Hi
ich hab ein paar Fragen da ich aus dem Regelbuch nicht ganz schlau werde.
1. Tzentch Feuer: Dieses hat ja normalerweise Sturm 2W6. Ich würfel zu erst den Psi Test und dann die Anzahl der Schüsse. Der Gegner hat dann einen Würfel um den gesamten Psi Schaden zu verhindern oder hat er pro Attacke einen Würfel um die einzelne Attacke zu verhindern?
Du solltest dir Psikräfte bannen nochmal genau durchlesen. Dein Gegner kann versuchen mit beliebig vielen, bis zu der maximal Anzahl an Würfeln die er noch hat, deine Psikraft zu negieren. Dafür braucht er so viele Erfolge wie du Warppunkte generiert hast.
Danach erst werden die Schüsse abgefeuert, man bannt die Psikraft, nicht die Schüsse
Beispiel: - Psitest klappt
- 2W6 ergeben 10 Treffer
a) 1 Würfel um alle 10 Treffer zu verhindern
b) 10 Würfel um je einen Treffer zu verhindern
2. Wenn mein DP HdW o.ä. im Jagdflug ist, darf er ja in der Psiphase noch Sprüche wirken oder?
Ja klar, wieso nicht.
3. Was ist die Obergrenze der Sprüche die ein einzelner Psioniker pro Runde wirken darf?
Strittig, die meisten handhaben es aber so, dass man so viele Sprüche wirken kann, wie viele Meisterschaftsgrade man hat.
4. Dürfen die Sprüche verschiedene Ziele haben?
Ja natürlich.
5. Wo stehen die Zauber wie Eisenarm etc.? Codex, Seite
Regelbuch
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ich bin den CSM Codex, Dämonen Codex und das Regelbuch durchgegangen und hab nichts gefunden was mir diese Fragen beantworten kann. Kann es sein das dies vergessen wurde? weil im Eldar Codex ist mir aufgefallen das dort einiges an Ausrüstung vergessen wurde aufzuführen, sodass es entweder nicht erklärt ist und/oder keine Punktkosten für die Ausrüstung irgendwo stand.
MfG
Kung