Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streitwägen gefallen mir gut, ich mag auch die Fliegen, aber die Herolde sagen mir gar nicht zu.

Bei Khorne haben sie den Winkel mal wieder bescheiden gewählt...sieht aus als wäre der Herold etwas pummelig^^

NAja Streitwägen werden aber wohl gekauft, auch wenn mir der burning Chariot am ende wohl doch etwas zu viel ist.

Bloodletters of Khorne are now strength 4, with special rules MR1, Scaly skin 6+, Daemonic and Daemon of Khorne. They have the daemonic gift Hellblade.... 14 points

I cant see any reference to killing blow but that dosnt mean they loose it as the sword may grant it.

Pink Horrors stats stay the same, special rules are Daemonic, Daemon of Tzeentch, Blue horrors of Tzeentch, and a unit counts as a level 1 caster.... 13 points

Yay Blue horrors of Tzeentch. No idea how it works but yay!

Plaugebearers are strength 4 Toughness 4, have the Daemonic gift plaguesword, and are Daemons of Nurgle, and Daemonic.... 13 points

Daemonettes get 2 attacks, and become Daemons of Slannesh + Daemonic for 11 points

Bloodcrushers are now special, 3+ a unit, the jugger mounts get toughness 4 and 3 wounds like the WOC ones, and are 65 points. With the scaly skin rules Daemons now have a 3+ 5++ save monstrous cav option!

Flamers appear to have the same stats as the WD rules, and are 40 points. Special rules flames of Tzeentch, Daemons of Tzeentch, Warpflame, Daemonic and skirmishers.

There appears to be an option to upgrade a unit of Plaguebearers to have regenerate, and another option that if you score any roll of 6 to hit with a poisonattack, an additional strength 4 hit is made. Another option is upgrading poison to 5+

http://plastickrak.blogspot.co.nz/2013/02/some-whfb-daemon-rules-updates.html

ich versteh die Änderung von S5 auf S4 net....zumindest wird nun COMBAT sicherlich anders ausfallen und man darf die Teile wieder als Horde aufstellen.

ich versteh die Änderung von S5 auf S4 net....zumindest wird nun COMBAT sicherlich anders ausfallen und man darf die Teile wieder als Horde aufstellen.
Weil das die Truppe etwas extra hart gemacht hat. Zugegeben ohne Bihänder Truppe mangelts dem Kern da jetz etwas an Wumms.
Andere offensichtliche Lösung: Von Khorne Boxen hat man jetz im Laufe der Jahre genug verkauft...die nicht ganz so alten Plastik Plaguebearer nun in dieser "Blocklastigen" Edition als die neue Super Infanterie zu pushen ergibt auf kapitalistische Weise Sinn.

Regeltechnisch frag ich mich aber warum sie wieder Regeneration bei den Nurgletruppen reinbringen wollen. Da bräuchte es doch schon eine AB Sonderregel um das attraktiv zu gestalten den laut AB schließen sich Daemon Wardsave & Regeneration immer noch aus :-/ Faszinierend auch das nichts wirklich billiger wird. Obwohl die mangelhafte Angst dieser Edition bei so ziemlich allen anderen Völkern die Punktkosten bisher gut gesenkt hat. Naja warten wirs mal ab.

-----Red Dox

Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. 🙂
Beim Betrachten der Bilder hatte ich mit gänzlich anderen Reaktionen der Community gerechnet. Die Infanterie-Miniaturen, also die Herolde finde ich jetzt zwar nicht übermäßig gut gelungen, aber im üblichen Rahmen - nix großartiges, aber auch nix übermäßig schlechtes. Die Nurgle-Fliegen ebenso. Da stören zwar ein bischen die Rüssel, aber gerade bei Nurgle-Dämonen ist es doch recht einfach mit GS was zu machen.
Aber die Streitwagen-Modelle finde ich allesamt extrem schlecht. Das Design ist mir zur sehr 2nd Edition, insbesondere beim Khorne-Wagen, und insgesamt viel zu filligran. So ein Teil sieht neben einem Rhino aus wie ne Schubkarre. Selbst Ork-Fahrzeuge sehen daneben weit stabiler aus. Das mag für Fantasy noch in Ordnung gehen, aber für 40k finde ich das extrem unpassend ... dämonische Irrealität schön und gut, aber das geht dann doch noch darüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wirklich gut gefallen mir nur die Tzeentch Streitwagen. Die Khorne Mopets sehen irgendwie... falsch proportioniert aus wie irgend ein Kinderspielzeug auf das man Zerfleischer geklebt hat. Der Khorne Herold ist auch irgendwie nur nen normaler Zerfleischer. Allerdings muss ich sagen finde ich die Fliegen nichtmal so hässlich wie viele andere hier 🙂. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wirklich gut gefallen mir nur die Tzeentch Streitwagen. Die Khorne Mopets sehen irgendwie... falsch proportioniert aus wie irgend ein Kinderspielzeug auf das man Zerfleischer geklebt hat. Der Khorne Herold ist auch irgendwie nur nen normaler Zerfleischer. Allerdings muss ich sagen finde ich die Fliegen nichtmal so hässlich wie viele andere hier 🙂. Mfg
Es IST Kinderspielzeug mit anderem Kinderspielzeug drauf!🙂

Ich kann im Moment für meinen Teil noch nichts über Proportionalität und Filigranität sagen, da warte ich doch besser auf bessere Bilder.
Sieht aber alles erstaunlich gut aus nach den Pleiten des letzten halben Jahrs. Ist dann vermutlich das Letzte was wir von der alten Designergarde sehen werden (scheiß Pessimismus)...

Weil das die Truppe etwas extra hart gemacht hat. Zugegeben ohne Bihänder Truppe mangelts dem Kern da jetz etwas an Wumms.
Andere offensichtliche Lösung: Von Khorne Boxen hat man jetz im Laufe der Jahre genug verkauft...die nicht ganz so alten Plastik Plaguebearer nun in dieser "Blocklastigen" Edition als die neue Super Infanterie zu pushen ergibt auf kapitalistische Weise Sinn.

Regeltechnisch frag ich mich aber warum sie wieder Regeneration bei den Nurgletruppen reinbringen wollen. Da bräuchte es doch schon eine AB Sonderregel um das attraktiv zu gestalten den laut AB schließen sich Daemon Wardsave & Regeneration immer noch aus :-/ Faszinierend auch das nichts wirklich billiger wird. Obwohl die mangelhafte Angst dieser Edition bei so ziemlich allen anderen Völkern die Punktkosten bisher gut gesenkt hat. Naja warten wirs mal ab.

-----Red Dox

Also ich versteh dass GW Boxen pushen mag klar. Und bei anderen Armeen ist mir das auch wumps wenn eine Einheit besser wird. Aber warum muss die andere dann schlechter werden? Mit meiner reinen Khorne Fantasy Armee wird nun net mehr soviel gehen (ging eh net viel wenn man gegen starke Magie gespielt hat). Es bleibt also abzuwarten was die neuen Khorne Einheiten können. Ich setzte also alle meine Hoffnung in die Kanone und den Tron. Vielleicht wird der Blutdämon auch alles rausreißen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.