Ich will keine Werbung machen, aber wer noch nen Codex braucht: s-games.at, hat noch engl. und deu. im Angebot.
Der Versand ist auch recht schnell für Österreich.
Der Versand ist auch recht schnell für Österreich.
Ist "Fire Disciplin" einfach die schlechteste Regel ever?
1. Sie klappt nur in der Taktischen Doktrin, die kann man für einen Trupp per Strat noch eine Runde ausdehnen.
2. Sie hat Voraussetzungen für die eigene Einheit: Es muss eine Infantrieeinheit mit Schnellfeuer- oder Sturmwaffen sein (Termis sind ausgeschlossen). Die Einheit muss dann aber so gut schießen können, dass der Beschuss auf die Nahkampfeinheit auf die 5+ (stationär, also auf die 4+) und die eigenen Nahkampfattacken besser sind als sich einfach zurückfallen zu lassen und die Zieleinheit mit einer anderen Einheit zu vernichten.
3. (Und jetzt wirds tricky!) Sie hat Voraussetzungen für die gegnerische Einheit: Die gegnerische Einheit muss erstmal in den NK wollen. Dann muss sie aber im NK schlecht genug sein, dass nicht zuviel Dark Angels sterben, sonst sind die Schussattacken im nächsten Zug einfach zu wenig, da wird dann zurückfallen besser sein. Gleichzeitig muss die gegnerische Einheit aber gut genug gerüstet sein, um die Attacke zurück der Dark Angels zu überleben (Bedenkt, 5 Intercessors bringen schon 11 Attacken S4 mit). Schlussendlich darf die gegnerische Einheit aber nicht so gut gerüstet sein, damit der Beschuss durch Fire Disciplin genug Schaden macht, dass schießen besser ist als zurück fallen.
Welche gegnerische NK Einheit gibt es aber, die selber schlecht zuschlägt, aber gut gerüstet ist um den Rückschlag zu überleben, aber schlecht genug gerüstet ist um dann im Beschuss vernichtet zu werden.
Ich komme hier auf keinen grünen Zweig, ich persönlich glaube, wenn diese Regel mal zum Tragen kommt, werde ich sie wahrscheinlich vergessen, weil das so gut wie nie passieren wird. Eure Meinungen?
Schon klar, dass diese Einheiten von Fire Disciplin profitieren würde. Nur, hat man diese EInheiten als Dark Angels Spieler überhaupt dabei? Ich persönlich sehe für die eher kein Land, da sie sehr wenig bis garnicht von den restlichen Armeeregeln profitieren. Die Einheiten, die man wahrscheinlich dabei hat (Termis und Biker) sind von FD ja ausgenommen. Insofern etwas määähhh.Man muss nartürlich die richtigen Einheiten dabei haben die dann eben Schnellfeuer oder Sturm waffen benutzen. Eradicator oder Schwere Intersessors die keine Nahkampfwaffen bekommen können Profitiern davon recht gut.
Ich denke das man Dark Angels Agressors besonders die Flamer, nicht im Nahkampf angehen möchte und ich denke das man grade Einheiten in Gravius Rüstungen gut ne nahkampf runde überleben lassen kann wenn man den rüster verbessert und Tranzhuman spielt.
Könnte vlt noch was für Kompanie Veteranen mit vereinzelt Sturmschilden und Kombiwaffen sein aber nunja ob es effektiv ist glaub ich nicht.Ist "Fire Disciplin" einfach die schlechteste Regel ever?
1. Sie klappt nur in der Taktischen Doktrin, die kann man für einen Trupp per Strat noch eine Runde ausdehnen.
2. Sie hat Voraussetzungen für die eigene Einheit: Es muss eine Infantrieeinheit mit Schnellfeuer- oder Sturmwaffen sein (Termis sind ausgeschlossen). Die Einheit muss dann aber so gut schießen können, dass der Beschuss auf die Nahkampfeinheit auf die 5+ (stationär, also auf die 4+) und die eigenen Nahkampfattacken besser sind als sich einfach zurückfallen zu lassen und die Zieleinheit mit einer anderen Einheit zu vernichten.
