Zwei Fragen zu den Death Guard:
A) Ist es (noch?) möglich einen Chaos Lord auf Bike gemäß Index in einer DG zu spielen? Wenn Ja, wie mach ich das hinsichtlich des Armeeaufbaus?
(Ich dachte bisher immer, das sei ohne große Probleme möglich, aber jetzt habe ich mal ein bisschen mit BattleScribe rumgespielt, und dort scheint es nicht zu gehen. Ist zwar nicht maßgeblich, aber ich wollte besser mal nachfragen.)
B) Im Prinzip dieselbe Frage nur für Kyborgs. Kann ich die noch in einer DG Armee einsetzen (auch hinsichtlich des neuen Daemonkin Codex, falls das relevant sein sollte)?
Danke für eure Antworten.
Wenn der Chaoslord auf Bike ein eigener Eintrag im Index ist, dann kannst du diesen immer noch als DG spielen. Ist das Bike nur eine Ausrüstungsoption wie das Jumppack beim normalen Chaos Lord dann kannst du das Flowchart von GW anwenden und ihn theoretisch auch noch spielen. Da aber alle Turnierserien in Deutschland das Flowchart aus Balancinggründen ablehnen, habe ich es zumindest meist so gesehen das sich ein grossteil der Spieler auch im Bier und Bretzel Umfeld auch dran hält. Sprich ich würde ihn nicht einplanen.
Kyborgs kannst du nur über ein Chaos Space Marine Detachment einbauen. Als reine Deathguard geht das nicht da sie ihr Legion Keyword nicht mit Deathguard ersetzen dürfen. Du müsstest also ein Verbündetenkontingent quasi dafür aufmachen.