Ehrm, habe ich das nun also richtig verstanden das die Foetid Bloat Drone nicht von einem Herald of Nurgle und seiner +1S Aura profitiert?
Du kannst die Einheiten jeweils zweimal pro Nahkampfrunde aktivieren. D.h. beim alternierenden Aktivieren ggf. einmal du, einmal Gegner, dann wieder du.So, jetzt aber im richtigen Thread: Khorne Berserker und Kharn dürfen ja zweimal angreifen in einem Nahkampf. Werden diese Attacken gleich hintereinander abgehandelt oder schlage ich erst, dann der Gegner und dann wieder ich?
Dabei jedoch beachten, dass man auch mit doppelter Aktivierung nach einem Angriff immer nur angegriffene Gegner als Ziel für die Attacken wählen kann und nicht ggf. eine Einheit, in die man nur nachgerückt ist.
S.182 Engl. Regelbuch, Fight Phase, Punkt 3 Choose Targetswo steht das?
So, jetzt aber im richtigen Thread: Khorne Berserker und Kharn dürfen ja zweimal angreifen in einem Nahkampf. Werden diese Attacken gleich hintereinander abgehandelt oder schlage ich erst, dann der Gegner und dann wieder ich?
Einheiten, die in einem Zug angegriffen haben kämpfen in der Fight Phase als erstes. Das würde sich eigentlich auch auf die zweite Aktivierung der Berzerker beziehen. Da kann der Gegner nur zwischen, wenn er durch Strategem oder Sonderregel auch "zuerst zuschlagen" darf.Nicht zweimal hintereinander (außer der Gegner hat keine Einheite mehr für die Phase die er aktivieren kann). Hast du mit denen angegriffen darfst du zuerst angreifen. Das zweite mal dann im Abwechselnden Modus. Hast du nicht angegriffen, darfst zwei mal im abwechselnden Modus zuschlagen.