wenn du damit meinst ihn in ein Fahrzeug zu setzen, dann hat er sich dabei auch bewegt.
Nein, ich meine, wenn er schon im Fahrzeug drin ist.
wenn du damit meinst ihn in ein Fahrzeug zu setzen, dann hat er sich dabei auch bewegt.
Aussteigen zählt als Bewegen.Nein, ich meine, wenn er schon im Fahrzeug drin ist.
Wie nehme ich den FW Leviatan für die Death Watch mit? Auch als Relict?
Kurze Frage:
Die neuen Großen Bessessenen geben ja +1 auf die Stärke bei Legions Dämonen. Gibts die Stärke nur auf den Profilwert der Einheit oder auf auch auf dessen Waffen ? Bin mir da irgendwie nicht ganz sicher.
Beispiel Obis.
Das geht nur auf den Profilwert S(tärke) von Modellen/Einheiten. Waffenprofile sind davon nicht betroffen.
Source: https://www.belloflostsouls.net/2019/03/goatboys-40k-i-think-gw-is-reading-my-chaos-journals.htmlBut the Venomcrawler becomes much more interesting with just a few Auras attached to his bulbous butt. A greater possessed and matching Daemonic herald and you all of a sudden have a 3+ hitting, strength 10, 36″, and assault 2d3 weapon
Das geht nur auf den Profilwert S(tärke) von Modellen/Einheiten. Waffenprofile sind davon nicht betroffen.
Es wird eindeutig von Strenght characteristic gesprochen. Gemäß GBR ist das immer der Profilwert (GBR Seite 174, Schaubild unten, die rote 4). Auf Seite 175, Seitentext ganz rechts, steht beschrieben wie die Modifier funktionieren.
Nur zum Verständnis: Es ist keine "auslegung" von BOLS sondern völlig Regelkonforme Anwendung.
Die Kanonen haben S +2 das heißt der Stärkewert aus seinem Profil +2. Da Herold und die neue Mini den Stärkewert je um 1 erhöhen im Profil wird aus S6+2 eben S8+2, da nicht der Grundwert sondern der so modifizierte Wert als Grundlage genutzt wird. genau wie bei den Nahkampfwaffen.
So kommen die verschiedenen Seiten auf S10
also wenn eine Schusswaffe S5 hat dann bleibt dieser bei S5,wenn die Schusswaffe allerdings als S die Modellstärke hat dann würde es in diesem fall S6 werden?