Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Da er aus dem Index stammt müsstest du dir das Flowchart von GW zu Gemüte führen. Kannst du dieses auf seinen Eintrag anwenden kannst du ihn so mitnehmen und spielen. Was ich aber gleich sagen kann ist das es auf Turnieren nicht geht. TTM verbietet das Flow Chart, wie so gut wie alle anderen Turniere auch. Wie es bei Ars Bellica geregelt ist weiss ich jetzt gerade nicht. Was mit deinen Mitspielern geht musst du natürlich mit jenen abklären.

Da er aus dem Index stammt müsstest du dir das Flowchart von GW zu Gemüte führen. Kannst du dieses auf seinen Eintrag anwenden kannst du ihn so mitnehmen und spielen. Was ich aber gleich sagen kann ist das es auf Turnieren nicht geht. TTM verbietet das Flow Chart, wie so gut wie alle anderen Turniere auch. Wie es bei Ars Bellica geregelt ist weiss ich jetzt gerade nicht. Was mit deinen Mitspielern geht musst du natürlich mit jenen abklären.

Bei Ars Bellica können nur Indexauswahlen gespielt werden, die keinen Eintrag im Codex haben.

Ich habe mir eine Armeeliste über Onlinecodex gebastelt und mir ist aufgefallen, dass viele Punktwerte nicht mit denen aus dem Codex übereinstimmen. Gab es per FAQ oder ähnlichen da Anpassungen an die Punkte oder ist Onlinecodex einfach nur sehr fehlerhaft mittlerweile?

kannst du die liste mal posten oder mir mal schicken? ich dachte eigentlich der OC wurde überarbeitet

edit: ja ich sehe gerade, ein paar Werte stimmen nicht 🙁
schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
@Beger
Die Daemon Princes, bzw. deren Datenblätter, sind in den Kodices alle anders benannt:
- CSM --> Daemon Prince
- DG --> Daemon Prince of Nurgle
- TS --> Daemon Prince of Tzeentch

Der Flowchart hilft in dem Fall nicht weiter. Im Index wird bei der Death Guard und denm Thousand Sons auf den CSM Daemon prince verwiesen, der aber im CSM Kodex ein aktuelles Datenblatt hat. Der Index verweist in beiden Fällen aber nicht auf den CSM Kodex.

Anders ieht es aus für den Sorcerer on Palanquin of Nurgle, der existiert im DG Kodex nicht und kann mit der Psidisziplin Dark Heretic (aus dem Index) gespielt werden.

PS
Hier geht's um Kurze Fragen - kurze Antworten zu Herertic Astartes.
Nicht um Hilfestellungen zu BattleScribe und OnlineCodex.

Zitat, Codex TS, Englische Version, Seite 72:
All is Dust: Add 1 to saving throws for Rubric Marines if the attack has a Damage characteristic of 1.(...)

Wenn im Deutschen `dex da was anderes steht, ist das wohl ein Übersetzungsfehler. Es sind alle Schutzwürfe gemeint, also Rüster und Retter (FNP ist kein Schutzwurf, just FYI).

Zitat, Codex TS, Englische Version, Seite 72:

Wenn im Deutschen `dex da was anderes steht, ist das wohl ein Übersetzungsfehler. Es sind alle Schutzwürfe gemeint, also Rüster und Retter (FNP ist kein Schutzwurf, just FYI).

Ja stimmt,
im normalen CSM codex haben die rubrics auch "alles ist staub" aber da steht rüstungswurf.
dazu gab es kein errata oder ähnliches? also wenn ich sie als elite in der black legion spiele, haben sie regeltechnisch nur +1 zu rüstungswürfen? :O

Hi,

im Erratum zur Death Guard steht bezüglich der Ausrüstung des Dämonenprinzen:
"Dieses Modell darf entweder einen Seuchenspeier erhalten oder es darf sein Höllengeschmiedetes Schwert durch eine Dämonenaxt oder einen zweiten Satz Bösartiger Klauen ersetzen."

Welche Waffenkombos sind da nun möglich?

- 2 Klauen => klar
- Klaue und Schwert bzw. Klaue und Axt => klar
- Seuchenspeier und... ? => das ist für mich nicht so klar. Ich lese es so, dass der Seuchenspeier die Klaue ersetzt, es ist also nur Seuchenspeier und Schwert möglich. (Ansonsten hätte da stehen müssen: ODER darf sein Schwert durch Axt oder Klauen oder Seuchenspeier ersetzen.)

Ist das richtig so?

Guten Abend ihr Chaoten,
kann ich einen Chaos Decimator in mein World Eaters Detachment aufnehmen?
Er hat laut Index <Mark of Chaos> und <Legion>, ausserdem Heretic Astartes.
Im OC ist es nicht möglich und führt regelmäßig zu Diskussionen.
Danke.
Imperial Armour Index Forces of Chaos Errata, Page 3:
Q: Are there any restrictions on which Legion I can choose when replacing the <Legion> Faction Keyword on datasheets within this book?
A: Yes, as follows:
You can only choose for a unit to be from the World Eaters Legion if it has the Khorne keyword, or if it has the <Mark of Chaos> keyword and you choose to replace that with Khorne.
Ja, kannst du. So schön die ganzen "Zusammenklickhilfen" auch sind, sie sind selten bis nie vollständig oder ohne Fehler. Vor allem der OC ist so selten geupdated worden das er inzwischen kaum nutzbar ist.