Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Es wurde (bestimmt) schon oft gefragt, aber die SuFu zeigt es mir nicht an... :/

Wann schlagen denn Khorne Berserker das zweite Mal zu, wenn sie z.B. gecharged sind? Direkt nach dem ersten Mal oder kann der Gegner theoretisch vorher noch zurückschlagen?

und immer ans Nachrücken etc. denken ;-)

Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen, ich hab jedenfalls in den Regeln und FaQ´s leider nix gefunden.

Ich habe neben meinen Alphas auch ein Kontingent mit Magnus... jetzt habe ich einen Battle Report auf Youtube gesehen (von einem Namhaften Youtuber, also eine "seriöse Quelle" 😉 )
Dort wurde eine Turnier-Tzeentch-Liste mit Magnus gezeigt und erklärt und Magnus durfte da Psikräfte aus denen im CHAOS CODEX, anstelle des Indexes auswählen...

Wo finde ich die Regeln, die das erlauben? Streng genommen MUSS Magnus ja die Regeln von Seite ELF aus dem Index nehmen, obwohl ja die "Lehre" die gleiche ist... nur ist in seinem Eintrag eben der Verweis auf SEITE ELF...

Hm, habe gerade nochmal alle FaQs durchgesehen und tatsächlich keine Regelung dazu gefunden, die vorschreibt, erst das Ziel anzusagen...
Muss wohl noch ein Regelfetzen dr 7. Edi in meinem Hirn übriggeblieben sein 😉

Bisher hatte ich es immer so gespielt und meine Gegner haben sich darüber nir beschwert 😛
So gesehen hat Chefk0ch wohl recht und ich einen Grund mehr, mich über die Oblis zu freuen...

Hallo Leute hätte da ne Frage zu den Legionsboni die man bekommt.
Also wenn ich ein Kontingent aufstelle, sagen wir mal ich will es nach Alpha Legion spielen, zeitgleich würde ich aber auch gerne meine Seuchenhüter spielen, verliert dann das gesamte Kontingent die Legionsregel weil Seuchenhüter kein legionskeyword haben?
Da in dem Abschnitt auf Seite 157 steht das das gesamt Kontingent die gleiche Legion haben muss. Also bekomme ich den Legionsboni für Garnichts oder haben die Dinge mit Legionskeyword dann den Boni und die ohne nicht. Also meine Marines haben weiterhin Alpha Legion aber die Seuchenhüter nicht?