Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Wie erbärmlich.
Es sind also schon wieder keine Kultarmeen spielbar, außer Thousand Sons und mit dem Death Guard Codex (sobald er da ist) Death Guard.

Was ist so verdammt schwer daran einfach mal anständige Male des Chaos zu machen oder Kulttruppen (Khorne Terminatoren, etc.), so das man anständig die Armeen spielen kann?

Dann brauche ich mir den Codex ja nicht zu holen für meine HH World Eaters. Bin mal gespannt auf den Death Guard Codex ob da wenigstens alle ein richtiges Mal des Nurgle haben....
 
Ich würde die empfehlen den Codex zu holen. Du kannst durchaus wieder kultarmeen spielen. World eaters haben ihre eigenen stratagems. Bekomme eine attack beim angreifen. (auch terminatoren) du kannst world eater Einheiten mit BP ein zweites mal kämpfen lassen. Haben separate Kriegsherrenfähigkeiten usw.

Ich habe dem Codex selber nicht gelesen und bin auch eher eldar Spieler. Aber bisher entwickelt sich die 8te edition sehr gut.
 
Wenn Fabius eine Einheit Kultisten buffed, sagen wir mit +1 widerstand. Ich diese Einheit via Stratagem "Tide of Traitors" aus dem Spiel nehme und mit voller Einheitenstärke wieder aufs Feld bringe, haben diese dann den buff noch? Oder verlieren sie diesen?

Im Prinzip ist es ja keine neue Einheit, sondern die aktuelle (gebuffte) wird nur wieder aufgefüllt und woanders platziert

gerade "gelernt" dass er keine Kultisten buffen kann 😀 hat sich gerade erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Chaos Spieler und selten hier unterwegs, passt aber am besten hier rein für meine kleine Fallen-Truppe:
Hat schon jemand den Codex in den Händen und könnte mir kurz ausführen, inwiefern Fallen und Cypher sich von ihrer Index Version unterscheiden? Und können sie, wenn ich sie in einem Imperiums-Detachement einsetze, ihre Codex-Stratagems nutzen bzw. wie viele wären das überhaupt? Für die wenigen für mich relevanten Punkte, hab ich mir jetzt nicht gleich den ganzen Codex vorbestellt.

Bin für hilfreiche Hinweise und Erläuterungen (von mir aus auch per PN) dankbar.
 
Hey allerseits!
Hat jemand nen Plan, ob die Regeln des "Chaos Knight" von Forgeworld eigene sind, also hat der eigene Waffen, eigenes Profil etc.pp... oder ist das einfach nurn Alternativmodell zu nem Renegade Knight? Falls Ersteres, könnte man mir womöglich in ner PM kurz den Unterschied erläutern?

Liebe Grüße
Foxxi
Im Imperial Armour Index Chaos gibt es verschiedene Knights, so weit ich das verstanden habe die selben die das Imperium hat, nur halt vom Chaos. Es gibt also keinen "Chaos Knight" bei Forgeworld, sondern mehrere mit unterschiedlichen Waffen und Sonderregeln.
Sind die "Artefacts of Chaos" kostenlos (auch im Matched Play?)? Ich finde keine Preistabelle im Codex.
Wenn das Artefakt eine Waffe ist, die durch das Artefakt ausgetauscht wird, musst du die "Grundwaffe" kaufen. Also der Puscleaver z.B. kann nur an ein Modell gegeben werden, dass vorher ein Energieschwert gekauft hat.
 
Wenn das Artefakt eine Waffe ist, die durch das Artefakt ausgetauscht wird, musst du die "Grundwaffe" kaufen. Also der Puscleaver z.B. kann nur an ein Modell gegeben werden, dass vorher ein Energieschwert gekauft hat.

Ja, das habe ich gelesen. Und im Umkehrschluss kann ich sagen: Wenn es keine Waffe ist (und somit nichts ersetzt), kann ich es für lau nehmen, richtig?