Kampagne Danura Kampagne (Kommunikationsbunker)

Bist du bei der nächsten Kampagne dabei, und wenn ja mit welcher Fraktion?

• Ja: mit Xenos (ich weiß aber noch nicht welche)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja: mit Leagues of Votann

• Ja: mit Necrons

• Ja: mit Tau

• Ja: mit mehreren Fraktionen

• Nein, ich bin diesmal nicht dabei

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hier wie versprochen mein gesamtes bisheriges Kampagnenergebnis:

4 x Todeskorp Infanterietrupp
1 x Kommandotrupp
1 x Trupp Grenadiere
1 x Hades Breaching Drill
1 x Hellhound
1 x Demolisher
1 x Vindicare Assassine

IMG_20240430_104944.jpg

Den Havoc

Zuletzt bearbeitet:
Los geht es heute mit einer kleinen Kurzgeschichte des 282.ten Cadia.

Leuchtend blau flackerte das Warpportal der Aeldari als eine Gruppe Gardisten durch das große Portal schritt. Der Runenprophet schaute auf die lange Reihe an Kriegern und Flüchtlingen, die sich auf den Weg zum Warpportal zu Ihrem Weltenschiff befand. Einige Antigravfahrzeuge waren ebenfalls in der Kolonne eingereiht. Auch wenn es gefährlich war diese Route zu wählen, so war es doch die einzige seiner Möglichkeiten wenigstens einen Teil seines Volkes zu retten. Die Streitkräfte des Imperiums hatten den Aeldari auf dieser Welt in den letzten Wochen gut zugesetzt und es bestand die Gefahr einer Einkesselung. Schlimmer den Verlust des Warpportals. Aktuell hielten seine Aspektkrieger die Soldaten der Chem-Pan-Sey in Schach, doch bald schon müssten auch Sie sich zurückziehen. Das Portal lag gut geschützt in einer hügelliegen Waldlandschaft. Das Gelände würde die Chem-Pan-Sey zusätzlich verlangsamen und ihnen die Sicht auf die Flüchtlingsrouten nehmen. Das dichte Laubwerk sorgte auch dafür, den Lärm auf ein Minimum zu reduzieren.

Zwei Falcon, so schwer beladen, dass sie nur wenige Zentimeter über den Boden schwebten, fuhren gerade zwischen einem Hügelkamm hindurch. Der Boden vibrierte als die Fahrzeuge sich näherten. Kleine Steinchen begannen auf den Boden zu tanzen. Dann sah der Runenprophet das dies nicht durch die Antigravitationsmotoren ausgelöst wurde. Einige Bäume auf der linken Hügelkuppel fielen plötzlich um und die grobschlächtige Form eines Chem-Pan-Sey Panzern wurde sichtbar. Wie konnten diese Barbaren seine Aspektkrieger so schnell überwinden? Der Panzer hielt an der Spitze des Hügels an und ein Chem-Pan-Sey mit einem Energieschwert in der Hand gab das Signal zum Angriff. Der Panzer stotterte los und krachte den Hügel hinunter auf die Falcons zu. Dichter öliger Rauch stieg aus seinen Abgasrohren. Hinter ihm tauchte ein weiterer Panzer auf und dann noch einer. Der vordere Falcon zu schwer beladen, um rechtzeitig zu wenden wurde von der Räumschaufel des Leman Russ Panzern aufgespießt. Seine Stahlzähne fraßen sich durch den Phantomkristall und ehe der Pilot in der Lage war die Fluchtluke zu erreichen, zermalmte der Panzer den stolzen Falcon unter seinem Gewicht zu Phantomkristallsplittern.

Panik brach zwischen den Aeldari aus, als diese das Feuer auf den neuen Feind eröffneten. Das Feuer der Schurikenkatapulte prasselte harmlos an der schweren Panzerung ab. Der hintere Falcon blieb stehen und eröffnete das Feuer auf den Leman Russ. Die Seitenkuppel gab ein perfektes Ziel ab und der Panzer fing Feuer. Besatzungsmitglieder sprangen aus der offenen Turmluke in Sicherheit.

