Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Ja, meiner Meinung nach schon, weil:

"Wähle Ziele
Nachdem du eine Einheit zum Schießen aus-
gewählt hast, musst du die Zieleinheit oder
-einheiten für die Attacken wählen. Um eine
feindliche Einheit als Ziel zu wählen, muss
ein Modell dieser Einheit sich in Reichweite
der verwendeten Waffe befinden (siehe de-
ren Profil) und für das schießende Modell
sichtbar sein."
 
Moinsen, 2 Fragen zur Deathguard hätte ich:

1. Ist es richtig, das Blightlord Terminator =/= Blightlord Champion?
Oder anders, darf ich dem Blightlord Champion den Flail of Corruption in die Hand drücken?

2. müssen die Myphtic Blight Haulers wie jede andere Einheit in 2" voneinander bleiben um ihre Formation zu halten, oder dürfen die mehr platz lassen?

Grüße
 
2. müssen die Myphtic Blight Haulers wie jede andere Einheit in 2" voneinander bleiben um ihre Formation zu halten, oder dürfen die mehr platz lassen?

Da es keinen generellen Unterschied mehr zwischen Units gibt, also keine speziellen Regeln für Fahrzeugschwadronen, müssen auch die Hauler in 2" zueinander bleiben.
Abweichungen würden wenn dann immer im Datenblatt der Unit stehen. Die Hauler haben jedoch keine.
 
Guten Morgen

Haben die Noise Marines, bzw der eine Noise Marine, neue Regeln bekommen?
Ich meine die Mini, die es doch jetzt erst für teuer Geld mit der Gitarre bei GW gab.
da steht was von Regeln liegen bei.
is das ein Bassblaster, ein sonic blaster, oder was anderes? kann das ding im trupp gespielt werden usw.

edit:
habe es im netz gefunden, is n stink normaler noise mit sonic blaster für die normalen punkte...langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich eine Frage zu den Thousand Sons und dem Artegafkt Dark Matter Crystal, er kann für Einheiten ab der 1.Runde genutzt werden wenn sie aufgestellt sind.

Kann nach dem Neupositionieren Warptime auf die Einheit gewirkt werden?
Ich finde weder eine verneining noch bestätigung ob es möglich ist.

Irgendwo in einem FAQ/Errata steht, dass Modelle als "Verstärkung" zählen, sobald sie vom Schlatfeld entfernt und wieder aufgestellt werden. Und auf solche hat Warptime keinen Effekt.
 
Könntest du die Stelle raussuchen? Finde nichts und das wäre wirklich versäumt wichtig Bzw. Auch interessant

FAQ Regelbuch:

The rules for reinforcements say that when a unit is set up onthe battlefield as reinforcements, it cannot move or Advancefurther that turn, but can otherwise act normally (shoot,charge, etc.).

Q: Can such a unit make a charge move? Can it pile inand consolidate?
A: Yes to both questions – the unit can declare a chargeand make a charge move, and if it is chosen to fight, itcan pile in and consolidate.

Q: Can such a unit move or Advance for any other reasone.g. because of an ability such as The Swarmlord’s HiveCommander ability, or because of a psychic power such asWarptime from the Dark Hereticus discipline, or becauseof a Stratagem like Metabolic Overdrive from Codex:Tyranids, etc.?
A: No.
 
Der Dark matter crystal wird auf Einheiten angewendet die aufgestelt sind ab der Aufstellung, sie kommen nicht aus der Reserve.

Mein Gedanke ist das ich ihn in der 5.Runde nutze, auf 9" an den Feind ran komme am Ende der Bewegungsphase, dann Warptime wirke und den 1" charge habe.
Aus dem Nahkamof raus gehen mit dem Artefakt zählt regeltechnisch nicht als zurückfallen.