DämonenArmee um Magnus

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Hey ihr schleimigen und/oder siechenden Knuddeldämonen! ^.^

Gestern musste ich feststellen, dass immer nur Tau spielen irgendwie langweilig wird. Dabei gehts nicht um irgendwelche Siege oder Niederlagen. Ich hätte schlichtweg gern ein wenig Abwechslung. Und was soll ich sagen? Nachdem ich den GW-Shop so durchgeblättert hatte, bin ich schlussendlich bei Dämonen hängen geblieben. Dosen sind nicht meins, Eldar find ich hässlich und Tyraniden sind bereits zur Genüge in unserer Warhammer-Gruppe als Sammel- oder Zweit-Armeen vertreten.

Richtig angetan hat es mir vor allem Magnus. Ich find das Modell einfach hübsch und will und werde es so oder so kaufen und bemalen. Da ich allerdings null Ahnung von Dämonen habe, nie gegen und nie mit gespielt habe, dachte ich mir: Wend ich mich doch einfach an die Experten.

Ich weiß, ich weiß. "Gebt mir ne Liste!!!11" Threads nerven. Aber ich möchte keine OP-Liste die jeder aufm Turnier auspackt, sondern einfach ein paar Ideen, wie man eine gute, spielbare Liste um Magnus herum bauen könnte. Die soll nicht völlig übertrieben sein, aber sicher auch nichts ala Orks und teils direkt bei Spielantritt verloren sein.

Den Codex werde ich mir zeitnah zulegen, möchte aber nicht Unmengen Geld für eine Zweitarmee ausgeben, nur um am Ende festzustellen, dass z.B. 50% der gekauften Sachen völlige Codexleichen sind. Falls mir also jemand helfen könnte, wäre ich äußerst dankbar. Gedacht hätte ich an eine Mischung aus Psi und Fernkampf (falls es Fernkampf überhaupt gibt bei Dämonen. Wie gesagt, null Ahnung vom Spielprinzip der Armee) mit ein wenig knackigem Nahkampfsupport. Und natürlich Magnus! :D

Das wars erstmal von mir. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Geld zu sparen ^.^

Liebe Grüße
Foxxi

Meliondor

Hintergrundstalker
2 Januar 2011
1.293
1
14.656
Er gehört zu den Chaos Space Marines, nicht zu den Dämonen :). Du wirst mindestens 1 Standardinheit der CSMs mitnehmen müssen mit ihm (Kultisten oder so), wenn du ihn mit Dämonen allieren willst.

Edit: Ich rede Unsinn. Du musst mindestens 1 HQ und 2 Standards der CSM spielen, der ist ja ein Lord of War.

Zuletzt bearbeitet:

FoxxiLove

Codexleser
10 April 2016
228
0
6.606
Er gehört zu den Chaos Space Marines, nicht zu den Dämonen :). Du wirst mindestens 1 Standardinheit der CSMs mitnehmen müssen mit ihm (Kultisten oder so), wenn du ihn mit Dämonen allieren willst.

Edit: Ich rede Unsinn. Du musst mindestens 1 HQ und 2 Standards der CSM spielen, der ist ja ein Lord of War.

Hups! Ultra fail xD Ich war mir sicher der gehört zu den Dämonen. Erm... ja, gut. Dann also Chaosgedöns mitnehmen. Die Frage bliebe dann dennoch bestehen, welche Formation der Dämonen welche Units in nem kombinierten Kontingent dann passen würden.

Meaty

Blisterschnorrer
7 November 2011
419
0
7.496
schau mal hier..

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 910 Punkte*************** 1 HQ ***************
Hexer
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
- - - > 650 Punkte

Chaosdämonen: Omniscient Oracles (Hauptkontingent) - 610 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Chaosdämonen: Heralds Anarchic - 330 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Paradoxon -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 75 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
Vergiss aber nicht dass du für jeden pink horror den du stellen willst noch 2 blue und 2 brimstone horrors dabei haben musst (split und split again regel)

Dämonen.. insb des Tzeentch, können durch sowas und Beschwörungen ganz schnell einen Mahlstrom in dein Portemonnaie zaubern... :cool:

Ist kein Vergleich zu den eher wenigen Tau in einer Armee.

