CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 7. Edition (NUR Regelfragen!)

Seid gegrüßt dunkle Lords,

Wie verhält es sich mit den "Macht der Warpschmiede"- Verwundungs und Panzerungsdurchschlags - rerolls bei Titanenkiller Waffen?
In meinem speziellen Fall der Great Cleaver of Khorne von der "Kytan Daemon Engine of Khorne", welche Daemonforge als Sonderregel hat.

Dürfte ich dann den Wurf auf der Titanenkiller-Tabelle wiederholen?

Klar, man nuzt die Macht der Schmiede am sinnvollsten bei seiner Kytan Gatling Cannon,
trozdem wüsste ich gern wie Ihr darüber denkt.

MfG Alter Zinnsoldat

Hallo nochmal ihr finsteren Gesellen,

Kann ein Charaktermodell das Teil einer Formation aus einem bestimmten Buch ist nur Artefakte aus eben diesen Buch erhalten?
z.B. Ein Chaos Lord mit Black Legion Artefakt in einer Traitors Hate Formation?

Black Legion und Traitors Hate sind doch "supplements" vom Codex Chaos Space Marines, wie verhält es sich damit?

Also zur Kytan kann ich nur sagen das man mit TK Waffen keinen Panzerungsdurchlag macht sondern auf der TK Tabelle Würfelt. Somit würde das mit ihrer TK Axt nicht Funktionieren.

Und zu deiner 2. frage würtde ich ja sagen. Da Traiter's Hate ja kein echtes Supp ist sondern ein Erweiterungsbuch mit neuen Formationen. Daher kann man auch CS oder BL als Hauptarmee da drinne benutzen ^^

Aber nur meine Meinung.

Hallo nochmal ihr finsteren Gesellen,

Kann ein Charaktermodell das Teil einer Formation aus einem bestimmten Buch ist nur Artefakte aus eben diesen Buch erhalten?
z.B. Ein Chaos Lord mit Black Legion Artefakt in einer Traitors Hate Formation?

Black Legion und Traitors Hate sind doch "supplements" vom Codex Chaos Space Marines, wie verhält es sich damit?

Das wurde in diesem Topic schon ein paar Seiten vorher geklärt:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...Antworten-7-Edition-(NUR-Regelfragen!)/page81

Heyho,

ist vielleicht eine ziemlich dumme Frage, aber kann mittlest Psikraft aus Trators Hate (Panzerung +1 alle Fahrzeugseiten) eine Panzerung von 15 am Land Raider erreicht werden? Habe die Regelpassage die besagt "maximal 14" nicht gefunden. Steht nur im GRB, dass "[...] Armour Values typically range from 10 to 14 [...]". Also ist 15 nur untypisch und nicht illegal?

Weil es auch Pommes mit Mayo gibt....ne mal im Ernst, du fängst jetzt gerade an ein Gebäude (was wieder andere Regeln hat, als ein Fahrzeug (und mit dem Zauber nichmal besprochen werden kann)) mit einem Fahrzeug gleich zu setzen...ist nicht das Thema.

Und wenn selbst ein Stompa, ein Baneblade, ein Holy-Shit-Wtf Titan nie eine Höhere Panzerung als 14 haben, weshalb durch ein kleines Handauflegen eines (verkorksten) Hexers?!

Daher doch meine Aussage, es steht im Regelbuch, dass Üblicherweise der Panzerungswert zwischen 10 und 14 liegt bei Fahrzeugen.
Daher ist jede abweichung unüblich (muss besprochen werden mit dem Gegner) und ist damit Hausregel.

Wenn man eine 100% Antwort haben will...Frage an GW FAQ... so einfach isses 🙂 😉

Daher doch meine Aussage, es steht im Regelbuch, dass Üblicherweise der Panzerungswert zwischen 10 und 14 liegt bei Fahrzeugen.
Daher ist jede abweichung unüblich (muss besprochen werden mit dem Gegner) und ist damit Hausregel.

