CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Die Frage kam bei uns in der Gruppe auch schon auf.
Im Regelbuch ist davon die Rede, dass nur Infanterie einsteigen kann. Es gibt aber keine Regelung was passiert, wenn der Einheitentyp wechselt und man schon im Fahrzeug ist.
Wir lösen es so, dass dann ausnahmsweise auch Bestien mitfahren dürfen. Bei Besessenen ist es ja dann so, dass man damit die Vorteile von Bestien schon nicht erhält.

Nein, du kannst den Psi-Test wiederholen. Jetzt lies dir mal genau durch wie man einen Psi-Test macht. Nicht jeder Würfel für sich ist ein Psi-Test, sondern das Werfen von X Würfel (wobei du X selber bestimmst), um genug Warpcharges zu generieren, damit die Psikraft erfolgreich gewirkt werden kann.
Ob Gefahren des Warps oder nicht, du kannst nur misslungene Psi-Test wiederholen, also weniger 4+ Würfel als die Psikraft Warpcharges hat!

Alles klar? 🙂

Man kann in der siebten jetzt jedes Stockwerk theoretisch treffen. Durch die Schwall Sonderregel darf der Drache, solange die Schablone korrekt platziert wird, sie auf jedes beliebige Stockwerk platzieren. Es bietet sich aber immer das oberste an, da ALLE Modelle unter der Schablone getroffen werden, egal in welchem Stockwerk sie sich befinden!

Beachte aber, dass die Waffen des Höllendrachens als rumpfmontiert gelten!
Ob er fliegt oder schwebt ist völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Schwall Sonderregel, da steht wie du die Schablone platzieren darfst. Kleines Ende näher als dickes und das kleine Ende nicht weiter als 12" von der Waffe.
Bei Ruinen gibt es die Stockwerk-Regel nicht mehr. Aber da gibt es so einen schwarzen Kasten der das erklärt wie man die Ziele bestimmt.

Wenn ich heim bin von der Arbeit kann ich dir auch die Seitenzahlen geben, auch für die Geschichte mit den Zinnen 😉

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der Sonderregeln von Kharn dem Verräter. Nach der Regel "Der Verräter" treffen alle unmodifizierten Trefferwürfe von 1 im Nahkampf die eigene Einheit. Nun bekommt er duch seine Kriegsherrenbegabung die Sonderregel "Hass", wiederholt also in der ersten Nahkampfrunde alle nicht erfolgreichen Trefferwürfe.
Zählen 1en nun als erfolgreich, weil sie ja die eigene Einheit treffen oder darf ich diese ganz normal wiederholen und das zweite Ergebnis zählt oder gibts Treffer gegen die eigene Einheit und ich darf weiderholen?

Danke schonmal für mögliche Hilfe 😉