CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hai allerseits ^^

Ich hab vor eine Kombi zu spielen bestehend aus:
- Huron Schwarzherz
- Hexer/General
- Termis + angeschlossenem Land Raider

Die HQs schließen sich den Termis an und gehen in den Land Raider und dann in Reserve.
Huron gibt W3 infiltrierende Infantrieeinheiten, wovon eine die Termis sein sollen. Anstatt infiltrieren ist auch ein Flankenangriff möglich.

Jetzt ergeben sich mehrere Fragen wo ich inkonsistente Antworte erhalte, jenachdem mit wem ich spiele.

1. Überträgt sich das Infiltrieren auf den Land Raider und die angeschlossenen HQs?
2. Kann ich mit dem Land Raider + zusammengeschlossene Einheit einen Flankenangriff durchführen?
3. Kann ich direkt nach dem Flankenangriff in den Nahkampf gehen? --> Das RB sagt nach scouten, infiltrieren und flanken ist ein Charge nicht möglich. Der Kodex gibt dem Land Raider eine Sturmrampe, womit ich eine höher stehende Regel* habe und mir den Charge erlaubt.

Und noch eine Frage zu der Psikraft psionischen Kreischen. Es ist ein Hexenfeuer, muss nach dem Psitest ein Trefferwurf auf die BF abgelegt werden, also bevor die Psikraft ihre Wirkung entfalltet?

Ich hoffe Ihr konnt Licht hier rein bringen.

[SUP]*Errata über Kodex über Grundregelwerk.[/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho @ all,

ich habe da mal eine kleine Frage:

Geißel
- Kampfgeschütz
- synchr. MaschKa
- Energiegeißel

Wenn ich mit der Geißel mein Kampfgeschütz abfeuere, kann ich mit der MaschKa faktisch nurnoch Snapshot machen - richtig?

Was wäre wenn ich ERST die MaschKa mit voller BF abfeuere und danach erst das Kampfgeschütz?! Geht das?

Grüße
Austin
 
Hiho @ all,

ich habe da mal eine kleine Frage:

Geißel
- Kampfgeschütz
- synchr. MaschKa
- Energiegeißel

Wenn ich mit der Geißel mein Kampfgeschütz abfeuere, kann ich mit der MaschKa faktisch nurnoch Snapshot machen - richtig?

Was wäre wenn ich ERST die MaschKa mit voller BF abfeuere und danach erst das Kampfgeschütz?! Geht das?

Grüße
Austin
Nein. Du kannst zwar erst die Maschka benutzen und dabei volle BF verwenden, damit verbietest du dir indirekt aber den Schuss mit dem Geschütz selbst.
 
Leider nur über den Satz, der da sagt, dass alle anderen Waffen Schnellschüsse machen, wenn man Geschütz abfeuert.
Ich meine, der Satz ist ja sehr eindeutig, sowohl wörtlich, als auch in der Intention. Er führt halt nur zu spielpraktischen Unhandlichkeiten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Geschütz schießen will oder nicht, eine Lücke existiert da aber nicht.