Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in diesem Thread jetzt hoffentlich nichts übersehen, aber im äquivalenten Warseer-Thread zum Thema gibt es eine Zusammenfassung der Dämonischen Geschenke, der Psikräfte (Nurgle und Slaanesh) und einiger Einheiten (samt Profilwerten). Beim Lesen fallen Begriffe wie "DS" und "WS" auf, also kommen die Infos wahrscheinlich aus einer deutschen Quelle. Falls schon bekannt, dann entschuldigt bitte die Redundanz 🙂

Ich bin ja eh schon glücklich mit den Informationen von Phonon (okay, die Seuchenhüter irritieren mich noch etwas), aber ich wüsste nur zu gerne wie es um die Chaosfurien bestellt ist und ob es nun eine Einheit namens Warpstalker (o.ä.) gibt, von denen ja gerüchtehalber die Rede war. Noch einmal: Vielen Dank! 🙂

Ich habe was geiles gefunden

http://imgur.com/a/Oulir

fantasy wird richtig nice mit dem was ich da sehe.

kurz was zum thron: der herold gibt 6" reichweite seinen locus an alle daemons of khorne weiter. wenn man 2 herolde hat zählt immer das höchste loci

gorefeast bedeutet, wenn man beim aufpralltreffer ungesicherte wunden macht rollt man für jede wunde nen W6. bei einer 4+ bekommt man ne wunde wieder

aber guckt einfach mal selber

Für die Details zu den Psikräften, dämonischen Geschenken usw. bin ich nicht verantwortlich. Ich poste nur hier. Die ganzen weiteren Infos scheinen von 4chan zu stammen.

Bei der Primärkraft von Tzeentch irrte ich mich.
Sie hat generel 2W6 und für jeden Warppunk +1W6.
Also Psi1 2W6, Psi2 3W6, Psi3 4W6

€: Offenbar wurde der 4chan Thread dazu gelöscht. Was nichts daran ändert, dass die ganzen weiteren Infos zu den Psikräften, dämonischen Geschenken, Präsenzen und etliche Profile auf anderen Seiten rumgeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich habe auch keinen Bock auf diese ganze Würfelei. Besonders krass ist die Doppel-6 beim Instabilitätstest. Einheit futsch. Aha. Ein Grund, das Spiel an dem Punkt direkt zu beenden. 1 Würfelwurf sollte nicht über das Überleben einer gesamten (!) Einheit entscheiden. Die Warpblödtabelle ist auch... blöd!

Da die Warpblödtabelle aber nur gilt, wenn Dämonen die Hauptarmee stellen, kümmert es mich nicht. Ich kann meine 3 Slaanesh-Einheiten (Hüter der Geheimnisse, 6 Dämonetten, Dämonenprinz) nach wie vor als Alliierte bei den CSM spielen und ignoriere einfach den ganzen Kniffel-Blödsinn.

Jo, ich habe auch keinen Bock auf diese ganze Würfelei. Besonders krass ist die Doppel-6 beim Instabilitätstest. Einheit futsch. Aha. Ein Grund, das Spiel an dem Punkt direkt zu beenden. 1 Würfelwurf sollte nicht über das Überleben einer gesamten (!) Einheit entscheiden. Die Warpblödtabelle ist auch... blöd!

Ist doch jetzt auch schon so mit dem Würfelwurf. Überrennen?

Irgendwie ist mir der Codex bereits vergangen. Meine Dämonen werden zur Vitrinenarmee.

Die GW-Fanworld at it's best! Das Buch noch nicht gelesen, noch kein einziges Testspiel gemacht aber schon am rumheueln. Geil. Macht weiter. Bei meinem langweiligen Job ist das grad die einzige Unterhaltung, die ich bekomme,

Ach ja, noch was:
whine.png

Ist doch jetzt auch schon so mit dem Würfelwurf. Überrennen?

Psst! Die kennen doch alle keine Furcht.
Überrennen ist ein Problem von Loosern. 70% aller 40k Spieler und gefühlt 95% aller Heulsusen (die anderen 5% sind Tyranidenspieler) spielen Dosen. Da gibt's sowas nicht.

von dem was ich hier und bei BoLs gelesen hab sehen die neuen dämonen doch human (ähhm dämonisch) aus, alles bissi gimmik schnikschnak zum würfeln (wobei es dem gegner auch zu gute kommen kann -> launen der götter/des warps) ordentliche MC´s sogar flugabwehr ohne ägis .... ansonsten halt nen herold des khorne mit BF7 ran xD
oder sone sachen von slaanesh mit -5 ini bei angriff oder +5 ini für die eigene einheit .... ini10 dämonetten bah

an sich sieht bis jetzt alles schön fuffig aus und wie einer bei BoLs meinte, weder OP noch UP sondern schön in linie mit DA und CSM

wenn man sich nun die Punkte für standards anschaut (9punkte und 10 für Khorneboys) ist doch alles halb so schlimm, dämonen wird zu einer nk lastigen massenarmee was sie auch sein sollte, fufftechnisch .... es gibt halt keine ein bisschen dämoneninvasion mit kreischern und paar flamer 😛

irgendwie so wie die mitlerweile ihre dexe schreiben kann ichs schon gar nich erwarten bis sie meine armeen überarbeitet rausbringen

Die GW-Fanworld at it's best! Das Buch noch nicht gelesen, noch kein einziges Testspiel gemacht aber schon am rumheueln. Geil. Macht weiter. Bei meinem langweiligen Job ist das grad die einzige Unterhaltung, die ich bekomme

Ich kaufe auch blind keinen Codex? Hier gibts doch schon fast alle Infos. Mir gefällt was ich lese nicht. Ist doch jedermanns eigene Sache? Arbeite halt was richtiges wenn Du langeweile hast. Du wirst wahrscheinlich eh nicht für private Nutzung des Inets bezahlt? Abartige Einstellung...

