Find ich ihn stark? Ja, vermutlich! Kann ich das Geraunze (wobei ich es gar nicht als so schlimm empfinde) nachvollziehen? Nein, überhaupt nicht! Ich wüsste mal gerne wo der Großteil der heulenden Meute (wie gesagt, ich nehme sie gar nicht als solche wahr) die Erfahrung hat dies vernünftig zu beurteilen! In Zeiten von Corona, wo spielen quasi fast nicht möglich ist. Da werden wieder primär auf theoretischer Basis und den Eindrücken von 1-2 Spielen die "der Hund des Nachbarn meines Friseurs letztens im TTS mitangesehen hat" voreilig Schlüsse gezogen und sich echauffiert, weil ohne Aufregung wär's ja langweilig 😉
Prinzipiell finde ich es gut, dass der Deathwing endlich wieder spielbar ist. Das war er seit der 7. Edi nämlich nicht mehr und ich glaub ich bin nicht der Einzige, der primär des DW wegen mit DA begonnen hat. Ob es zu viel des Guten ist, wird die Zeit zeigen, aber bitte nicht 2 Wochen nachdem der Codex raus ist. Wie wir alle wissen geht GW inzwischen relativ schnell gegen extreme Ausreißer nach oben vor (sobald halt erstmal genug Minis an die Bandwagoners verkauft wurden), also warten wir erstmal ab.
Bis dahin: Repent, for tomorrow you lose a 40k game!