Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Blutdämon: ist fast der selbe wie vorher ( vor dem sollte man Nahkampftechnisch immer Respekt haben)

Neu ist 2+ Rüstung dauerhafte ST9, feel no Pain bei DS3 oder niedriger, und das zurückerlangen der Lebenspunkte auf 4+ ( ist aber die Frage ob das alles noch Optionen sind die man zu den 280P dazukaufen muss)

schlechter ist er hat nur noch einen 5+ Retter, keinen rasenden Angriff und er ist kein ewiger Krieger mehr

Zum Dicken Nurgler: ja, der ist wesentlich besser geworden aber auch teurer ( 260P statt 165P) es schlägt sich eben alles wieder auf die Punkte nieder.

Bisher klingt das alles interessant, aber es sind eben nur Gerüchte, sicher ist es erst wenn man das Buch in den Händen hat. Also abwarten und Teetrinken.

Das einzige was sich bisher überall herauslesen lässt ist, das ich als Dämonenspieler das Armeekonzept komplett überdenken muss. Auch wenn man neue Einheiten aussen vor lässt ist das wegfallen bzw. das ändern der Basissonderregeln ( kein Dämonenangriff, kein ewiger Krieger) im ersten Moment doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Hoffe aber das es dazu führt, nicht immer dieselbe Armeeaufstellung auf den Tischen sehen zu müssen

Natürlich immer unter der Prämisse das die Gerüchte sich bestätigen sollten.

Wenn die Gerüchte Stimmen und Große Dämonen kein Eternal Warrior haben ist ne Geisterwolfsklinge gegen die ziemlich heftig.

Was mich ein wenig Irritiert, ein Bluter kann nun Theoretisch bei einem verlorenen Nahkampf schreiend wie nen kleines Mädchen fliehen und vom Gegner niedergemacht werden. Stell ich mir recht lustig vor.

Warum haben die die Dämonetten und die Bloodletters eine 6+ Rüssi??

Warum haben Zoantrophen eine 5er Rüstung?

Man muss nicht alles verstehen. Ich hinterfrage das inzwischen gar nicht mehr^^

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Großen nicht furchtlos sein sollen, das würde gar keinen Sinn amchen. Dass nicht jeder Trupp furchtlos ist, ist ja ok, aber die Großen? Ich denke, dass die das behalten.

Zum Thema Furchtlos: Laut der Gerüchte sollen die Dämonen ja Instabil sein, was (auch nach Gerücht) ähnlich wie das alte Furchlos funktionieren soll.
Ich denke mal, es geht entweder um reine Furchloswunden im Nahkampf oder vielleicht auch bei Beschuss nen Test, aber nur Wunden in höher der Testüberschreitung.
Rennende Dämonen erwarte ich keine.

Kommen denn auch garantiert die 40k Dämonen? Oder gleich beide zur gleichen Zeit?

Die Posts #114 & #127 geben dazu eigentlich Auskunft, garantiertes siehst du auf der GW-Seite, hier sind nur nichtgarantierte Gerüchte zu haben.

Ja, beide Systeme werden bedient; der 40k-Codex hat sogar 8 Seiten mehr als sein WHFB-Pendant...

bei den Bloodletters verwundert der RW von 6+ doch sehr
🙄

Khornenerf und Nurglepush: Man will ja auch keine Bloodletter mehr verkaufen sondern, sondern die tollen neuen Sachen, wie Nurgellatscher und Nurglefliegen (wenn die man so kommen). Nurgle war mir schon im CSM Codex viel zu dominant. Das führt wieder dazu, dass jeder Depp mit dem Mal des Nurgle rumläuft. Die sind viel zu billig. Aber wenn sowieso alle das Mal des Nurgle haben, warum nicth gleich noch ein paar Packungen Seuchenhüter dazukaufen, dann passt das auch besser...

Was habt IHr hier mit Furchtloswunden?! Die gibt es seit einem Dreivierteljahr nichtmehr!
Ich denke nicht, dass Dämonen ihre Furchtlosigkeit verlieren. Das heißt nur anders und kommt im Dämonensonderregelpacket. Überhaupt halte ich vieles in den Gerüchten wieder für Blödsinn. Bei allen zuletzt veröffentlichen SAchen war mehr als 50 % der Gerüchte Oberschrott.

Btw.: Warum soll der Blutdämon gegen DS 1 und 2 kein Verletzungen ignorieren haben, wenn ers gegen DS 3+ hat?

Aber hier gehts um Instabilität, das funktioniert wie die alten Furchtloswunden. Verlorener NK, MW-Test: was drübe rgeht sind verlorene LP. Zumindest ist das gerade die Regelung bei Fantasy zur Instabilität

Was sich aber dann doch von der alten Furchtlos Regel unterscheidet.
Wird bei der Instabilität der unmodifizierte Moralwert genommen? Das würde dann die Wunden auf maximal 2 begrenzen, da die Dämonen ja alle MW 10 haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.