Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Danke. Werde mit BS nicht so ganz warm und bin mit OC deutlich schneller. Ist BS, was die Aktualität angeht, denn besser?
Soweit ich weiß, ja. Fehler gibts dennoch. Aber ich bin inzwischen nur noch per Hand (und Taschenrechner) am Listen schreiben.
BS ist absolut nicht mein Ding, OC zu veraltet, da bin ich wieder auf "Oldschool" umgestiegen. 😉
 
@Prophecy
Ein World Eater ohne optioanle Ausrüstung hat: 2 Profilattcken + 1 Kettenschwert.
Im Charge kommt +1 Attacke dazu, die Du frei auf seine Nahkampfwaffen veretilen kannst, durch den Legion Trait.

Die Bonusattacke für den Charge gibt es nur bei der ersten Aktivierung, nicht mehr bei der zweiten Aktivierung oder dem Straragem Fury of Khorne.
 
Die Bonusattacke für den Charge gibt es nur bei der ersten Aktivierung, nicht mehr bei der zweiten Aktivierung oder dem Straragem Fury of Khorne.

Also bei ersten Aktivierung bei Charge 4 und bei zweiten 3, die dann aber immer noch vor den regulären abgehandelt wird, vielen Dank, die Information war wichtig
 
Die Bonusattacke für den Charge gibt es nur bei der ersten Aktivierung, nicht mehr bei der zweiten Aktivierung oder dem Straragem Fury of Khorne.

wo steht das?? Soweit ich weiß bezieht sich die Bonusattacke auf die Runde in der ich Angegriffen habe und das wäre dann ja auch die 2. oder gar 3. Aktivierung
 
Im englischen ist die Formulierung [...]make one additional attack...in the subsequent fight phase[...].
Und nicht eine zusätzliche Attacke bei jeder "Fight Sequence".

Schmeisse ich vielleicht was durcheinander?
Die "Fight Phase" beinhaltet alle Aktivierungen von allen Einheiten, also die komplette Zeit nach dem Chargen und vor der Moral.
Kann sein, dass du das mit der "Fight Sequence" (Roter Kasten) durcheinandergewürfelt hast, ist mir auch schon passiert.
 
Ich sehe gerade, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn ich einen zweiten Prinzen aus dem Dämonendex gekauft habe und der CSM Prinz Warlord ist, darf der Dämondex Prinz dann ein Artefakt erhalten?

Für 1CP ja. Der Warlord schaltet das freie Artefakt für das eigene Detachment frei, das ist hier dann aber das CSM Detachment.
 
Wo finde ich die Regeln und Punkte für den Sonic Cybot von FW. ( Modell gibts ja nicht mehr). Battlescribe hat sie ja drin aber im Index von FW finde ich weder ihn noch die WAffen von den Regeln noch den Punkten. Wenn ich was übersehen habe reicht mir die Seite im Index aber ich bins gerade zweimal durch gegangen.

MfG. Maulwurf


Die Info dazu findest Du hier: https://whc-cdn.games-workshop.com/.../04/imperial_armour_index_forces_of_chaos.pdf (letzte Seite, rechts oben). Das basiert regeltechnisch nun auf einer Helbrute.