Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig Blut! Nur die Hälfte wird war sein und die andere Hälfte wird nicht in den Gerüchten drinstehen.
Aber zum Thema die einen Stark machen die anderen schwach. Das würde schon Sinn ergeben. Bei den letzten beiden Codizes haben sie die Rüstungsspirale nicht weitergedreht und versucht zu balancen (mit einigen marketingtechnischen Notwendigekeiten a la Drache und so). Daher macht es schon Sinn Zerfleischer schlechter zu machen um andere Boxen im Verkauf zu pushen ohne aber die Rüstungsspirale weiterzudrehen.

Wahrscheinlich in einer coolen Sonderregel, die besagt: "Wenn ein Pink Horror vom Feld genommen wird, ersetze ihn durch zwei Blue Horrors- wie, ja, um das machen zu können musst du natürlich die passenden Modelle da haben- und jetzt kauf dir gefälligst für jeden Horrortrupp noch zwei Trupps dazu!"😀

Die Tzeentch-Streitwagen gefallen mir, der Slaaneshherold ist zumindest nicht sooo übel, wenn ich mal einen fehlerfreien in die Finger kriege, kaufe ich mir den vielleicht... Bin mir da aber nicht sicher. Die Nurglefliegen finde ich witzig, die sehen zumindest langsam aus und machen sich in Kombination mit anderen Modellen bestimmt super. 🙂

Wahrscheinlich in einer coolen Sonderregel, die besagt: "Wenn ein Pink Horror vom Feld genommen wird, ersetze ihn durch zwei Blue Horrors- wie, ja, um das machen zu können musst du natürlich die passenden Modelle da haben- und jetzt kauf dir gefälligst für jeden Horrortrupp noch zwei Trupps dazu!"😀

Die Tzeentch-Streitwagen gefallen mir, der Slaaneshherold ist zumindest nicht sooo übel, wenn ich mal einen fehlerfreien in die Finger kriege, kaufe ich mir den vielleicht... Bin mir da aber nicht sicher. Die Nurglefliegen finde ich witzig, die sehen zumindest langsam aus und machen sich in Kombination mit anderen Modellen bestimmt super. 🙂
Oder GW verkauft bald Farben die in anderem Licht die Farbe wechseln und verticken die Lampen die passendes Emissionsspektrum haben ;-p

Oder sie verkaufen demnächst 5 Finecast Püppies für 40€ als blaue Horrors.:lol:

Genug der Witze, die Streitwägen mögen mir nicht so gefallen, die Nurgler sind leider keine Option für mich, und die neuen Slaanesh Dämonetten mochte ich noch nie.

Fazit: leider ist bisher nichts dabei was mir einen "muss ich haben" Kaufanreiz bietet.

Das ist aber reine Geschmackssache. Und so wie die Dinge bisher aussehen fährt GW leider wieder ihre verdammte Wellenschiene, so das man wohl auf interessantere Modelle ( Slaaneshbestien in Plastik z.B.) noch warten muss.

Laut Dakka Dakka (und dort kommen die Informationen von BOLS und Warseer) sollen die Sachen angeblich soviel kosten:

New Range Items

Warhammer: Daemons of Chaos
96 page full colour, hardback Warhammer Armies book € 39,00 / $49.50

Codex: Chaos Daemons
104 page full colour, hardback Codex € 39,00 / $49.50

Chaos Daemons: Plague Drones of Nurgle
This box contains a multipart plastic kit that makes three Plague Drones that are multi-posable and offer collectors a large variety when assembling them € 46,00 / $60.00
465575_md-.jpg

Chaos Daemons: Burning Chariot of Tzeentch/Herald of Tzeentch on Burning Chariot of Tzeentch
This box contains a multipart plastic kit that makes either a Burning Chariot of Tzeentch or a Herald of Tzeentch on a Burning Chariot of Tzeentch € 35,00 / $40.00
465576_md-.jpg

465577_md-.jpg

Chaos Daemons: Blood Throne of Khorne/Skull Cannon of Khorne
This box contains a multipart plastic kit that makes either a Blood Throne of Khorne or a Skull Cannon of Khorne € 35,00 / $40.00
465578_md-.jpg

465579_md-.jpg

Herald of Nurgle
This Clampack contains a new plastic Herald of Nurgle on a sculpted base € 20,00 / $25.00
465580_md-.jpg

New Finecast Releases

Herald of Khorne
A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature € 20,00 (probably $25.00 as well)
465581_md-.jpg

Herald of Slaanesh
A clampack that contains one highly detailed Citadel Finecast resin miniature € 20,00 (probably $25.00 as well)
465582_md-.jpg

Available While Stocks Last
These Items are highly limited, please request the quantity you require and we will supply you as close to this number as we can.

Warhammer Battle Magic: Daemons of Chaos
A deck of 21 cards that contains the 6 spells for the Lores of Tzeentch, Nurgle and Slaanesh as well as their signature spells € 8,50

Psychic Powers: Chaos Daemons
A deck of 12 cards that contains the Primaris powers and 3 Psychic powers for the Lores Tzeentch, Slaanesh, Nurgle as well € 6,00

Added:
WFB: Chaos Daemons Battalion/Battleforce $115.00

Link: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/470602.page

der separate Dämonencodex hat den 40k Dämonen das Genick gebrochen. Die ganzen Streitwagen (wofür brauchen Dämonen sowas?) und auch die Seuchenhüter auf den Fliegen, sind für mich die absolute Enttäuschung, da es das Chaos als Ganzes irgendwie ins lächerliche zieht. Weitere Infantrie oder schlichtere Einheitentypen (z.B. die Nurgle-Fliegen ohne Reiter) wären wiederum in meinem Interesse. So werden die Chaosdämonen wohl lediglich mein Verbündetenkontingent bilden, leider.

Naja, die Fliegen kann man bestimmt auch so spielen...bin aber sowieso erstmal auf die Regeln gespannt.
Eine Fahrzeuglastige Liste mit vielen Streitwagen und Soulgrindern könnte ich mir sogar lustig vorstellen, nur müssen die neuen Streitwagen halt sinnvoller als die Slanesh-Wagen sein. Was da die Aufpralltreffer überlebt hat, hat dann in der Regel den Wagen zerlegt.

Wenn die Regeln vom Krieger des Chaos Buch übernommen wird haben die Zerfleischer immerhin im Charge +1S und sollten durch diese Höllenklinge weiterhin Todesstoss haben (was ich hoffe). Dennoch denke ich, dass Nurgle stark trumpfen wird.

Aber Nurgle hat minus 1 W wenn ich das aus "älteren" Gerüchten richtig im Kopf habe.

die preise sind ja wohl nen mieser witz.

35€ für einen Streitwagen?

Wie bei den neuen normalo Chaoten ... allerdings find ich den Nurgle Herold viel krasser 20€ für die 3 Teiler Plastik Minis, der wäre dann genauso teuer wie die Failcast Dinger (welche schon zu teuer sind ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.