Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Battleforce ist für Fantasy Ideal als Einstieg ( selten so viele Einheiten in einer Battleforce gesehen).

Für 40k bleibt abzuwarten wie die überarbeiteten Regeln bezüglich der Zerfleischer und Nurglinge sind ( bisher waren die bei 40k ja eher selten gesehen).

Ansonsten finde ich das mal wirklich eine gelungene Battleforce( mal abgesehen ob man die Minis mag oder nicht).

Alleine vom Hintergrund her würd ich PK Coidzes bevorzugen.

Aber seis drum...das mit den Armeeboxen könnte GW durchaus so beibehalten.

Dem kann ich nicht widersprechen. Aber Regeltechnisch finde ich MW Codices in sich nicht so übertrieben, seine halten sich alle die Waage. Aber PK ist mir auch wesentlich lieber. ^^

Müssten € 110,00 sein, sieh z. Bsp. Gruftkönige, die sind auch bei £ 70,00.

Dann is die Box ja auch irgendwie nurnoch gut gepackt aber von Ersparnis kann da ja nimmer die Rede sein ;-p. 114,5€ Minis für 110€ das wäre dann wenn ich mich nicht irre von der Ersparnis her die schlechteste Streitmachtbox die GW atm anbietet

Hier hat jemand folgendes auf warseer gepostet
Fantasy Regeln:

Got my WD today. There is not a lot of information available, but I'll post what I have found.

Great Unclean One
M:6 (Blurry) WS:6 BS:3 S:6 T:7 W:6 I:4 A:3 LD:9
Can use spells from the Lore of Nurgle or Death and has poisoned attacks in addition to the Daemon of Nurgle and Terror special rules.

Plaguebearers: Went up by one point
M:4 WS:3 BS:3 S:4 T:4 W:1 I:2 A:1 LD7
Have the Daemonic Gift Plaguesword which gives poisoned attacks, in addtion to the Daemonic and the Daemon of Nurgle rules

Herald of Nurgle
M:4 WS:5 BS:5 S:5 (I think, it is blurry) T:5 W:2 I:4 A:3 LD:8
Can be a wizard and use Nurgle or Death
Can have one of three different locusts giving the Plaguebearers either poison on 5+, extra s4 hit when hitting with poison or giving the unit regeneration. Interesting to see how this works for the other heralds

Bloodletters: (up by 2 points)
Lost a point of S, but gained scaly skin 6+ and the hellblade gift (probably kb). They also have the Daemon of Khorne special rule.

Pink Horrors: (up 1 point)
Same rules except that a unit is a level 1 wizard and that they have the special rule blue horrors. As everyone else they also have their Daemonic God's special rules.

Daemonettes: (down one point)
Completely unchanged if Daemon of Slaanesh is AP.

All lesser daemons can have a banner up to 25 points.

Bloodcrushers: (down 5 points)
Are now special. Juggernaughts are as in the WoC book. The riders are now ordinary bloodletters with their 6+ scaly skin save, so they probably have the same save as before.

Fles Hounds: (down 5 points)
-1S. Have scaly skin (6+), Collar of Khorne. Can be Ambushers for 10% of their base cost.

Flamers:
pretty much the same as in the WD update as far as I can see.

Also 70 Pfund wären ca. 80 euro nach dem aktuellen Kurs. Sollte die 110 kosten hat das nix mit Währungskursen zu tun...nur um es erwähnt zu haben!

Die Streitmacht der KDC liegt bei zB. €90,-

der Inselpreis liegt meist so 10% unter unserem also wenn die 70 Pfund kosted wären des in DE 90€ als normaler VK.

Etwas von Dakkadakka, kp wie ich das einzuschätzen habe

Skull Cannon -- which fires flaming skulls across the battelfield -- is S8, range 36" APdoesn'tgetthrougpowerarmour.

Fly beasties are poisoned 3+ attacks, with I think 3A and W each.

.. seems they might be "jet pack cavalry" ..? Not quite sure how that works as such or if they have to choose a type or what ?

Demon Princes appear to he HQs.

There are various "loci" which you can buy for herlads, characters etc etc. These are all of varying cost and power....

... wait for it !...

.... and ( some ?) ... here we go..... ..... let you roll on chart(s) to see what powers or abilities they generate !

Aber was man GW mal zu Gute halten kann ist, die haben es geschafft in 3 Monaten je 2 Armeebücher/2 Codize auf den Markt zu werfen (auch wenn man sich wieder drüber streiten kann das es Waldelfen und Eldar doch viel nötiger haben bla bla.....). Jetzt ist die Frage ob GW das noch ein paar Monate oder ein ganzes Jahr lang durchieht, dann sind die ja fast dazu gezwungen die gerade über Jahre vernachlässigten Völker zu bedienen. Was denkt ihr darüber?

Das kann man gut ( Armeebücher die lange auf sich warten lassen kommen zwangsläufig schneller) und/ oder negtiv ( die Zeitspanne zwischen den Armeebüchern verkürzt sich bzw. es erscheint immer mehr Mist wie "Death from the skies").

Was das Chaos anbelangt, damit sollte jetzt wohl schluss sein, es sei denn das nächste Release wird Tiermenschen ( was anderes ist beim Chaos auch nicht möglich).

Nun zu den Regeln der Cannon of Khorne. Da ich das Moped of Khorne eh panne finde, kommt es mir recht das das Teil nun nicht sooo wichtig für eine Dämonenarmee ist.
Sol heissen man kann das Teil ignorieren.

Durch den anscheinenden Wegfall der Dämonenangriffssonderregel werden meine Slaaneshtruppen spielbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.