch spielt.
Und bitte schließe nicht immer von dir auf andere "ein beträchtlicher Teil", vielleicht in deinem Umfeld, ist ja auch klar, wenn ihr das per Hausregel anders spielt. Es hat einfach nichts mit den Regeln zu tun und in den Regelthreads geht es einfach nicht darum, wie man etwas besser findet, sondern wie die Regeln sind, ENDE!
Warum reagierst du da so, als hätte ich deine Person angegriffen? Atme mal tief durch und frag dich, ob es das wert war...
Ja, das war es mir definitiv wert! Was willst du mir damit überhaupt sagen? Und ich bitte dich einfach diese Untergrabung zu lassen. Sag von mir aus, dass ihr das anders spielt, weil es euch besser gefällt, aber tue nicht so, als wäre es evtl. nicht 100% RAW!