Warum das denn, weil du jetzt mehr Geld in die Hand nehmen musst um dem Verein beim Spielen zuzuschauen?
Ich kann mich noch an mein Erschrecken erinnern, als ich erfuhr, dass es zusätzlich zu den deutschen Regelbüchern FAQs und Errata gab... hab Ende der 5. angefangen... da hat man sich dann gefreut, weil bestimmte Dinge irgendwie doch gingen als vorher oder umgekehrt... bis jetzt hatte ich aber nie eine Regeldiskussion, die sich auf Grund der Aktualität ergeben hatte... wenn der Gegenspieler mir das auf einen Ausdruck gezeigt hatte oder handschriftlich kopierte Regelpassagen zeigte (kommt auch vor, denn nicht jeder kauft sich alle Regeln oder hat nen Drucker), dann war das ok... wenn du gegen Leute spielst, die des Englisch nicht mächtig sind hat es auch keinen Sinn mit irgendwelchen Hierachie-Debatten zu kommen... aber bis her, nicht mal auf Clubturnierebene, gab es da Probleme... und da waren dann auch Leute bei, die das erste Mal seit der 4. Edition wieder gespielt haben und teilweise noch die alten Regeln im Kopf hatten (was mir auch manchmal bei der 6. und der 7. passiert)... Finde es gut, wenn man da flexibel rangeht... und bei Turnieren hat man doch die Orga, oder seh ich das falsch? Geben die nicht immer an welche Regelwerke erlaubt sind und was nicht geht? Da erübrigt sich doch so ne Diskussion eh, oder hat da wer andere Erfahrung gemacht?