[...]

an sich sieht bis jetzt alles schön fuffig aus und wie einer bei BoLs meinte, weder OP noch UP sondern schön in linie mit DA und CSM
Und das ist verdammt gut so.

[...] dämonen wird zu einer nk lastigen massenarmee was sie auch sein sollte, fufftechnisch .... es gibt halt keine ein bisschen dämoneninvasion mit kreischern und paar flamer 😛
Auch das ist verdammt gut so

irgendwie so wie die mitlerweile ihre dexe schreiben kann ichs schon gar nich erwarten bis sie meine armeen überarbeitet rausbringen
Das ist es was mich für Tau, Eldar und vor allem Soros hoffen lässt. Da könnte ich ihnen sogar verzeihen, wenn sie den perfekten 4. Edi Ork Codex überarbeiten.

Arbeite halt was richtiges wenn Du langeweile hast. Du wirst wahrscheinlich eh nicht für private Nutzung des Inets bezahlt? Abartige Einstellung...

All die "richtigen Jobs, die ich gerne machen würde (Zimmermann, Zerspanungstechniker, Werkzeugbau) werden leider nicht wirklich gut bezahlt. Und weil ich Geld für meine Hobby brauch werd ich wohl bei dem Bürojob bleiben.
Und ja, Du hast recht. Ich werde fnicht für die private Nutzung des Internets bezahlt, aber in Ermangelung anderer Tätigkeiten bleibt mir grad (seit 5 Monaten) nix anders übrig. An schlimmen Tagen surfe ich 8,5h im Netz und mache nicht eine Minute was sinnvolles. Das war am Anfang witzig, aber glaub mir irgendwann macht es Dich fertig. Deswegen bin ich auch auf der Suche nach was neuem.

Ist mir ehrlich gesagt egal. 😉 Aber mir geht es nicht darum das der Dex fürn Hintern ist, sondern das mir diese ganzen Zufallsfaktoren missfallen, und gerade die Welleneinteilung für mich DER Grund war bisher Dämonen zu spielen. Für mich werden Dämonen um ihre Einzigartigkeit beraubt. Ich hab Dämonen gerne gespielt, auch damals als sie elends unterlegen waren. Nur waren sie da halt auch was komplett anderes als jede "normale" Armee. Ihr Stand Alone geht eindeutig verloren. Das zu wissen brauche ich den fertigen Dex nicht.

mir gefällt das zeug irgendwie bisher 🙂

die großen dämonen sind cool.

hat jemand die statline vom neuen dämonenprinzen und kann mir die evtl. per pn schicken

hab bis auf das sonst schon alles gefunden im netz ^^

Ohne den Codex je gesehen zu haben, gehe ich stark davon aus, dass die Profilwerte des Dämonenprinzen mit dem aus dem Codex: Chaos Space Marines deckungsgleich sind. Ich bin mir deshalb so sicher, weil nach allem was wir wissen die Punktekosten und einzelne Aufrüstungs-Optionen ebenfalls gleich sind. Aber, keine Garantie, nur Mutmaßung 🙂

Da geb ich Dir recht. Die besonderen Austellungsregeln der Dämonen waren super. Obwohl jede SM-Droppodarmee das besser konnte und immer noch kann. Ich bin eigentlich auch fest davon ausgegangen, dass Dämonen halt die Aufstellungsreglen der Droppods bekommen und die alte Instabilität zurückbekommen. Letzteres ist passiert, ersteres nicht.
Wenn die Dämonen wenigstens Portale wie sie die DE haben als 'Befestigung' kaufen könnten ...

Das Gekniffel hört sich schlimmer an, als es ist. Bei mienen Orks würfle ich die Anzahl der Schüsse bei den Lootas, die Stärke bei der Snotzogga, bei den DE die Drogen und bei den Soros die Gebete. Da kann man sich dran gewöhnen. Schön ist es nicht, aber ich komme besser damit klar als ich anfangs dachte.

Ist mir ehrlich gesagt egal. 😉 Aber mir geht es nicht darum das der Dex fürn Hintern ist, sondern das mir diese ganzen Zufallsfaktoren missfallen, und gerade die Welleneinteilung für mich DER Grund war bisher Dämonen zu spielen. Für mich werden Dämonen um ihre Einzigartigkeit beraubt. Ich hab Dämonen gerne gespielt, auch damals als sie elends unterlegen waren. Nur waren sie da halt auch was komplett anderes als jede "normale" Armee. Ihr Stand Alone geht eindeutig verloren. Das zu wissen brauche ich den fertigen Dex nicht.

Nach allen Gerüchten bisher, sind sie jetzt dann einzigartiger als sie je waren.
Die Wellen waren noch schlimmer vom Glück abhängig als alles was hier bisher steht.
Selbst das Schocken danach war immer ein Glückspiel und viele haben oft genug eine ganze Einheit nur dadurch verloren.
Solange es bei den meisten Tabellen eine Auswahl gibt, die man immer wählen kann, ist alles okay.
So kann man sich vor dem Spiel darauf einstellen und evtl. kriegt man ja sogar noch was besseres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.