du kannst ja auch alles aus dem codex zusammen spielen mit dem keyword chaos, aber du wirst halt später nicht die boni kriegen die die Legions etc keywords nutzen.
Steht irgendwo, dass ich die neuen Bases für ALLE meine Modelle Benutzen muss / Sie auf den mitgelieferten stehen sollen oder kann ich die alten 1 Zoll Bases weiter benutzen für meine CSM? Habe im RB und Index nichts dazu finden können.
3 Basegrößen: – Die Basegrößen von vergleichbaren Modellen müssen innerhalb einer Armee einheitlich sein.
Beispiel: Chaos Space Marine Havocs stehen armeeweit auf den gleichen Bases wie normale Chaos Space Marines oder Raptoren (Servorüstungen).
Hierbei dürfen einzelne Modelle von der Norm abweichen, wenn der jeweiligen Turnierorga ein plausibler Grund vorgelegt wird (zB. steht ein Space Marine Captain auf einem 40 mm Heldenbase, während alle Servorüstungen in der Armee auf 32 mm stehen.)
– Umbauten, Count-as-Modelle und Eigenbauten müssen auf den aktuellen Bases stehen.
Beispiel: Fantasy Chaoshunde, die als Bluthunde des Khorne gespielt werden, müssen auf 50 mm Bases stehen.
EL Toupe.
Trennung und Folgefrage:
Wenn ich Verluste als Noismarines in der Nahkampfphase/ bewegungsphase/ psiphase/ Moralphase habe und Verluste entferne kann ich die doch rein rule raw technisch auch charaktermodell als Ziel wählen das nicht die nächste gegnerische Einheit ist, um mein letzten Schuß drauf abzugeben!?
Es iat ja nicht die Fernkampfhase in der ich das ja nicht darf oder lese ich mir das nur wieder selbst schön...?!
Weil das wären mir 2 bassblaster mehr als Wert wenn ich dafür ein störendes charaktermodell killen kann 🙂
Da es ausdrücklich erlaubt wird auf eine Einheit innerhalb von ein Zoll zu schießen.
Ich darf keine feindliche einheit als Ziel wählen welche sich innerhalb von 1 Zoll einer befreundeten Einheit befindet.
Bei der benannten feindeinheit in deinem Beispiel stand aber keine befreundete Einheit sondern nur die Einheit selbst.
Sehe ich anders.
1.wähle schiessende Einheit= dürfte ich normal nicht aber die NM Regel hebt das auf
2. Wähle ein Ziel:
Schränkt mich ein.
Ich darf keine feindliche einheit als Ziel wählen welche sich innerhalb von 1 Zoll einer befreundeten Einheit befindet.
Bei der benannten feindeinheit in deinem Beispiel stand aber keine befreundete Einheit sondern nur die Einheit selbst.
Also darf sie als ziel gewählt werden
Nichts verbietet mir dann zu schießen.
Ich lese die Seite 179 jetzt zum10ten mal hintereinander und habe da auch nichts anderes gefunden was mir das verbietet.
MfG