https://www.warhammer-community.com...-questions-answered-july-5gw-homepage-post-2/ So jetzt könnt ihr machen was ihr wollt.
Bsp. Ich verkaufe meinen Index, da eindeutig im Codex steht, dass der nicht erforderlich zum spielen ist.
Dann kann ich World Eater Khorne Berserker in der Elite spielen. Da aber eigentlich stand laut Index zwingend Standard sind, wäre meine Liste illegal. Das widerspricht aber der Anforderung, dass mein kein Index zum Spielen brauch.
https://www.warhammer-community.com...ghts-updates-now-availablegw-homepage-post-4/ FAQ ist raus somit sind Berserker und Noisemarines wieder als Standard
Hm, ich verstehe das aber auch so, daß man beides tauscht, aber nie zur Kombination "Bolter & Efaust" kommt, da man entweder bis zu zwei aus der oberen Liste (da stehen keine Bolter dabei) oder alternativ einen (Kombi-)Bolter etc. aus der unteren Liste eintauschen kann. Sehe ich das falsch?
https://www.warhammer-community.com...ghts-updates-now-availablegw-homepage-post-4/ FAQ ist raus somit sind Berserker und Noisemarines wieder als Standard
EDIT
Bei Magnus, Ahriman und dem exalted Sorcerer ist mir auch was aufgefallen bei seinen Psikräften. Sie sind im Index, aber nicht im Kodex.
Alle drei kennt 3 Psikräfte aus der Dark Hereticus Disciplin und es ist extra der Verweis auf die Seite 11 des Index. Da stehen stehen die Psikräfte Infernal gaze, Warptime und Prescience.
Ich lese es so das die drei tatsächlich nur diese 3 Psikräfte bekommen können. Ist das korrekt?
Es ist eine Frage aufgetaucht zu der Psikraft Warptime:
[...]That unit can immediately moves as if it where its Movement pahse.[...]
In der Movement phase kann auch advance genutz werden:
[...]When you pick a unit to move in the Movement phase, you can declare that it will advance.[...]
Geht das?
Aktuell wird Warptime immer in Bezug zum Profilwert Move gesetzt und das war's.
EDIT
Bei Magnus, Ahriman und dem exalted Sorcerer ist mir auch was aufgefallen bei seinen Psikräften. Sie sind im Index, aber nicht im Kodex.
Alle drei kennt 3 Psikräfte aus der Dark Hereticus Disciplin und es ist extra der Verweis auf die Seite 11 des Index. Da stehen stehen die Psikräfte Infernal gaze, Warptime und Prescience.
Ich lese es so das die drei tatsächlich nur diese 3 Psikräfte bekommen können. Ist das korrekt?
Das Strategem Chaos Familiar sollte er trotzdem nutzen können um an eine der andren drei Psikräfte zu kommen aus dem Kodex. Was spricht dagegen?
Es ist eine Frage aufgetaucht zu der Psikraft Warptime:
[...]That unit can immediately moves as if it where its Movement pahse.[...]
In der Movement phase kann auch advance genutz werden:
[...]When you pick a unit to move in the Movement phase, you can declare that it will advance.[...]
Geht das?
Aktuell wird Warptime immer in Bezug zum Profilwert Move gesetzt und das war's.
Frage 1: In den Regeln steht man kann zwischen verschiedenen Waffen wählen. Abaddon hat 6 Attacken. Kann ich 5x mit Klaue würfeln und 1x mit Drach´nyen?
Frage 2: Khorne Berserker können 2x in einer Nahkampfphase kämpfen. D.h. nach der ersten Phase kann ich nochmal mit den Modellen die über sind würfeln. Kämpfen die Gegnern nochmal mit oder schlagen nur die Khornies zu?
Heißt das ich könnte auf 5x mit Drach´nyen zuschlagen und 5x W6 Rollen lassen. z.b. 30 Attacken dadurch erziehlen und nach einer 1 hört er erst auf?
So könnte er ja 30 Marines in einer Runde locker rausnehmen, falls man keine 1 würfelt