Slannesh fliegt. Aber Luftabwehr hat oft nur DS 4...also auch hier sind die 20 Punkte nett angelegt ?
Jink?3+ bei Nachtkampf
Khorne soll das Grimoire kriegen...aber von wem ? Wer trägt es denn für ihn ?
er selber
Chaosdämonen:Infernal Tetrad (CotW) (Hauptkontingent)
AlleIni 8, W6+S7(dank Formation) und KG 9(werden meist auf 5+ im NK getroffen), wer braucht da eine Rüstung im NK. Gebuffter Retter reicht. Alle Stufe 3 Bannen meist auf 4+, Jeder darf auf Telepathie und Biomantie würfeln. Man springt halt in den Kräften bis man alles hat was man braucht(Unsichtbar, Schwächen, Schleier, Eisenarm,Kreischen usw)
4HQ
Dämonenprinz
-Dämon des Khorne
-Dämonischer Flug
-1 x Mächtige Belohnungen
-1 x Erhabene Belohnungen
+- Schädelräuber
-- - > 280 Punkte
Durch die Erhabene Belohnung bekommt er selber das Grimoire(ist nicht mehr möglich dank FaQ, nur noch ohne NK Artefakt), Mächtige Belohnungen
1+2+3+6 machen ihn haltbarer
Dämonenprinz
-Dämon des Nurgle
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Grotti der Nurgling
-- - > 365 Punkte
Mächtige Belohnung siehe oben + Fäulnisschwert siehe einige Post oben
Jink 2+, Was kommt denn mit Deckung ignorieren? PSI kann gebannt werden und Hunters Eye meist in Cents. Die verwunden nur auf 6
Dämonenprinz
-Dämon des Slaanesh
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Seelenfresser
-- - > 340 Punkte
Mächtige Belohnung Peitsche der Verzweiflung wie oben schon erwähnt+haltbarer machen
2W6 S10 Schuss(Eisenarm) die auf 2+ wiederholbar treffen
Dämonenprinz
-Dämon des Tzeentch (Warlord)
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Die Unmögliche Robe
-- - > 360 Punkte
Der ist am haltbarsten ohne Buffs, wird zum WL um auf der Tzeench Tabelle zu würfeln(am besten alle +1 PSI Stufe), kann auf der Tzeench Tabelle TK erwürfeln das auf 2+ wiederholbar trifft
CodexChaosdämonen: Kombiniertes Kontingent
1HQ
Herrscher des Wandels
-Meisterschaftsgrad 3
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
+- Paradoxon
-- - > 330 Punkte
Beschwört was das Zeug hält dank Paradoxon ziemlich sicher eine Einheit pro Runde, da wo man sie braucht dank fliegende MOC
2Standard
3Nurglings
-- - > 45 Punkte
3Nurglings
-- - > 45 Punkte
1Befestigung
Deflektorschildgenerator
-1 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
-1 x Barrikaden
-- - > 85 Punkte
Gesamtpunkteder Armee : 1850
Ein Selbstläufer ist die Liste nicht. Man muss halt die richtigen Synergien auf dem Feld zusammenbringen und das Gelände gut nutzen.Evtl sogar hinter dem Schild verstecken. Schwer zu spielen aber auch verdammt stark. Ich würde es auch etwas anders spielen, mit der Beschwörer Konklave hinter einer Aegis
AlleIni 8, W6+S7(dank Formation) und KG 9(werden meist auf 5+ im NK getroffen), wer braucht da eine Rüstung im NK. Gebuffter Retter reicht. Alle Stufe 3 Bannen meist auf 4+, Jeder darf auf Telepathie und Biomantie würfeln. Man springt halt in den Kräften bis man alles hat was man braucht(Unsichtbar, Schwächen, Schleier, Eisenarm,Kreischen usw)
4HQ
Dämonenprinz
-Dämon des Khorne
-Dämonischer Flug
-1 x Mächtige Belohnungen
-1 x Erhabene Belohnungen
+- Schädelräuber
-- - > 280 Punkte
Durch die Erhabene Belohnung bekommt er selber das Grimoire(ist nicht mehr möglich dank FaQ, nur noch ohne NK Artefakt), Mächtige Belohnungen
1+2+3+6 machen ihn haltbarer
Dämonenprinz
-Dämon des Nurgle
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Grotti der Nurgling
-- - > 365 Punkte
Mächtige Belohnung siehe oben + Fäulnisschwert siehe einige Post oben
Jink 2+, Was kommt denn mit Deckung ignorieren? PSI kann gebannt werden und Hunters Eye meist in Cents. Die verwunden nur auf 6
Dämonenprinz
-Dämon des Slaanesh
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Seelenfresser
-- - > 340 Punkte
Mächtige Belohnung Peitsche der Verzweiflung wie oben schon erwähnt+haltbarer machen
2W6 S10 Schuss(Eisenarm) die auf 2+ wiederholbar treffen
Dämonenprinz
-Dämon des Tzeentch (Warlord)
-Dämonischer Flug
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
-Psi-Meisterschaftsgrad 3
+- Die Unmögliche Robe
-- - > 360 Punkte
Der ist am haltbarsten ohne Buffs, wird zum WL um auf der Tzeench Tabelle zu würfeln(am besten alle +1 PSI Stufe), kann auf der Tzeench Tabelle TK erwürfeln das auf 2+ wiederholbar trifft
CodexChaosdämonen: Kombiniertes Kontingent
1HQ
Herrscher des Wandels
-Meisterschaftsgrad 3
-1 x Geringe Belohnungen
-2 x Mächtige Belohnungen
+- Paradoxon
-- - > 330 Punkte
Beschwört was das Zeug hält dank Paradoxon ziemlich sicher eine Einheit pro Runde, da wo man sie braucht dank fliegende MOC
2Standard
3Nurglings
-- - > 45 Punkte
3Nurglings
-- - > 45 Punkte
1Befestigung
Deflektorschildgenerator
-1 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde
-1 x Barrikaden
-- - > 85 Punkte
Gesamtpunkteder Armee : 1850
Ein Selbstläufer ist die Liste nicht. Man muss halt die richtigen Synergien auf dem Feld zusammenbringen und das Gelände gut nutzen.Evtl sogar hinter dem Schild verstecken. Schwer zu spielen aber auch verdammt stark. Ich würde es auch etwas anders spielen, mit der Beschwörer Konklave hinter einer Aegis