Es ist ja nicht so, dass man den Codex so unbedingt dringend bräuchte, Spielen im Lockdown ist für mich persönlich eh keine Alternative. Aber auf der anderen Seite möchte man ihn halt schon gerne haben...
Das ist richtig, Spielen tun wir gerade nicht. Aber nach 3 Jahren DA Pause hab' ich Bock auf das Schmökern im Codex, Listen basteln und Püppchen anschauen.Es ist ja nicht so, dass man den Codex so unbedingt dringend bräuchte, Spielen im Lockdown ist für mich persönlich eh keine Alternative. Aber auf der anderen Seite möchte man ihn halt schon gerne haben...
Deswegen ist er noch nicht bestellt. Ein paar Shops gibt es ja noch die ihn auch vorrätig haben.Es ist ja nicht so, dass man den Codex so unbedingt dringend bräuchte, Spielen im Lockdown ist für mich persönlich eh keine Alternative. Aber auf der anderen Seite möchte man ihn halt schon gerne haben...
Finde ich nicht überstark. Es gibt ja nur Punkte für das Vernichten. Muss man planen wann die Ravenwing den last hit bekommen.No Mercy, no Respite (Secondary Target): 2 VP, wenn eine Ravenwing Einheit einen Gegner zerstört und dabei entweder 12" oder mehr gefahren ist oder in diesem Zug angegriffen hat. Krass, was geht denn ab???
Was findet man im Supplement über Deathwing sonst? Ich spiele ja einen reinen DW, ohne jegliche RW Einheit. Evtl ein Landraider Crusader ist mal dabei. Reicht evtl doch nur der SM Codex dafür? Wenn es nur 2 Strats sind?Aber es gibt halt keine wirklichen Strategem Spielereien im Codex DA für sie.
Bladeguards haben nicht das Stichwort Inner Circle und entsprechen können die auch auf 3+/2+ getroffen werden?
Bladeguards haben das Deathwing Keyword und bekommen damit Inner CircleBladeguards haben nicht das Stichwort Inner Circle und entsprechen können die auch auf 3+/2+ getroffen werden?
Ist die 2te Regel bei Detachment Abilities, alle Deathwing Keyword Einheiten bekommen Inner Circle.Bladeguards haben nicht das Stichwort Inner Circle und entsprechen können die auch auf 3+/2+ getroffen werden?
Kannst du mal die ganze Dark Angels Liste posten? Ansonsten rate ich nur ein wenig zur Vorsicht, gerade beim ersten Spiel nach neuem Codex können sich gerne noch Regel/Spielfehler einschleichen, weil man die Regeln einfach noch nicht verinnerlicht hat. Ohne deinem Freund jetzt was unterstellen zu wollen, das ist klar!Hab gestern per TTS-Stream (Tabletop Simulator) einem Spiel von einem Bekannten zugeschaut; DA gegen Admech.
Alle DA Speder (Talonmaster, Darkshroud, Vengence) haben die entsprechenden Ravenwing Land Speeder Keywords. Wobei ich persönlich noch garnicht drauf gekommen bin, das Ding über den Darkshroud zu verwenden. Der bufft die Trikes halt mehr defenisv, der Talonmaster mehr offensiv.(wurden von dem Landspeeder mit dem +1to hit Gem markiert, wobei ich nochmal nachlesen müsst, ob der Darkshroud das überhaupt darf).
JaVersteh ich dann aber richtig, dass der ganze Primaris Quark auch Jink und IC haben, solange sie Deathwing bzw Ravenwing als Keyword haben?
(Also ATV, Outrider, Bladeguard und die neuen Stormspeeder?)
Wieso ist das für überladene Blackknight sinnvoll? Plasma-Überhitzen zählt den unmodifizierten Wurf.Targeting Guidance (2 CPs): Eine Zieleinheit innerhalb von 18" zu einem Speeder und Sichtbar zu dem, auf diese Einheit bekommt die ganze Armee +1 to hi
--> gabs ja schonmal, ist super für überladene Blackknights
Sind die Trikes in Runde 1 vorgerückt oder wieso haben die 4++? Vorrücken gibt -1 tohit für den Multimelter.Hab gestern per TTS-Stream (Tabletop Simulator) einem Spiel von einem Bekannten zugeschaut; DA gegen Admech.
Der Admechspieler wurde derartig hilflos zerlegt, dass sie es nach 2 Runden gelassen haben....
DA Liste war im Groben das, was man von bisherigen Battlereports kennt (2 Detachments: 1x Ravenwing mit 2 Talonmaster, Darkshroud und Trikes, 1x Deathwing mit einem großen Termiblob und diversem Kleinzeug)
T1: DA fangen an, 3x3 MM Trikes fahren vor, meltern einen Crawler und 3 von 5 Kastelanen weg (wurden von dem Landspeeder mit dem +1to hit Gem markiert, wobei ich nochmal nachlesen müsst, ob der Darkshroud das überhaupt darf).
