Dark Angels DA Codex 2021

Har jemand bei s-games.at bestellt?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Meine GW-Bestellung hängt seit Tagen in diesem UPS-Hub in Herne wegen irgendeiner Brexit-Kacke fest. Von GW oder UPS bekommt man keinerlei Antwort, wie lange der Zustand noch dauert. Als Kunde ist das eine Frechheit und Zumutung zugleich. Bezahlt habe ich brav, und jetzt dieses Chaos. Sowas muss doch im Vorfeld geklärt werden.

Und dieser s-games.at Shop gibt 1-3 Tage Versand an. So eine blöde Situation.
Jap und die Lieferung war echt schnell.

Mmh. Ok. Hab echt keine Ahnung, was ich machen soll. Bei uns fangen langsam wieder die Spiele an. Hab heute seit 3 Monaten zum ersten Mal wieder gespielt. Kleines 750 Punkte Spiel gegen Orks.

Würde deswegen gerne zeitnah die neuen Regeln lesen und anwenden.

Und die haben den Codex auch da? Weil im Titel "Preorder" steht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Meine GW-Bestellung hängt seit Tagen in diesem UPS-Hub in Herne wegen irgendeiner Brexit-Kacke fest. Von GW oder UPS bekommt man keinerlei Antwort, wie lange der Zustand noch dauert. Als Kunde ist das eine Frechheit und Zumutung zugleich. Bezahlt habe ich brav, und jetzt dieses Chaos. Sowas muss doch im Vorfeld geklärt werden.

Das ist wohl kein Einzelfall siehe den Thread hier.

Ich wollte da ebenfalls bestellen. Die Lieferzeit vom Dex ist mit 1-3 Tagen angegeben. Was mich wunderte, was der Prefix "Preorder". Daraufhin habe ich den Support mit der Frage angeschrieben, ob der deutschsprachige vorrätig sei. Hier sie Antwort:

"wir haben noch die alte Codex vorrätig, die aus der aktueller Edition sind immer noch Preorder da unsere Lieferung (und auch mehreren anderen Händler) stecken weiterhin bei ups im lager wegen Problemen mit dem Verzollung."

Ich bestelle da nix und übe mich in Geduld.

Na klasse. Bestellung bei s-game.at ist raus.

Ich habe es mir schon gedacht,dass das irgendwie nicht stimmen kann. Schließlich müssen die neuen Bücher von GB ja irgendwie aufs Festland. Dann werde ich da wieder stornieren (wenn das noch geht) und halt doch auf GW warten. Meine Sendung liegt ja schon im UPS-Lager.

Was ich allerdings nicht verstehen: Weiter oben schrieb Ator, dass die Lieferung bei denen recht fix war. Hast du dort das aktuelle Supplement bestellt oder was anderes, Ator?

Jo Supp wurde bestellt und irgendwo ist auch ein Bild von mir wo man sieht, dass es das neu buch ist. Da aber hier mehr Leute lesen kann es sehr wahrscheinlich sein, dass die inzwischen keine neuen Bücher mehr haben, da andere schneller bestellt haben.
Man muss halt Google nutzen und Shops suchen die das Buch noch haben und dann gleich bestellen und nicht die Versandkosten scheuen. Ich bin mir sicher, dass es noch Shops gibt die eins auf Lager haben, dass ein Teil bereits ausgeliefert wurde ist sicher, da ich hier eins liegen habe...
Tip: in der Schweiz und in Österreich habe ich mehrere Shops gefunden mit dem Supp. In D war es wesentlich schwerer zu finden und je länger man wartet, desto kleiner die Chance eins zu bekommen und die bekannten Shops brauchst nicht abklappern, die haben eh keine mehr...

• Like
Reaktionen: JesterNbg
@Ator

Wahrscheinlich nicht "haben keine mehr", sondern eher "haben noch keine bekommen".

Zumindest mein lokaler Händler hier in Nürnberg hat auf eine Mailanfrage von mir nur gesagt, dass sie weder die Death Guard noch die Dark Angels Sachen bekommen haben. Und das war vor knapp zwei Wochen.

Echt komisch, wie die Verteilung europaweit abgelaufen ist.

• Augenrollen
Reaktionen: Ator

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Meine GW-Bestellung hängt seit Tagen in diesem UPS-Hub in Herne wegen irgendeiner Brexit-Kacke fest. Von GW oder UPS bekommt man keinerlei Antwort, wie lange der Zustand noch dauert.
Meins hängt auch noch dort fest. Warum es jetzt solange dauert, obwohl das Paket schon in Deutschland ist, ist mir ein Rätsel.
Da können zwar GW und UPS nix dafür, schreckt aber von den neuen Bestellungen ab.

Auch wenn man den Codex nicht so dringend braucht (Battle Scribe ist ausreichend).

Jup alles aus England wird jetzt so lange dauern, keiner wies wie es jetzt gehandhabt werden muss. Theoretisch muss die einfuhrsteuer bezahlt werden. Das ist halt einfach noch nicht geregelt worden.
Deshalb sollte man von Bestellungen aus GB absehen. Aber das darf jeder selbst entscheiden.
Davon abgesehen habe ich persönlich noch nie gerne bei GW selbst bestellt. Langsam, teuer unsympatisch.

Davon abgesehen habe ich persönlich noch nie gerne bei GW selbst bestellt. Langsam, teuer unsympatisch.

Siehst du, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Als ich mit dem Hobby begann, immerhin vor über 20 Jahren, da gab es in Deutschland noch kaum GW-Läden, und unabhängige Händler in meine Umgebung auch nicht. Also war ich auf die Mail-Order angewiesen. Damals bestellte man selbstverständlich noch telefonisch, und am anderen Ende war auch ein richtiger Mensch, und meistens ein ziemlich netter, die auch gern mal plauderten. Ich vermisse diese Zeit sehr.

Ich habe gestern zwei Boxen DW Termis bei Wayland Games bestellt. Am Abend kam die Versandbenachrichtugung. Steuer waren 4 Euro, Shipment frei. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wann das Paket eintrifft.

Eine Box hat etwas über 39 Euro gekostet. Die Zeit des günstugen Einkaufes bei WG ist wohl vorbei.
Irgendwie verwirrt mich das.
Wenn ich 2 Terminator Einheiten in den Warenkorb lege kostet jede Terminatorbox ca. 29€ der Versand 4€ und zusätzliche Steuern fallen nicht an? Hast du dann im nachhinein noch eine andere Rechnung bekommen?

Um mal das Arschloch auszupacken, so sieht es aus:

??

Anhänge

• IMG_20210215_104747.jpg
    IMG_20210215_104747.jpg
    153 KB · Aufrufe: 10