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 910 Punkte*************** 1 HQ ***************
Hexer
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
- - - > 650 Punkte

Chaosdämonen: Omniscient Oracles (Hauptkontingent) - 610 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Chaosdämonen: Heralds Anarchic - 330 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Paradoxon -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 75 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Herold des Tzeentch
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850
Gib dem Herold mit der Grimoire noch einen Flugdämon und ich finde das ne sehr schöne Liste. :)

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.469
418
13.016
47
Köln
Ich sage dazu mal meine Einschätzung:

Magnus ist zu teuer, für das was er bringt. Außer gegen Tau, da dürfte er sein ganzes Potential zur Geltung bringen.
Gegen alle anderen Armeen kann er niemals seine Punkte wieder reinholen. Und es erfordert auch ganz schön viel Geschick, um sein Potential zu nutzen. Man beschneidet sich einfach zu sehr im Rest seiner Armee durch die Punkte, die dann fehlen.

Just my 2 cents

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
1 März 2014
1.330
4
15.716
Das ich mit der Liste letzter wurde lag zum Teil an mir...
Ich war modelltechnisch beim beschwören beschränkt, habe ständig das Paradoxon vergessen und das Grimoire in der Bewegungsphase. Ich habe den Punkt verpasst in Gleitflug zu gehen mit den Fliegern.

Im 2.Spiel konnte ich MZs nicht halten bei Kontakt ( beschworene Einheiten wurden sofort umgebLlert). Ich hab zu viele 1er und 2er gewürfelt bei allem...
Ich hab 4 Runde auf einer nicht erfüllbaren Karte gesessen und konnte nicht nachziehen...

Im 3.Spiel kam ich durch die Termis nicht durch und hab im letzten Zug einen 9" charge versaut und nicht beachtet das Bloodthirster Flügel haben...

Unter Strich hat es nicht an der Liste gelegen sondern an meinen Fehlern und im 2.Spiel an den massiv miesen Würfen.

Das wird morgen hoffenzltlich anders laufen für mich.
Und es ist noch eine zweite Liste mit Magnus am Start vo einem guten Spieler.

doomguard

Codexleser
28 Mai 2014
290
0
6.641
Normalerweise hätte ich Magnus ja auch stark eingeschätzt vor allem dank D-Kräfte auch durch die Wand ohne Decker etc... und Termis dürfte mit der Tzeentch Strahl Kraft ja auch funktionieren (die hatte mein ich ja DS2).

Kann mir aber vorstellen, das Listen mit Magnus schwierig zu spielen sind. Wenn man mit einem Modell das 600 Punkte kostet Fehler macht dann ist das entscheidender als mit einer Einheit die 100 Punkte kostet.

Meliondor

Hintergrundstalker
2 Januar 2011
1.293
1
14.656
Das Problem bei Magnus ist ein anderes. Er selbst ist teuer...aber er kostet mehr als nur die 650 Punkte. Er erfordert ja auch noch 2 Standards und 1 HQ, im günstigsten Fall also Hexer und 20 Kultisten...das ist einfach nicht gut.

Und wenn der Magnusspieler NICHT anfängt, kann es passieren, dass Magnus Zug 1 nicht überlebt (Gegen Tau / Eldar). Auf Reserve spielen kann auch schief gehen, wenn Magnus erst in Zug 4 reinkommt.

MousePAT

Eingeweihter
9 Mai 2011
1.704
0
15.041
Magnus selbst ist ein Game-Breaker. Dreh und Angelpunkt einer Armee. Die 2 Standards und Pflicht-HQ kann man auch so noch einbauen.

Viel schlimmer halte ich die Pflicht-Käufe an Warpcharges. Ansonsten bringt Magnus tatsächlich gar nichts.

@dommguard
Magnus ignoriert keine Decker. Er kann nur immer Sichtline ziehen. Das ist ein unterschied.