Richtig! Berserker können keine 2 Kettenschwerter tragen. Außer der Champion, da dieser seine Boltpistole durch ein Kettenschwert tauschen kann.
So würde ich das zumindest verstehen.
Richtig! Berserker können keine 2 Kettenschwerter tragen. Außer der Champion, da dieser seine Boltpistole durch ein Kettenschwert tauschen kann.
Es gibt insgesamt wohl nur Truppführer und Charaktere, die 2 Kettenschwerter haben können, und die haben meist effizientere Optionen als nochmal eine Attacke mehr.
Eine Frage zu Obliterators:
Die Würfel zur Profilermittlung der Waffe soll ja gewürfelt werden, wenn die Obliterators zum Schießen ausgewählt werden. Bedeutet das, die Einheit wird von mir gewählt, ich ermittle das Profil und wähle dann eine Zieleinheit?
Oder muss ich erst eine Zieleinheit wählen und dann das Profil ermitteln?
Eine Frage dazu: Würfel ich einmal für die ganze Einheit oder alles für jeden Schuss/jede Waffe einzeln?
Das ist mehr ne prinzipielle Frage, da sich eine ähnliche Frage ja auch bei Bruten, Besessenen, Mutilators und z.B. Einheiten mit mehreren Laserkanonen stellt.
Ich vermute er meint die W6 Schaden Einheitenweise auszuwürfeln. Das ist allerdings grundlegend falsch, da der gesamte Ablauf Trefferwurf-Verwundungswurf-Wunde Zuteilen-Schutzwurf-Schaden Auswürfeln separat pro Attacke abgehandelt wird. Also selbst bei einer Twin Lascannon werden zwei seperate W6 Schadenswürfe gemacht.was du mit mehreren Laserkanonen meinst verstehe ich nicht ganz ... wenn du das Feuer aufteilen meinst, dann sagst du vor dem Würfeln an wer wohin schießt (alle Modelle deklarieren) und dann erfolgt der Beschuss. Also nicht solange Modelle auswählen bis das Ziel Down ist und dann wechseln, sondern komplett den Beschuss auf ein Ziel abhandeln.
leider richtig. Aber man kann ihnen Schwert und Axt geben. Dann hat man zwei Attacken mit dem Schwert und eine mit der Axt.
Oder 2 mit der Axt und 1 mit dem Schwert. Die Bedingung für die Extraattacke mit dem Kettenschwert ist nur, eines zu besitzen.
Trick der Formulierung hier ist, dass da nur steht "each time the bearer fights". Es gibt andere Waffen da steht "each time the bearer attacks with this weapon"."each time the bearer fights, it can make 1 additional attack with this weapon"
Beim Kettenschwert steht dabei, dass wenn der Träger kämpft, er mit DIESER WAFFE (with this weapon) eine zusätzliche Attacke machen darf. Da der Eintrag beim Kettenschwert steht bezieht er sich auf's Kettenschwert.
Aber das mit dieser Waffe bezieht sich nicht auf seinen "Fight" sonder auf die Zusatzattacke.
Bedingung: each time the bearer fights
Wirkung: it can make 1 additional attack with this weapon