Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Überschreiben eigentlich die Special Detachments die eigentliche Formation?

Bsp:

Ich nehme ein Red Corsair Battalion --- 3CP + 5CP + 3CP
Jetzt mache ich das zu einem Host Raptorial -- -1 CP

habe ich 11 CP oder wird das Corsair ignoriert weil jetzt Host Raptorial?

Sollten sie nicht, da du keine Keywords verlierst sondern maximal dazu bekommst.
 
Dieses neue Kontingent für Havocs erlaubt mir ja wenn der Gegner den ersten Zug hat nach seiner ersten Bewegung mit einer Einheit zu schießen als wäre es meine Schussphase.

Darf ich dafür dann auch stratagems nutzen die ich in meiner Schussphase nutzen kann? Sprich doppelt schießen oder um 1 besser verwunden?

Mit einem Havoc Trupp der 4 Laser hat wäre das ja schon nett.
 
Dieses neue Kontingent für Havocs erlaubt mir ja wenn der Gegner den ersten Zug hat nach seiner ersten Bewegung mit einer Einheit zu schießen als wäre es meine Schussphase.

Darf ich dafür dann auch stratagems nutzen die ich in meiner Schussphase nutzen kann? Sprich doppelt schießen oder um 1 besser verwunden?

Mit einem Havoc Trupp der 4 Laser hat wäre das ja schon nett.

Sollte nicht gehen da du zwar schiesst wie in der Schussphase es aber technisch gesehen immer noch die Bewegungsphase ist. Wenn ich mich nicht aber komplett vertue wurde das leider auch von GW noch nie so genau definiert was "Wie in deiner Schussphase" oder ähnliche Effekte jetzt genau für Auswirkungen haben.
 
@Zorg
Er kennt das götterspezefische Gebet, ja.

Leider ist es etwas umständlich dies zu finden…
Das Datenblatt sagt klar ein Gebet + Dark zealotry. Und äußert sich nicht zu den Malen.
Guckt man im Kodex 2.0 auf Seite 167 kommt oben mittig Mark of chaos prayers. Hier wird festgelegt das das Keyword <PRIEST> in Verbindung mit benanntem <MARK OF CHAOS> dazu führt das der Dark apostel das entsprechende Gebet kennt.
 
@Zorg
Er kennt das götterspezefische Gebet, ja.

Leider ist es etwas umständlich dies zu finden…
Das Datenblatt sagt klar ein Gebet + Dark zealotry. Und äußert sich nicht zu den Malen.
Guckt man im Kodex 2.0 auf Seite 167 kommt oben mittig Mark of chaos prayers. Hier wird festgelegt das das Keyword <PRIEST> in Verbindung mit benanntem <MARK OF CHAOS> dazu führt das der Dark apostel das entsprechende Gebet kennt.

Irgendwie hast du jetzt eine schöne Antwort geschrieben, aber ich wäre jetzt genau so schlau wie vorher. Ja er kennt dann das Gebet, aber heisst das auch das er es nehmen muss? Ersetzt es das freie? Ist es zusätzlich zum freien?