DIE ARMEELISTE
Der große Tag ist angebrochen.
Ihr werdet nun total exklusiv als erste meine Armeeliste zu Gesicht bekommen!
Wie ich ja schon verlauten ließ wird sie sehr Stumpf sein. Aber näheres warum ich sie so spielen will unten im abspann
😉
Gleich vorn weg. Die Liste entstand vor dem "TTM Mid Saison Update" wodurch meine Liste nicht mehr ganz so geil ist.
Später mehr dazu.
Schauen wir uns das gute Stück doch mal an. Achja! Tut mir leid Vermillion Snikgrot musste weichen
😛
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TEAM: Spitzkligger
+ PLAYER: Daniel „DerErzfeind“ N.
+ WARLORD: Ghazghkull Thraka
+ CARDDECK: Tactical Objectives Cards (Rulebook)
+ TOTAL ARMY POINTS: 2000 pts
+ TOTAL POWERLEVEL: 130
+ TOTAL COMMAND POINTS: 14
+ SOURCE: Index Xenos ; In Nomine Imperatoris
+ TOTAL ARMY DROPS: 16
+ ARMY FACTION: Orks
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
== Battalion Detachment == Orks— Clan: Goffs [961 Points] [63 PL] +5 CP
HQ 1: Ghazghkull Thraka (Warlord) Legendary Fighter [215] [11]
HQ 2: Warboss on Warbike (86) Power Claw (13) Shoota (-) Attack Squig [99] [5]
Troop 1: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 2: 29 Boyz w/Shoota (6) Nob w/Shoota (6) [180] [13]
Troop 3: 28 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga (6) Big Choopa (7) [181] [13]
Elite 1: Painboy (40) Power Claw (13) [53] [4]
Elite 2: Painboy (40) Power Claw (13) [53] [4]
== Battalion Detachment == Orks— Clan: Goffs [853 Points] [55 PL] +5 CP
HQ 3: Big Mek on Warbike (81) Kustom Force Field (20) Choppa (-) [101] [6]
HQ 4: Big Mek on Warbike (81) Kustom Force Field (20) Choppa (-) [101] [6]
Troop 4: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga (6) Big Choopa (7) [187] [13]
Troop 5: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga (6) Big Choopa (7) [187] [13]
Troop 6: 29 Boyz w/ Slugga & Choppa (6) Nob w/ Slugga (6) Big Choopa (7) [187] [13]
Troop 7: 30 Gretchin w/ Grot Blasta [90] [4]
== Supreme Command Detachment == Orks— Clan: Goffs [186 Points] [12 PL] +1 CP
HQ 5: Weirdboy Power: Smite ; Da Jump [62] [4]
HQ 6: Weirdboy Power: Smite ; Da Jump [62] [4]
HQ 7: Weirdboy Power: Smite ; Warpath [62] [4]
Fangen wir oben an. Ghaz habe ich mit rein genommen. Weil er zum einen gehörig schellen verteilt und den Gegner etwas davon abhält in mich rein zu laufen. Dazu Bufft er noch alle Orks im Umkreis mit +1 Attacke.
Die Oddboyz und der andere Warboss sind soweit klar.
Die Boyz erklären sich auch von selbst. 180 Obsec Orks mit 5++ und 6er FNP sollten den Gegner lange genug beschäftigen.
Warum die 30ig Grotz? Weil ich nur volle Trupps mitnehmen will. d.h. 30 Köpfe aufwärts. Was es dem Gegner echt schwer macht killpoints oder Firstblood zu holen. Und für 90 pkt 30 Köpfe mehr die nicht unbedingt unter das Feld müssen was will man mehr.
Kommen wir zum Gedanken hinter der Liste. PRE TTM UPDATE.
Ich biete dem Gegner nichts an womit er großartig Malstrom spielen kann. Fly Einheit? Habe ich nicht. Charaktere? kommt er nur ran wenn er alle Boyz beseitigt. Fahrzeug? habe ich keines dabei. Marker? Bekommt er nur wenn er die Obsec Boyz beseitigt. Killpoints? Bringe 30 Boyz um.
Ich denke ihr versteht was der plan ist.
So nun zum TTM Update. Vor dem Update war es so das der Gegner karten die er niemals erfüllen kann nicht ablegen darf. Es sei denn er gibt dafür 2 CP aus. Jetzt darf man diese Karte ablegen und neu ziehen. Also eher nicht so cool für mein Konzept.
Dazu wird nun die Aufstellungsart von der Orga ausgewürfelt. Dafür gibt es einen zusätzlichen Würfelwurf für die Seitenwahl.
Hallo 7te Edition?
UND es gibt Restriktionen für Leute die Zeitspiel betreiben. Nunja. Man kann jetzt aber nicht von vorn herein davon ausgehen das jemand mit 200 Figuren Zeitspiel betreiben will.
Und es gibt nur noch 6 Missionen die sich wieder etwas verändert haben.
Ich lasse mich nächste Woche Überaschen. Und hoffe das wir noch nach altem Ruleset spielen
😛