Wenn man eine 100% Antwort haben will...Frage an GW FAQ... so einfach isses 🙂 😉

"Jede Abweichung" betrifft natürlich auch den Einsatz von Forgeworldmodellen/-regeln....unüblich ->muss besprochen werden --> Hausregel

"Jede Abweichung" betrifft natürlich auch den Einsatz von Forgeworldmodellen/-regeln....unüblich ->muss besprochen werden --> Hausregel

Hast du dich jetzt selbst zitiert, als ob das irgendwo im Regelbuch steht? - LOL

Also Panzerung 15 ist möglich. Und man sollte GW dann doch so viel zutrauen, dass die beim Aufsetzen der prikräfte doch tatsächlich daran gedacht haben, dass irgendwo mal ein land Raider diesen Spruch abbgekommt. :lol:

Wie ja schon öfters hier im Forum erwähnt ist mWn WH40k ein erlaubendes Regelwerk.
Und man kann sicherlich in die "normally"s o.ä. etwas hinein interpretieren, aber Erlaubt wird dadurch faktisch null.

Erlaubt ist es, eine Panzerung von 10-14 zu haben für ein Fahrzeug, es gibt Ausnahmen, korrekt....diese erlauben es aber explizit (wie z.B. der Warlord, da es extra im Profil ist)
Die Psikraft erlaubt es jedoch nicht ausdrücklich, von dem Standard abzuweichen.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du dich jetzt selbst zitiert, als ob das irgendwo im Regelbuch steht? - LOL
Wo soll ich das behauptet haben?? Ich habe mich zitiert, da meine Aussage sich nicht verändert hat...wieso soll ich alles nochmal abtippen??

Und meine Aussage bleibt weiterhin so, es ist eine Abweichgun, also bespreche ich solche eventualität vor spielbeginn um wärenddessen keine diskussion zu haben...

oder...ich warte auf das offizielle FAQ bzw eine offizielle klärung der Frage, da es keine 100%ige korrekte und eindeutige Regelaussage gibt

Ich verstehe euer Problem mit dieser Tatsache nicht...

Ihr wisst schon, dass es schon Befestigungen mit Panzerung 15 gibt und auch der Warlord damit rum laeuft?
In GRB der letzten Edition war sogar das Gebaude "Wellblechhuette" mit Panzerung 9 festgelegt worden.
Wie kommt ihr also darauf, dass es da irgendwelchen festen Werte gibt? 10 bis 14 ist einfach nur das, was man bei seiner Armeeplanung realistisch beruecksichtigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, erlaubendes Regelwerk. Wie das als Argument für ein Verbot durch Annahme, wie du es hier vertrittst, gelten soll ist mir schleierhaft.

Es gibt Pz14 (und sogar 15). Die Psikraft erlaubt, die Panzerung um 1 zu erhöhen. Kannst du irgendetwas zitieren, wo das verboten werden sollte? Und nein, ein "meistens ist es (nicht) so" kann niemals als Verbot gewertet werden.

Geht vermutlich darum, dass man überhaupt testen muss. Gerade bei einem Todesstern o.ä. ist es mehr als nur etwas ärgerlich, wenn man in einer schlechten Phase 25% Verlust erleidet und erstmal umdreht und wieder weg rennt. Selbst bei einer Chance von nur 1/12 (geschätzt) ist das zuviel.
Weiterhin kann man mit furchtlosen Einheiten ruhig in etwas rennen was stärker ist und erstmal ein oder zwei Runden binden, unabhängig davon ob die eigene Einheit irgendwas kann außer sterben. Zusätzlich ist man von einigen Psi-Fähigkeiten gar nicht betroffen, ATSKNF reicht häufig schon für das Sammeln unter halber Sollstärke. Gelingt uns nur bei Doppel 1 wenn ich mich recht erinner - selten, dass ich sowas überhaupt Versuche...