Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Steht so nicht da, er macht zusätzlich eine Attacke mit dem Kettenschwert und nicht er bekommt plus eine Attacke.

Berserker mit Axt und Schwert bekommen ja auch nicht diese Attacke des Schwertes zu den Attacken mit der Axt. Diese wird separat mit dem Schwert und dessen Profil durchgeführt.

Sehe aktuell nichts was dagegen spricht, wenn er zwei Kettenschwerter tragen darf, wieso die Sonderregel nicht greifen würde.

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt oder sogar schon geklärt wurde, aber darf Magnus die Hereticus Disziplin aus dem Codex:Chaos benutzen?

Wie ist das mit Ahriman und den Exalted Sorcerer der Sons.
Dürfen die auch die Zauber aus dem Codex nutzen?
(Warpzeit usw)

Bzw wo steht das die TSons die nutzen können.

Das stand auf der Community Seite

Secondly, if you’re a Thousand Sons player, you may have noticed that the Dark Hereticus discipline in the new codex is larger than the one in the Index. Don’t worry – the discipline isn’t being replaced and you won’t need to get Codex: Chaos Space Marines to keep using it. Similarly, if you have Codex: Chaos Space Marines, you’re welcome to use the expanded Dark Hereticus powers with your Thousand Sons Psykers. If you’re a Daemons player, this change also applies to Be’lakor.

https://www.warhammer-community.com...chaos-space-marines-aug-13gw-homepage-post-2/

Q: Can Poxwalkers use the Curse of the Walking Pox ability toincrease the unit above its starting strength?A: Yes.

Da die Startgröße 20 sein kann und sie die Einheitenstärke über die Startgröße anheben dürfen impliziert diese Antwort sehr stark, das sie auf mehr als 20 Modelle anwachsen dürfen.

Da die Startgröße 20 sein kann und sie die Einheitenstärke über die Startgröße anheben dürfen impliziert diese Antwort sehr stark, das sie auf mehr als 20 Modelle anwachsen dürfen.

Jein finde ich nicht.
-Sie sagen das er Trupp über die Start Größe wachsen kann.
-Sie sagen nichts über ein überschreiten der Max größe bzw nicht wie Startgröße definiert ist.

Ich weiß das ist jetzt Kümmelspalten 🙂