Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Ich denke wenn es das nächste Modell ist ja

-bearbeitet: Bin mir aber nicht sicher, finde nur nix was dagegen spricht

Genau an der Stelle bin ich auch mit meinen Überlegungen. Die Zieleinschränkung für Charakter Modelle bezieht sich auf die Fehrnkampfphase.

- Bewegungsphase: gibt es hier überhaupt noch die Möglichkeit Schaden zu erhalten?

- Psiphase: ich erhalte zB einen Smite und bedanke mich, in dem ich mit einem Bassblaser den Psioniker kill?

- Angriffspahse: Im Abwehrfeuer sterben macht dann auch plötzlich Spaß.

- Nahkampfphase: Hier haben wir wohl das größte Potenzial für tote Noisis

ich denke eher das sie besser mit ihren waffen für den fernkampf da sind. daher ist es eher ein netter bonus.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und vielleicht muss das primärziel für "Musical of the Apokalypse" die einheit sein, die die NM getötet hat. Würde ja Sinn machen. Während sie von einem Schwert aufgeschlitzt werden, drücken sie nochmal im letzen Zug im Nahkampf die Knarre ab.

ich denke eher das sie besser mit ihren waffen für den fernkampf da sind. daher ist es eher ein netter bonus.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und vielleicht muss das primärziel für "Musical of the Apokalypse" die einheit sein, die die NM getötet hat. Würde ja Sinn machen. Während sie von einem Schwert aufgeschlitzt werden, drücken sie nochmal im letzen Zug im Nahkampf die Knarre ab.

Eine Zieleinschränkung finde ich dazu nicht..eher das Gegenteil ist der Fall.
Da ich beim Schießen unter "Wähle ein Ziel" keine Einheit wählen darf, dass innerhalb von 1" zu einem befreudeten Modell ist.
Dazu müsste man dann schon die Pistole ein setzten

Die Zieleinschränkung für Charaktäre bezieht sich nicht auf die Fernkampfphase sonder auf Beschuss.

Auf Seite 179 steht:
Ein Charaktermodell kann in der Fernkampfphase nur als Ziel gewählt werden, wenn es die [..] nächste sichtbare Einheit ist.

Es ist also doch schon Phasen bezogen.

Die Zieleinschränkung für Charaktäre bezieht sich nicht auf die Fernkampfphase sonder auf Beschuss.

Wie schon über mir gesagt, Charaktermodelle haben nur in der Fernkampfphase ihren Schutz (in deiner und der des Gegners). Zu allen anderen Zeiten kann der Char seperat beschossen werden (Soulburst, Noise Marines etc.).
Zusätzlich muss noch gesagt werden, dass ein Charaktermodel in der Fernkampfphase Immun gegen indirektes Feuer ist, egal wie nah am Gegner er dran steht. (weil nicht das nächste SICHTBARE Ziel)