3. (Und jetzt wirds tricky!) Sie hat Voraussetzungen für die gegnerische Einheit: Die gegnerische Einheit muss erstmal in den NK wollen. Dann muss sie aber im NK schlecht genug sein, dass nicht zuviel Dark Angels sterben, sonst sind die Schussattacken im nächsten Zug einfach zu wenig, da wird dann zurückfallen besser sein. Gleichzeitig muss die gegnerische Einheit aber gut genug gerüstet sein, um die Attacke zurück der Dark Angels zu überleben (Bedenkt, 5 Intercessors bringen schon 11 Attacken S4 mit). Schlussendlich darf die gegnerische Einheit aber nicht so gut gerüstet sein, damit der Beschuss durch Fire Disciplin genug Schaden macht, dass schießen besser ist als zurück fallen.
Welche gegnerische NK Einheit gibt es aber, die selber schlecht zuschlägt, aber gut gerüstet ist um den Rückschlag zu überleben, aber schlecht genug gerüstet ist um dann im Beschuss vernichtet zu werden.
Ich komme hier auf keinen grünen Zweig, ich persönlich glaube, wenn diese Regel mal zum Tragen kommt, werde ich sie wahrscheinlich vergessen, weil das so gut wie nie passieren wird. Eure Meinungen?
Wenigsten kann man mit der neuen Dark Angels Patrol Box dann eine Spezial Doktrin nutzen ?Schon klar, dass diese Einheiten von Fire Disciplin profitieren würde. Nur, hat man diese EInheiten als Dark Angels Spieler überhaupt dabei? Ich persönlich sehe für die eher kein Land, da sie sehr wenig bis garnicht von den restlichen Armeeregeln profitieren. Die Einheiten, die man wahrscheinlich dabei hat (Termis und Biker) sind von FD ja ausgenommen. Insofern etwas määähhh.
Ich will garnicht jammern, dass wir hier eine bessere Regel gebraucht hätten, da haben wir viele und gut genuge andere Regeln. Aber so ist diese Regel einfach etwas deplaziert. Klar kann man die im Green Wing wahrscheinlich gut spielen, aber wer mag den denn derzeit spielen, wo doch die anderen beiden WIngs so gut sind?
Sorry, aber das ist mal so ziemlich die schlechteste Fraktionsbox, die es jemals gab. Die wäre für Space Marines ganz ok, aber mit Dark Angels hat die absolut nix zu tun. Selbst wenn ich mit der Armee erst anfangen würde, würde ich mir diese Box einfach niemals kaufen, da ist ja so garkein Dark Angels Bezug dahinter...Wenigsten kann man mit der neuen Dark Angels Patrol Box dann eine Spezial Doktrin nutzen ?
Sorry, aber das ist mal so ziemlich die schlechteste Fraktionsbox, die es jemals gab. Die wäre für Space Marines ganz ok, aber mit Dark Angels hat die absolut nix zu tun. Selbst wenn ich mit der Armee erst anfangen würde, würde ich mir diese Box einfach niemals kaufen, da ist ja so garkein Dark Angels Bezug dahinter...
Sehe ich auch so! Ich hatte eigtl fix vor mir die Box zu holen, weil ich mir mal wieder ein paar Dark Angels gönnen wollte, aber als ich gesehen hab was drinnen ist, hab ich den Gedanken wieder verworfen.
inkl Ravenwing Upgrades
Jab für die DA eher uninteressant, für viele andere Fraktion die beste Starterbox die aktuell am Markt ist.Sorry, aber das ist mal so ziemlich die schlechteste Fraktionsbox, die es jemals gab. Die wäre für Space Marines ganz ok, aber mit Dark Angels hat die absolut nix zu tun. Selbst wenn ich mit der Armee erst anfangen würde, würde ich mir diese Box einfach niemals kaufen, da ist ja so garkein Dark Angels Bezug dahinter...