Lass sie als Wummenboys drin. Als schnelle Schlägertruppen hast du die insgesamt 60 Stormboys - auch wenn die keine Zusatzattacke durch Masse bekommen, sinds immer noch genug Prügel, die deine Gegner einstecken müssen.
Das musste ich glattweg nachschauen - sogar im RB steht an allen Missionen, dass ein Spieler 6 Objective Marker aufstellt, aber dass diese Marker Punkte generieren, finde ich nirgends. Krasser Scheiß, ehrlich! Da gewinnt man nur über die Tactical Objectives und die ewig gleichen drei Zusätze "Slay the Warlord" und so...Zum Turnier und TTM
Die Matrix und die Missionen fühlen sich irgendwie nicht so richtig an. Ich stehe auf dem ganzen Tisch und bekomme dafür keine Punkte weil es am ende nur über Malstrom entschieden wird?!
Marker sollten immer noch am ende Punkte wert sein.
o,0" Du spielst doch auch SW. Die Marines haben einfach NK Spezialisten oder HQs mit E-Hämmern oder Äquivalenten die festen Schaden 3 haben. Das reicht auch nicht immer lässt aber die W3 der Fäuste/Krallen ziemlich alt aussehen.Ja, Krallen...sind irgendwie lahm. Man kann sich nichtmal drüber freuen, dass es den Marines mit ihren Fäusten ähnlich ergeht, weil sie einfach nicht in den Nahkampf wollen und lieber alles zerschießen.
Jupp, aber seit Editionsstart genau einmal. Da hab ich von 1000 Sons gewaltig aufs Maul bekommen - ich wurde zerschossen.o,0" Du spielst doch auch SW.
Hab eine Frage, und bitte nicht falsch verstehen:
Warum seit ihr immer nur bis Zug 3 gekommen? Lag das an deiner Massearmee? Wussten die Gegner nicht, was sie dagegen tun sollten? Haben sie Zeit geschunden oder du?
Wirklich ernstgemeint, woran lag das deiner Meinung nach?
Gud´n WAAAAGHH!!
Mich hat es mal wieder mit meinen Orkzen auf ein Turnier verschlagen und zwar das 38 A Battle in Aschaffenburg. Es wurde nach den TTM Regeln gespielt.
Vorab mal meine Liste.
++ Vanguard Detachment +1CP (Orks) [30 PL, 432pts] ++
+ HQ +
Big Mek on Bike [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath
+ Elites +
Kommandos [8 PL, 108pts]
Boss Nob: Choppa
9x Kommando
Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna
Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna
Kommandos [8 PL, 108pts]
Boss Nob: Choppa
9x Kommando
Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna
Kommando W/ 'Eavy Weapon: Burna
Painboy [4 PL, 53pts]: Power Klaw
++ Battalion Detachment +3CP (Orks) [67 PL, 1096pts] ++
+ HQ +
Big Mek on Bike [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field
Boss Snikrot [4 PL, 69pts] Warlord
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump
+ Troops +
Boyz [13 PL, 180pts]
Boss Nob: Choppa, Shoota
29x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [13 PL, 180pts]
Boss Nob: Choppa, Shoota
29x Ork Boy W/ Shoota
Boyz [5 PL, 73pts]
Boss Nob: Power Klaw, Slugga
9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Gretchin [4 PL, 84pts]: 28x Gretchin
Gretchin [4 PL, 81pts]: 27x Gretchin
+ Fast Attack +
Stormboyz [5 PL, 93pts]
Boss Nob: Power Klaw
9x Stormboy
Stormboyz [9 PL, 173pts]
Boss Nob: Power Klaw
19x Stormboy
++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [29 PL, 472pts] ++
+ HQ +
Warboss [4 PL, 62pts]: Big Choppa, Shoota
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump
+ Heavy Support +
Battlewagon [11 PL, 180pts]: 'ard Case, Deff Rolla
Mek Gunz [5 PL, 84pts]
Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon
Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon
Mek Gunz [5 PL, 84pts]
Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon
Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon
Da Plan hinter meiner Liste ist das ich zum einen Drops durch den BW beeinflussen kann. Das +1 ist immernoch nice to have.
....
Ich senke meine Drops und gewinne den Würfelwurf fürs anfangen, er wählt die Seite.
...
Er wählt die Seite. Er hat eigentlich so wenige Drops das mein Senken nichts hilft er vertut sich aber beim einheiten in Autos platzieren weshalb ich +1 auf den wurf bekomme und anfangen darf.
...
Ich drücke meine Drops runter auf 13. Ich wähle die Seite und gewinne den Wurf ums Anfangen
...
== Battalion Detachment == Orks— Clan: xxxxx [xxxx Points] [xx PL] +5 CP
Troop 1: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 2: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 3: 9 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [60] [5]
== Battalion Detachment == Orks— Clan: xxxxx [xxxx Points] [xxPL] +5 CP
Troop 1: 29 Boyz w/Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa(6) [180] [13]
Troop 2: 29 Boyz w/Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa(6) [180] [13]
Troop 3: 29 Boyz w/Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa(6) [180] [13]
== Supreme Command Detachment == Orks— Clan: xxxxx [xxxx Points] [xxPL] +1 CP
???
MortenIch bin gespannt. Die Masseorkliste schreibt sich ja bis auf Details eigentlich von alleine.
DaknallbombBin gespannt nach pain meks und warbossen wirst ca 600 übrig haben für was auch immer du Magst.
Da können Dann die mek gunz und kommadoz rein 🙂
VermillionWirst du dann im Juli in Nidderau auch Orks spielen? Dann würden wir für eine ungewöhnlich hohe Grünhaut-Konzentration dort sorgen. So viel Waaaagh-Energie kann nur gut für uns alle sein.
== Battalion Detachment == Orks— Clan: Blood Axe [??? Points] [?? PL] +5 CP
HQ 1: Warboss on Warbike (86) Relict: Headwoppas Killchoppa (7) Kustom Shoota (4) Attack Squig [97] [5]
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HQ 2: Boss Snikrot [Warlord] Legendary Fighter [69] [4]
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Troop 1: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 2: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 3: 9 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [60] [5]
????
== Battalion Detachment == Orks— Clan: Blood Axe [710 Points] [49 PL] +5 CP
HQ 3: Big Mek on Warbike (81) Kustom Force Field (20) Choppa (-) [101] [6]
HQ 4: Big Mek on Warbike (81) Kustom Force Field (20) Choppa (-) [101] [6]
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Troop 4: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa (6) [180] [13]
Troop 5: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa (6) [180] [13]
Troop 6: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga & Choppa (6) [180] [13]
== Supreme Command Detachment == Orks— Clan: Blood Axe [186 Points] [12 PL] +1 CP
HQ 5: Weirdboy Power: Smite ; Da Jump [62] [4]
HQ 6: Weirdboy Power: Smite ; Da Jump [62] [4]
HQ 7: Weirdboy Power: Smite ; Warpath [62] [4]
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