Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Um mal an die Artefakte anzuknüpfen:

wenn ich jetzt Abaddon spiele, darf ich dann überhaupt noch ein Artefakt mitnehmen ? Oder muss ich sogar ein CP allein für ihn zahlen? Er trägt ja 2 Artefakte...?

Normal ist es so, daß man BCMs als Gesamtpaket kauft und dafür einen fixen Punktepreis bezahlt. Daher musst Du keinen CP für ihn (bzw. seine zwei Artefakte) bezahlen, kannst aber auch kein zusätzliches Artefakt für ihn kaufen.

Siehe auch S.162, erster Regelabsatz:
Named characters [...] already have one or more artefacts, and cannot be given any of the following artefacts

Naja, das erste Artefakt ist ja kostenlos. Das Strategem "Gifts of Chaos" ist ja nur da, um ein (1) bzw. zwei ZUSÄTZLICHE Artefakte nutzen zu können. Oder habe ich in der Eile etwas überlesen?

Stimmt. Weitere Artefakte kosten vorrangig Befehlspunkte.
1 BP für 1 zusätzliches Artefakt oder 3 BP für 2 zusätzliche Artefakte.

Artefakte von BCM zählen nicht gegen die frei wählbaren Artefakte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

kurze Frage. Als es "nur" den Index gab, konnten wir eine ganze Menge Einheiten via Ritual beschwören. Wenn ich das nun richtig sehe, gibt es "nur" noch die 4 Arten der niederen Dämonen im neuen Codex. Verhält sich das nun so, wie mit Modellen die es nicht in den neuen Codex geschafft haben, dass man dafür den Index verwendet? Oder kann man einfach nur noch diese 4 Dämonen Arten beschwören?
Danke.

Gruß
Hotwing

Paar Fragen:

Aspiring Sorcerer sind keine Punkte eingetragen hinten. Kostet er somit soviel wie ein normaler Rubric?

World Eaters haben nicht die Regelung das Khorne Berserker standard werden. Das gleiche bei Emperors Children und Noise Marines.
Überträgt sich das automatisch vom Index oder habe ich irgendwas übersehen? Bzw. dürfen sie es einfach nicht mehr. Steht nirgendswo das man den Index benötigt zum Spielen.

Gibt es für Alpha Legion, Night Lords etc ein Verbot für Einheiten mit Malen wie Khorne Berserker? Ich habe dazu nichts gefunden.

Der Aspiring Sorcerer kostet nun soviel wie ein normaler Rubric.

Die legionsspezifischen Einheiten können keine Standardtruppen mehr sein. Kultisten und Marines müssen es richten...wohl eher Kultisten.

Ein Verbot für Male in den Legionen gibt es nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: