Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Hai allerseits ^^

Mir stellen sich Fragen im Zusammenhang Renegeades & Heretics und Astra Militarum, bzw. den Strategems.

Es wird auf Einheiten/Datenblätter verwiesen (Index Imperium 2, Imperial Armour Index: Forces of the Astra Militarum) die nicht in der Renegeades & Heretics Teil des Indes stehen.
Laut Imperial Armour Index: Forces of the Astra Militarum werden für diese Einheiten/Datenblätter zwei Keywords modifiziert:
1. Für <REGIMENT> muss <RENEGADRES & HERETICS> eingesetzt werden
2. Aus <IMPERIUM> wird <CHAOS>

Das Keyword <ASTRA MILITARUM> bleibt unverändert stehen.
Soweit, so gut.

Da das Astra Militarum mittlerweile seinen eignen Kodex hat ersetzte ich die Datenblätter des Index durch die des Kodex.
Auch diesmal beliebt das Keyword <ASTRA MILITARUM> stehen.

Daraus kann ich schließen das die allgemeinen Stratagems auf diese Einheiten anwedung finden könnten, wenn alle Einheiten eines Detachment das Keyword <ASTRA MILITARUM> haben oder erhalten können.

Ein tatsächlichen nutzen kann aber nur in folgenden Detachments gezogen werden:
- Super heavy detachment
- Air wind detachment
- Super-Heavy auxiliary detachment
- Auxiliary support detachment

Alle anderen Deatchments erfordern eine HQ, die das Keyword <ASTRA MILITARUM> nicht erhalten kann.

Folgende Strategems werden nutzbar:
- Crush them!
- Areial spotter
- Jury riggin
- Imperial Commanders Armoury (Zugriff auf Relics --> es gibt keine für Vehicles)
- Officio prefectus command tank
- Mobile command vehicle
- Preliminary bombarment
- Defensiv gunners
- Take cover
- Go! Recon!
- Vengeance for Cadia!

Was meint Ihr?

Das Keyword <ASTRA MILITARUM> bleibt unverändert stehen.
Soweit, so gut.
Wie kommst du darauf?

Page 81 – Renegades and Heretics Army List
Change the first paragraph to read:
‘There are a number of Astra Militarum datasheets that
can also be used by Renegades and Heretics models –
presented in the box on the left. Those that do replace
the <Regiment> keyword on their datasheet in all
instances with Renegades and Heretics and the
Imperium keyword with Chaos. In addition, they lose
they Astra Militarum Faction keyword.
Quelle, Index Forces of the Astra Militarum, Page 81. (Errata)

Hallo Miteinand,

ich hätte eine Frage zum Renegate Knight. Dieser kann ja keine Stratagems, Psi Kräfte, Auren usw. vom Chaos Codex erhalten. Hat er vielleicht Zugriff auf die Gimmicks vom Admech Codex? Kommt hier noch ein Update bzw. Codex für Questor Traitors? Bin hier etwas ratlos.

Gruß
Bis Forgeworld die Indices zu anständigen Imperial Armours umgebastelt hat, Nein.
Man wird sich einfach noch etwas gedulden müssen.

Hallo Miteinand,

ich hätte eine Frage zum Renegate Knight. Dieser kann ja keine Stratagems, Psi Kräfte, Auren usw. vom Chaos Codex erhalten. Hat er vielleicht Zugriff auf die Gimmicks vom Admech Codex? Kommt hier noch ein Update bzw. Codex für Questor Traitors? Bin hier etwas ratlos.

Gruß

Sein wir ehrlich: Der Knight braucht diesen Spielkram nicht. Ist auch so eine Macht auf dem Spielfeld 😉