Regelfrage CSM KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Die Trennung ist bei Keywords nur wichtig während des Armeeaufbaus, also dem schreiben deiner Liste. Danach sind sie irrelevant für alles weitere und stehen auf der selben Ebene. Das Einzige wo es noch eine Einschränkung gibt ist das Stratagems aus dem Dämonencodex nur auf Einheiten geht die bei Fraktion das Schlüsselwort Dämon haben.
 
Kann ein Dämonen Prinz der World Eaters, also Mark of Khorne, einen Disco Lord der Alpha Legion, mit Mark of Khorne, buffen?

Im Text zu "Prince of Chaos" steht:
"You can re-roll hit rolls of 1 made for friendly <LEGION> units within 6" of this model. This ability also affects friendly DAEMON units within 6", but only if they owe their allegiance to the same Chaos God..."

<LEGION> ist raus, klar. Aber der Disco Lord hat das Keyword <DAEMON> und Mark of Khorne.
 
Hallo Zusammen,

stimmt es das Thousand Sons +6 Zoll auf die Reichweite ihrer Zauber bekommen? Wenn ja wo steht das? :huh🙁Hab den Codex leider nicht 🙄)

Vielen Dank im Voraus!

Ja das stimmt und ist ihr Legions Boni, sowie Alpha Legion -1 to hit gibt, oder Black Legion +1 zum Moral. Die Regel steht in deren eigenem Codex.
 
Hallo, habe da eine kurze Frage (ich weiss nicht, ob die schon mal gestellt wurde (habe nichts gefunden)). In Vigilus Brennt steht dass Cultists der Black Legion und der Abtruennigen Orden nicht die "Legion"-Sonderregel erhalten. Steht irgendwo, ob die Cultists anderer Legionen ihre auch nicht erhalten? Danke schon mal fuer die Antworten.
 
Hallo, habe da eine kurze Frage (ich weiss nicht, ob die schon mal gestellt wurde (habe nichts gefunden)). In Vigilus Brennt steht dass Cultists der Black Legion und der Abtruennigen Orden nicht die "Legion"-Sonderregel erhalten. Steht irgendwo, ob die Cultists anderer Legionen ihre auch nicht erhalten? Danke schon mal fuer die Antworten.

Das stimmt, cultists bekommen keinen Legion Trait mehr.
Das steht z.B. In dem neuen CSM Codex, da ist das eine Regel von denen. Die heisst "only mortals" oder so.
 
Frage : Können die neuen Chaos Knights Dämonen beschwören?

Sie haben ja das Chaos keyword und man kann sie auch zum Charakter machen. Oder hab ich da jetzt was grundlegendes übersehen warum sie das nicht können?

Müssten sie immer noch können. Gab dazu ja mal ein FAQ glaube sogar, das nicht relativiert wurde.
 
@Scorpat
Im FAQ des Index Renegade Knights gab es dei Klarstellung das Renegade Knights m it den Keywors <CHAOS> und <CHARACTER> beschwören können.
Im Kodex Chaos Knights und dem ersten FAQ steht davon nichts.
Damit ist die Amtwort streng genohmen NEIN, per Ableitung aber JA.

Es ist mit dem Mtspieler vorher besser drüber zu reden, als hinter zu diskutieren und belegen zu müssen. Zumindest belgen geht aktuell nicht per Kodex Chaos Knights oder FAQ.

@Eusmilus
Chaos Space Marines Kultisten haben den Legiontrait verloren per Ability* "Mere mortals" verloren und der Trupp darf max. 30 Modelle enthalten.
Die Death Guard Kultisten haben Schnellfeuer immer noch auf 18" und die Thousand Sons haben keine psionischen Kultisten. Bei beiden darf der Trupp max. 40 Modelle enthalten.


*Etwas verlieren ist eine Fähigkeit...:silly:
 
Kann man mit Fleshy Abundance von einem Poxbringer einen Leviathan Dreadnought der Death Guard heilen? Am Wochenende auf einem Turnier hat mein Gegenspieler das so gemacht und gesagt, dass das Keyword "Nurgle" dafür ausreicht.

Mein erster Gedanke war: Das ist falsch, weil man ja einen Daemon, speziell einen Nurgle-Daemon, heilt.

Wie seht ihr das?