CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zum Fire Raptor Gunship aus dem Imperial Armour 13.
Das Ding hat standardmäßig vier Hellstrike Missles ausgerüstet.
Deren Profil macht aber gleich auf zwei Arten den Eindruck, als hätte es nen Druckfehler:
Sie haben die Sonderregel Ordnance 1, was ja dafür sorgen würde, dass man nur je eine Rakete pro Runde abschießen kann. Gleichzeitig fehlt ihnen "One use only", sodass man theoretisch jede Runde die gleiche Rakete abfeuern könnte. Macht beides keinen Sinn. Gibt's da eine offizielle Regelung zu? Falls nicht, wie würdet ihr das hausregeln?
Für mich wäre das naheliegendste, dass sie beim Schreiben einfach nur aus Versehen Ordnance statt One use only geschrieben haben, also müsste man in dem Text nur die eine Sonderregel gegen die andere austauschen und hätte alle*Probleme gelöst. Was meint ihr?
 
Ich habe eine kurze Frage zum Helldrake. Die drei Hauptplatten die jeweils die Flügel ausmachen. Werden diese beim zusammenbauen anneinander festgeklebt, oder halten sie erst durch die Verbindung mit dem Arm anneinander? Könnte man also die beiden Flügel auch ohne den Arm bauen, oder benötigt der Drache zwingend seinen Arm dazu?
 
Hey ich wollt nur wissen ob jemand weiss ob man in dem neuen Crimson Slaughter Buch noch Dämonenprinzen, BCMs und Thousand Sons nehmen kann?

Weil bei der Regel Renegades of the Dark Millenium steht:

No Units in a Crimson Slaughter Detachment or Formation can have the Veterans of the Long War special Rule except Khorne Berserkers, Plague Marines and Noise Marines.

Das heißt ja ich kann weder Prinzen noch BCMs mit der Sonderregel, noch Thousand Sons spielen?

Versteh ich das richtig?
 
Die haben eine Kugel als Halterungsansatz. Die kann man natürlich auch in einer beliebigen Ausrichtung glätten und irgendwo drankleben, ist halt ein wenig aufwendig.

Achso, also haben die drei einzelnen Flügelteile die am Arm dran sind, quasi Kugelgelenke die dann jeweils am Arm angebracht werden?

@Burning Bunny
user-offline.png

Mein Problem ist das ich nicht einen Drachen umbauen will sondern den Drachenbausatz ausschlachten möchte ^^
 
@darksider tja leider klingt das so.... hoffe mal auf Gw Draft das da ne Richtung aufgezeigt wird... wobei frage was passiert wenn ich ne dunkle Apotheose bekomme als Geschenk. ... was dann passiert?
Ist eigentlich die thyphus + CS Kultisten Formation und seucehnzombie frage geklärt? Also dürfen ALLE Kultisten der Armee Zombies sein und nicht nur die aus Thyphus seinem Kontingent (was ja dann ein Alli oder CAD sein muss...)
 
@ibelknibel

Ich hoff auch das da iwas kommt von GW, weil laut dem aktuellen Wording darf man wohl keine Sachen mit Veteranen des langen Krieges spielen-,- (also Bcms & Prinzen)

Hm ka, bei der Apotheose ist es ja durch einen Effekt getriggert worden, daher macht es ja die Liste nicht illegal (sonst müsste dort noch stehen, dass Crimson Slaughter Chars keine Dunkle Apotheose vollziehen können)

Das mit Typhus kann ich dir nicht sagen, aber glaub im Vanilla Csm Dex steht, dass man nur Kulisten zu Zombies machen kann die in der selben Armee sind (schätze also nur im selben CAD).
 
Hey ich wollt nur wissen ob jemand weiss ob man in dem neuen Crimson Slaughter Buch noch Dämonenprinzen, BCMs und Thousand Sons nehmen kann?

Weil bei der Regel Renegades of the Dark Millenium steht:

No Units in a Crimson Slaughter Detachment or Formation can have the Veterans of the Long War special Rule except Khorne Berserkers, Plague Marines and Noise Marines.

Das heißt ja ich kann weder Prinzen noch BCMs mit der Sonderregel, noch Thousand Sons spielen?

Versteh ich das richtig?

Ich besitze zwar nicht den Crimson Slaughter Buch, aber es wird sicher auch dort dieser Satz stehen "A Black Legion army is chosen using the army list presented in Codex: Chaos Space Marines. " D.h. du kannst alle Einheiten aus dem CSM Codex verwenden. Zusätzlich spezifiziert das Supplement deren Ausrüstung indem andere Artefakte, Warlord Traits etc hinzukommen wegfallen. Also die Veteranen fällt bei einigen als Option weg, aber alle die diese bereits im Profil eingearbeit haben, sind weiterhin spielbar.

Da die Einschränkung nur das Kaufen der Option verbietet, aber nicht den Einsatz von Einheiten, die bereits die Regel haben.
bsp. für Verbot "Units in Crimson Slaughter Detachment or Formation with the Veterans of the Long War special Rule except Khorne Berserkers, Plague Marines and Noise Marines can't be chosen. "