Dann darf ich Roboute Guilliman ja mit einem Ultramarines-Techmarine reparieren, indem ich einfach nur das Schlüsselwort "Ultramarine" aus der Sonderregel beachte und "Fahrzeug" ignoriere.
Kann man mit Fleshy Abundance von einem Poxbringer einen Leviathan Dreadnought der Death Guard heilen? Am Wochenende auf einem Turnier hat mein Gegenspieler das so gemacht und gesagt, dass das Keyword "Nurgle" dafür ausreicht.
Mein erster Gedanke war: Das ist falsch, weil man ja einen Daemon, speziell einen Nurgle-Daemon, heilt.
Wie seht ihr das?
Muss sowohl NURGLE als auch DAEMON als Keyword haben. Geht also nicht auf Leviathan. Decimator hingegen würde gehen.Fleshy Abundance has a warp charge value of 5. If manifested, select a friendly NURGLE DAEMON unit within 18" of the psyker. One model in that unit regains D3 lost wounds.
Aber... Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? :huh:Ich glaube, es ging weniger um den Wortlauf von Fleshy Abundance, sondern eher um die Aussage, dass angeblich eines der Schlüsselwörter ausreichend wäre und man nicht die Kombination aller im Regeltext angegebenen Schlüsselwörter bräuchte, um von der Psikraft profitieren zu dürfen.
Aber... Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? :huh:
Jede Regel wird doch über ihren Wortlaut definiert. 🙄
Und die punkte rechne ich mit icon, Waffen und sowas alles zusammen für die kosten des beschwörens?