Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe gestern direkt begonnen Modelle zu reparieren.
Die meisten Reparaturen sind auch bereits durch, andere einfach nicht mehr möglich.
Hier einmal meine Highlights:




Die meisten Bruchstellen waren so sauber, dass nach dem Kleben nichts mehr sichtbar ist (wie z.B. beide Knöchel des Reitsquigs vom Boss, oder beide Arme vom Dynamit-Grot), andere Sachen wurden aber während des Transport geradezu zermahlen (wie die vielen kleinen Auslasse und Auspuffe der beiden Squigonauten).
Beim ersten Squigonaut konnte ich das Geländer der Plattform wieder anbringen, beim zweiten sind alle Stege weg. Der Karton war am Boden aufgeweicht und ich nehme an, dass viele kleinere Fragmente im Postwagen blieben, darunter wohl auch einige Stachel, Krallen und Zähne.
Ähnliches bei den Boyz. Manche Teile sind weg, andere in so kleine Teile zersprungen, dass sie nicht zu retten sind. Einige konnte ich aber komplett wiederherstellen und für die anderen habe ich ausreichend Bitz für adäquaten Ersatz.
Sorgen mache ich mir nur bei den kleineren Squigs - hier sind im Grunde alle Füße weg/unrettbar zerstört. Die zu modellieren ist nicht meine Stärke, aber ich werd's versuchen.
Die ganzen Grotz konnte ich komplett retten - dazu waren noch alle Teile vorhanden. Die in den Bilder oben konnte ich nicht (vollständig) entfernen, die anderen werden separat bemalt, bevor sie wieder ans Modell kommen.
Der Boss auf dem Squig ist vollkommen wieder hergestellt - das freut mich besonders.
Als nächstes werde ich mir dann überlegen, wie ich die Modelle (wenn überhaupt notwendig) in mein Thema integriere.