Trikebolter und Talonmaster rasieren alles an Infanterie, was sichtbar war, weg.
Der Termiblob hat einen guten Advance und steht auf dem Mittleren Ziel.
Im Gegenzug versucht der Admechspieler in seinem Zug, zumindest die Trikes wegzubekommen, aber mit -1to hit und 4++ bekommt er nur 1 Trupp und 1 einzelnes weg, weil der Gegner auch eine große Ruine in der Mitte nutzen kann, sodass nur die halbe Armee zum schießen kommt. Der restliche Beschuss der (zwangsweise) in die Termis geht, erledigt grade mal 1 Modell. (Bewegungstechnisch konnte er einiges auch deshalb nicht zu den Trikes bringen, weil er sich aus der Chargereichweite der Termis halten wollte)
T2: Der DA Spieler bewegt den angeschlagenen Triketrupp zum Apo und belebt das Trike wieder. Die Melter erledigen die übrigen Kastelane und 2 Laserchickens. Die Talonmaster erledigen noch 2 Läserläufer und die Bolter dünnen weiter die Infantrie aus.
Unterm Strich war natürlich ein Fehler in der Admechliste, dass er keine Raiders dabei hatte. Die hätten die Trikes halbwegs ausbremsen können. Wenn der Admechspieler angefangen hätte, hätte das evt was geändert, aber die Trikes hatten durch Asrael eh auch da schon einen 4++ und -1to hit durch den Darkshroud.
Der Termiblob ist echt hart. Dagegen sind DG Termis ja richtig soft (wobei die fairneshalber im FK was tun, auch wenn sie dafür die schlechteren Nahkampfwaffen haben). Wenn da nicht mit MW reinfahren kannst, bekommst echt ein Problem. Selbst Morty tut denen nicht wirklich was (wobei er wenigstens im Nahkampf die -1dmg und 6+++ Aura abdreht, aber er muss fast mit den schweren Attacken reinfahren, da die Termis gegen die kleinen immer noch 3+ haben).
Der DA Spieler überlegt jetzt, ob er statt den Deathwingtermis auf Deathwing-Knights umsteigt. Haben zwar kein Obsek, aber hauen halt nochmal härter zu.
Was bringt inner-circle denn für die Bikes wie Blackknights.
Sind die Trikes in Runde 1 vorgerückt oder wieso haben die 4++?
- Die Trikes sind T1 vorgerückt. Das -1 hat er beim schießen auf die Kastelanroboter mit dem Stratagem "Targeting Guidance" ausgeglichen, welches +1to hit für die ganze Armee gibt, solange ein DA Landspeeder (in dem Fall ein Talonmaster) in 18" zur Zielunit ist und sichtkontakt hat. Den Crawler hat er auf die 4+ beschossen. Mit einem CP-Rerol fürs treffen und einem Wund-Reroll vom Talonmaster hat das gereicht.Vorrücken gibt -1 tohit für den Multimelter.
- Das -1to hit bekamen die Trikes durch den Deathshroud-Speeder, den der Gegner nicht wegbekommen weil er hinter einer Mauer geparkt hat.Nur 1 Einheit Trikes bekommt -1 to Hit durch Stratagem.
- Der Admechspieler hat schon versucht sich zu verstecken. Er hat vielleicht nicht ganz optimal aufgestellt (aber er spielt auch noch nicht sooo lange) Vielleicht hätte er seine Kastellane defensiver aufstellen sollen, aber in dem Fall, hätten sie halt nichts gemacht, falls er angefangen hätte. Das Problem ist, dass es halt echt nicht leicht ist, sich so zu verstecken, dass Trikes die 23" fahren können keinen Schusswinkel bekommenLiest sich, als hätte der DA alles außer sicht und der AdMech alles in Sicht aufgebaut.
- Die Raiders könnten mit ihrem Pregamemove verhindern, dass die Trikes sich vernünftig in Position bringen können. Klar sind sie dann Tod, aber der Gegner kommt zumindest mal nicht in Melter-Reichweite.In wiefern bremsen die Raider aus?
- ja, waren sie. Ist mit 23" Bewegung jetzt auch nicht schwer ;-)Waren die Trikes auf 12" MM-Reichweite ran?
So lese/sehe/habe ich das gehört 😉BattleScribe ist noch nicht aktualisiert.
Innerer Zirkel heißt auch, dass sie in einem Death Wing Detachment integriert werden können, wenn ich mich nicht irre.