Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Ich versuche mir grad den Sinn des Demonic Ritual zu erschließen und frage mich ob ichs richtig verstehe.

Man hat die Chance für das Aufgeben einer Bewegung eine dämonische Einheit zu beschwören aus der Reserve ja?
Also Vorteil dieses Wagnisses ist, dass damit jede Dämonen-Einheit quasi "Deep Strike" kriegt (wie man es früher nennen würde).

Sehe ich das richtig, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich versuche mir grad den Sinn des Demonic Ritual zu erschließen und frage mich ob ichs richtig verstehe.

Man hat die Chance für das Aufgeben einer Bewegung eine dämonische Einheit zu beschwören aus der Reserve ja?
Also Vorteil dieses Wagnisses ist, dass damit jede Dämonen-Einheit quasi "Deep Strike" kriegt (wie man es früher nennen würde).

Beschwören bedeutet, dass du vor dem Spiel Punkte aufhebst, um dann über diese Punkte Einheiten zu beschwören.
Du musst also keine Einheiten in Reserve lassen, du kannst all das Beschwören was du willst. (Zumindest was dir der Würfelwurf zulässt.)

Man hat die Chance für das Aufgeben einer Bewegung eine dämonische Einheit zu beschwören [...]

Die den Charakter vielleicht das Leben retten könnte, weil abzusehen ist, dass zB der Psioniker nächste Runde von Custodes Jetbikes angegriffen wird ...

Mit dem Daemonic ritual werden wird mit 3W6 der Powerlevel der zu beschwörenden Einheit bestimmt. Hast Du jetzt einen Char der keinem Chaosgott angehört benennst Du vor dem Wurf den Chaosgott, würfelst dann und konsultierst anschließende den Kodex was du tatsächlich beschwören willst.
Brauchst Du was aggressives nimmst Du Khorne oder Slaanesh, soll haltbar sein gehst ab zu Nurgle.
Du kriegst was Du willst, und es steht nicht in der Armeeliste drinn. Kannst also sehr flexibel reagieren.

Ich habe jetzt alles durch gelesen und bin immer noch nicht schlauer bitte helft mir!

Wenn eine Poxwalker Einheit zb. 6 neue Modelle bekommt wie diese aufgestellt werden dürfen.
Weil wenn er wie oben schon gesagt 1 Model hinter das andere setzt kann er damit bis zu 18 zoll nach vorne kommen.

Bitte habe jetzt schon 2 mal gegen DG Turnier Liste Krass verloren und finde das mit 18" zu heftig!

Heute ist Spiel Nummer 3. :stupid: