Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Genau das!
🤔

Big Bada Bumm.jpg

Und ich hab vorgestern tatsächlich noch Epoxykleber eingekauft, so im Sinne von 'ich könnt während den Mai-Feiertagen ja bisschen basteln'.

Soeben wurde folgende Übertragung von Vox-Stationen auf Danura Prime abgehört

-- message-burst/designate-astra-militarum-441/m13
Die verdammten Xenos haben uns wieder überrumpelt. Trotz unserer besten Bemühungen haben die Eldarpiraten eine verheerende Gegenoffensive gestartet und unsere Verteidigungslinien durchbrochen. Die Moral der Truppen ist gesunken, aber ich werde keine Schwäche dulden. Die Disziplin muss aufrechterhalten werden, koste es, was es wolle. Ich werde den Feind zurückdrängen und unsere Stellung um jeden Preis verteidigen. Für das Imperium!

-- message-burst/designate-administratum-p3-744/m14
Wir konnten etwas Land gut machen, aber Verdammt! Die Tyraniden überrennen uns, unsere Verteidigung bricht zusammen! Jeder, der dem Imperator dient, bitte, sendet sofort Verstärkung!

-- message-burst/designate-dark-angels-343/m15
P1-S5 ist gesäubert, die Anhänger des Chaos wurden dezimiert. Möge der Imperator über die gefallenen Seelen wachen und uns weiterhin führen, während wir die Reinheit des Imperiums verteidigen. Für Lion und den Imperator!

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_Danura (2).png

Klartext:
Das Imperium kämpft weiterhin auf breiter Front. Gebietsgewinne gegen Tyraniden und Chaos wurden eingetauscht gegen eine Eroberung durch die Aeldari

• Das Sternenreich der Tau hat mit der Rückeroberung von P2-01 begonnen und Truppen entsendet.
  • Der Machtkampf auf P2-03 geht weiter, die Aeldari haben gerade die Oberhand
  • Das Chaos wurde auf P1 zurückgeschlagen und hält nun nur noch P4
  • Die Orks beginnen das Space Hulk zu überrenen. Aufgepasst Imperium!

Ein Farseer der Eldar hatte die folgende Vision:
... massive Festungen aus Stahl und Beton ... unüberwindbare Festungen die sich gegen den Himmel erheben ... ein Meer aus Truppen und Maschinen ... Wachtürme und Geschützstellungen strahlen eine Aura der Unbeugsamkeit aus ... die Verteidiger sind bereit auf dem Schlachtfeld jeden Angriff abzuwehren ...

Aufgabe im Mai:
Vor dem Finale geht es darum die bereits eroberten Gebiete zu sichern, Bonuspunkte gibt es für alles womit man das Schlachtfeld befestigen kann: Artillerie, Besfestigungen/Gelände, Geschütze, Schwere Waffen, ... -> wie auch beim letzten mal gilt: Begründet warum euere Abgabe ein wichtiger Beitrag für die Verteidigung ist und ihr sichert euch die Bonuspunkte

Auszeichnungen:
einige Kampagnenteilnehmer haben sich besonders herausgetan und sollen namentlich erwähnt werden:
  • @Askarlon erhält den ketzerischer Eifer Orden für 29 bemalte Modelle im April
  • @Uraziel erhält den Kammerjäger Orden, weil er sein Killteam entsendet hat um das Space Hulk aufzuräumen
danura-4-orden.jpg

@Uraziel Finde dein Farbschema sieht nur mit Grundfarben und Shade schon super organisch aus.

Bei Thema Schnellverfahren kann ich auch meinen Teil mit einem frisch eingetroffenen Höllenhund und zwei Scoutsentinels beitragen.
(Mittlerweile ist offensichtlich durch Verzögerungen in der Funkübertragung beim für mein Regiment zuständigen HQ der letzte Generalbefehl angekommen.?)

Die Waffen der Sentinels sind magnetisiert, wobei ich noch nicht ganz glücklich damit bin.
Hatte nur 3mm Magnete rumliegen und das Bohren der Löcher dafür hat mich einige Waffen gekostet, da der Bohrer Material mehr weggesprengt hat als ordentlich zu bohren. Hab mir daraufhin 1mm Magnete besorgt, aber die sind fast zu schwach für das Gewicht der Waffe, weshalb ich aktuell an den rechten Händen zwei Magnete nebeneinander einsetzen musste.
Das ist nicht elegant und auch nicht super stabil, aber immerhin bleibt die Waffe am Modell. Da werde ich nochmal über Alternativen nachdenken.
20240512_184453.jpg