CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Wenn du Wert drauf legst, dass man am Modell alle Waffen und sichtbaren Ausrüstungsgegenstände erkennen kann, dürfte das schwer werden... ich sehe am Kriegsschmied nämlich keinen Melter und Flammenwerfer, den der Warpschmied ja zusammen mit seiner Handwaffe und der Schusswaffe im Codexprofil besitzt... (wenn man ihn denn so spielt wie man es mittels des Resinmodells ja vorgegeben bekommt, falls man dieses nicht umbaut) wie wird das denn auf den großen Turnieren gehandhabt (meine Erfahrung geht hier gegen Null, kenne nur die kleinen Ladenturniere), wird hier dieses von smintili erwähnte Modell als Warpschmied anerkannt oder kann es da Probleme geben (wegen offiziellem Modell etc.)... im Prinzip stehen beide Modelle auf dem selben Base und es dürfte ja keine Bevorteilung erfolgen...

Nee andersrum, er meint, beim Warsmith sind die nicht dran, der hat Kombimelter, so ne Klaue und nen Servoarm.

Ich meine, ja, man kann ihn als WarPsmith spielen, aber ihm fehlen halt die Mechatendrils, da ist der Servoarm ein müder Ersatz (die bewirken ja ne Menge), also am besten noch welche vom Talos/Cronos nebenan borgen und ranschweissen ;-)

Hm, also hätte ich beide Modelle, würde ich ja einfach die Tentakeln an den Kriegsschmied dranbasteln (Beim Warpschmied stört mich vorallem der in meinen Augen hässliche Kopf, der nicht mit dem Ritterhelm des Kriegsschmieds mithalten kann), aber ich hab ja nicht mal eins von denen ^^ Aber sieht so als wäre das nicht so ohne weiteres (sprich Umbau) möglich. Danke trotzdem!

.........

ich verstehe die regel nicht richtig man hat mir schon mal gesagt wenn man 2 spieziele nahkampf waffen hat bekommt man 1+ attack aber ich verstehe nicht wieso man nicht noch eine attacke bekommt durch attackenboni da steht wenn man zwei nahkampf waffen hat bekommt man 1+ attacke aber wenn man immer eine attacke bekommt durch attackenboni macht ja die sonderregel kein sinn. (2 E-fäust spiezel, bonus attacke) [E-schwert und pistole, attacken bonus durch regelbuch, 2 nahkampf waffen] macht kein sinn für mich weil man eine attacke so oder so bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Archon, wofür steht denn 2H-...? Falls dir, Chaos( Q ), die oben toll zusammenfassende Antwort zu kryptisch ist: Hier direkt für dein Bsp. die Übersetzung... wenn eine der Nahkampfwaffen die Sonderregel speziell hat, siehe Sonderregeln im RB, dann bekommst du niemals den 1+ Attackenbonus für zwei Nahkampfwaffen... es sei denn, auch hier sei auf das RB verwiesen, es handelt sich um eine weitere spezielle Nahkampfwaffe...

nein ich mein was anderes!!!

1+ zwei waffen: kämpftende modelle mit zwei einhändigen waffen (oft eine nahkampfwaffe und/oder pistole in jeder hand) erhalten 1+ attacke. modelle mit mehr als zwei waffen profitieren davon nicht zusätzlich; es gibt immer nur eine bonusattacke, selbst wenn das modell vier Arme hat, von denen jeder eine schwert hält. ----» andere boni: modelle können durch andere sonderregel oder durch ausrüstungsgegenstände zusätzliche attacken erhalten. kommen wier zur sonderregel: ein modell, das mit einer solchen waffe kämpft, erhält nicht den bonus von 1+ attacke für den kampf mit zwei waffen, solange es nicht mit zwei nahkampfwaffen bewaffnet ist die beide über die sonderregel spezielle waffe verfügen. man bekommt so oder so 1+ attacke und wenn die sonderregel keine 1+ attacke giebt dan ist sie unnötich, z.b zwei schwerter nicht spieziell, bekomme 1+ attcke, durch RB. zweites beispiel 2 schwerter spieziell bekomme auch eine 1+ attacke macht kein sin für mich oder ist die sonderregel für was anderes da

Also dem ersten Teil konnte ich bis zu den vier Armen gut folgen. Später scheint die Konzentration nachgelassen zu haben. Aber ich versuchs mal.

Zwei spezielle Waffen = +1 Attacke
Zwei normale Nahkampfwaffen = +1 Attacke
Eine normale und eine spezielle Waffe = keine Attacke extra, aber du darfst dir aussuchen mit welchem Waffenprofil du zuschlagen willst.