40k ? Da Syndikaaaght

IMG_0171.JPG

2 Monate.
11 Modelle.
Davon:
4 Bosse.
1 Boy.
1 Grot(boss).
1 Trukk.
1 Buggy.
2 Gargbots

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und es stehen mächtig viele Modelle in den Startlöchern, damit hier noch eine ganze Weile reichlich nachkommen kann.
Als nächstes wären Boyz dran. Aber auch ein neues Base für den Lindwurmboss, bzw. Dakka Jet in spe oder eine überarbeitete Bemalung des Trukks (der ist mir im Gesamtbild nicht lila genug) sind heiße Kandidaten. Danach natürlich die Resin-Orks - hier fehlt mir aber noch die zündende Idee, um sie gebührend einzugliedern.

Damit verabschieden sich die Orks für den winzingen Rest des Jahres.

Vielen lieben Dank für die reichlichen Likes und vor allem für die Kommentare! Eure Beteiligung hat mich hier (wie auch in den anderen Aufbauten) wieder sehr begeistert und ordentlich nach vorn gepeitscht!
Mein Sohn hat sich auch sehr über die Likes und Kommentare zu seiner Figur gefreut - dafür ganz besonderen Dank ?

Auf ein großartiges gemeinsames Hobbyjahr 2024!

Und wer dachte, hier ist Sendepause weil ich jetzt ein neues Projekt habe, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

Der Wirt in diesem Fall ist mein Sekundenkleber und in meiner Rechnung hab ich den nicht miteinkalkuliert - der ist nämlich alle, daher haben die Gralspilger gerade Pause und ich habe frustriert an den Kommandos weitergemalt ...
IMG_0238.JPG
Deswegen hab ich sie wohl etwas zu kräftig in Öl gebadet und das trocknet immer noch ?
Eigentlich wollte ich sie heute fertigstellen. Dann halt morgen ...

In der Geschwindigkeit sollte ich bis Jahresende dann aber immerhin über 900 Modelle schaffen! ?
Fünf Modelle in zwei Tagen, oder 365 * 2,5 - macht 912,5 Modelle aufs Jahr! ?

Erinnert mich an erste Erfahrungen mit Multiplikation als Kind. Jahresgehalt der Eltern (viel Lego!) mal Alter der Eltern (Uralt) = "Meine Eltern müssten Millionäre sein, ich glaub die können einfach nicht mit Geld umgehen!"

kleines Update.jpg

In der Nacht vom Husten geweckt:
IMG_0240.JPGIMG_0242.JPGIMG_0244.JPGIMG_0246.JPG
Bessere Bilder gibt es, wenn der ganze Trupp fertig ist.
Um alle auf einmal scharf zu stellen, bin ich etwas weg von den Minis - da stimmte dann aber die Auflösung wieder nicht und ich habe gerade keine Lust die Kamera umzustellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung werter Herr
Danke, aber ignoriert meine Zipperlein bitte. Genesungswünsche sind etwa so inhaltslos wie die Apelle meiner Frau, dass ich die Minis nicht auch noch brauche ... ich kaufe die Minis trotzdem, genauso wie ich einfach Dauerkrank bleibe ?
Seit Oktober komme ich auf vielleicht zwei oder drei Tage, in denen ich mich einigermaßen gesund fühlte. Wenn es wie letztes Jahr geht, dann dauert das noch bis Ende Februar an.
Laut Hausarzt haben wir es dann aber ausgestanden und unser Sohn schleppt nicht mehr jeden Virus und jeden Bazillus Heim.
Ja, der Vierjährige ist schuld. Ganz allein er! Vollumfänglich! Wie er hier gerade unschuldig neben mir auf dem Teppich sitzt und fröhlich vergnügt Autos durch sein Spielparkhaus sausen lässt. Ich könnte ihn schütteln ... vor väterlicher Liebe!

Oh Mann... Und ich komme nur sehr langsam mit meinem Kilk Team voran ?
Dafür sieht man deinen Minis die Extraliebe an und meinen, dass ich noch mindestens 50 weitere Boyz auf mich zukommen sehe ?

Wenn ich das sehe, dann hätte ich ja schon Bock mal einen Ork zu bemalen. Aber, da dieses Jahr nix mit kaufen ist, wird es wohl hinten anstehen müssen. Aber ja, auch mit diesem Thread, hast du mich gefangen und bleibe einfach hier ??. Hab ich sicher irgendwo schon geschrieben, aber egal. Wird halt hiermit noch mal verdeutlicht.

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Keine Lust mehr zu malen, also hab ich mal ein paar Boyz zusammengedengelt:
IMG_0425.JPG
Die Modelle sind ganz schick und auch schön dynamisch, der Bausatz ist aber eine Frechheit.
Das wurde an anderer Stelle sicher bereits erwähnt, vermutlich auch schon im Detail auseinandergenommen, aber ein gemischter Snapfit Gussrahmen: ich hoffe da hat jemand seinen Job verloren!
Insgesamt zwei Optionen im gesamten Trupp ist dann die Kirsche auf dem Kackhaufen.

Ich hab den Gussrahmen jetzt nochmal, gestern kamen dazu die Orks aus dem Imperium-Abo an und einige Fantasy-Orks fliegen hier auch noch rum. Damit werde ich wild mischen, daher nicht weiter wild. Die Mäntel werden ihr übriges tun. Trotzdem traurig.

So langsam werd ich warm mit Greenstuff ?
IMG_0491.JPGIMG_0493.JPG
Ich hab erstmal geschaut, bei welchen Boyz ich die Mäntel auch zusammengebaut gut dran bekomme.
Ohne große Verwunderung: Nur bei denen mit Nahkampfwaffe. Die anderen halten Arme und Waffen zu nah am Körper.

Da ich eh Varianz in den Modellen brauche, werde ich den nächsten Trupp genau andersherum "bemanteln". Also dann die Shoota Boyz, jedoch bevor ich die Arme montiere.

Ein paar Brillen und evtl. noch anderen Kleinkram füge ich zum Schluss ein, wo es mir sinnvoll erscheint.

Mein erster Umbau hatte eine Noppenmatte über den Schultern. Davon werde ich auch noch ein paar einstreuen.

Du wirst was?
Deine bisherigen Arbeiten mit greenstuff waren doch schon super?
Sehen toll aus, ist für den Boss auch noch was geplant?
Nur ein Scherz ?
Tatsächlich sind da handwerklich ein paar Mängel drin. Das kann ich besser 😉
War halt ein langer Tag ...

Den Boss hab ich doppelt. Einem von beiden werde ich daher auch einen Mantel verpassen. Aber alle werden auf jeden Fall noch etwas grüne Liebe erhalten! ?

• Party
Reaktionen: UrielVentris