Bevor der Falcon einen weiteren Schuss abgeben konnte wurde er von mehreren Treffern aus Kampfgeschützen und Laserkanonen zur Seite geworfen. Die Laserlanze einer Waffenplatform zerstörte einen weiteren Feindpanzer als diese den Hang hinunterfuhren. Der Runenprophet duckte sich rechtzeitig und entkam so einer Salve aus schweren Boltern. Als er wieder nach oben blickte sah er Truppentransporter der Chem-Pan-Sey und abgesessene Infanterie. Ein Mann mit Energiefaust und einem schwarzen Mantel führte sie an. Der Runenprophet konzentrierte sich auf den Mann und lächelte zufrieden als dieser Zusammenbrach. Blut tropfte aus Nase und Ohren des Mannes.

Die Panzer führten ihr Vernichtungswerk fort. Erkennend das sich das Schicksal gegen die Aeldari entschieden hatte, konzentrierte der Runenprophet seinen ganzen Geist auf das Warpportal. Lieber würden sie hier kämpfend untergehen als das Weltenschiff selbst in Gefahr zu bringen. Mit einen hellen Lichtblitz schloss sich das Portal endgültig. Jetzt gab es hier nur noch die Aeldari und die Chem-Pan-Sey. Der Runenprophet zog seinen Hagun Zar. Er würden den Chem-Pan-Sey heute das Wort Vergeltung in das Gedächtnis ihrer Spezies brennen.

Bei den sisters ging es auch gut voran der seraphim Trupp ist fast fertig beim triumph ging es weiter und weiteres Gelände ist gebaut

Anhänge

• 20240430_192850.jpg
    20240430_192850.jpg
    753,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20240430_192856.jpg
    20240430_192856.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20240430_192910.jpg
    20240430_192910.jpg
    884 KB · Aufrufe: 16
  • 20240430_192915.jpg
    20240430_192915.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20240430_192902.jpg
    20240430_192902.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 14
Guten Morgen ☀️

Ich denke, die Monatsaufgabe wurde ausreichend bearbeitet mit 2 Fire Prisms, einem Serpent und einem Trupp Shadow Spectres.
Ich habe diesen Monat sogar brav eine Abgabe erstellt für maximale Punkte ?

1000061771.jpg

1000065433.jpg

1000066608.jpg

• Fire Prism fertig gestellt
  • Serpent von 0% auf 98% Bemalung gebracht (Maskierung Kanzel entfernen und einlegen, Modell auf fertige Base kleben)
  • 2. Fire Prism entfärbt und gedruckte Waffe angepasst, Kanzeln angefangen
  • Shadow Spectres umgebaut (Mini-Prismalanzen), grundiert und erste Grundfarbe aufgebracht
  • Neue Köpfe für Spiritseerumbauten besorgt
  • Kanzeln Schwebepanzer fast fertig
  • Spiel Eldar vs. Chaos gewonnen (1.000 Pkt gegen Kampagnenteilnehmer) inkl. Spielbericht
Ein Gruppenbild gibt's leider nicht, kommt aber demnächst 🙂

Wie man sehen kann, wurde vieles begonnen, über gebaut, grundiert, teilweise bemalt bis fertig bemalt. Gerne hätte ich natürlich mehr fertigstellen wollen, aber die Arbeit hatte mich in ihrem unbarmherzigen Griff.

PXL_20240430_125631124.MP~2.jpg
  • hinten links, ein Eigenbau von Canis Wolfsblut
  • hinten Mitte, Wulfen
  • hinten rechts, ein Stormspeeder
  • vorne links Sturmwölfe(Intercessoren)
  • vorne Mitte, Donnerwölfe
  • vorne rechts, Held der Wolfsgarde auf Donnerwolf
Zudem habe ich es glücklicherweise geschafft drei Spiele mit meinen Freunden aus unserer Region auszutragen. Je einmal Eldar, World Eater und Imperiale Armee.

Meine Ausbeute diesen Monat ist etwas dürftig ... ein Vyperdino, der auf sein Base wartet und ein Trupp Shadow Spectres 😛

1714555294970.png

1714555369918.png

Gut, und bissl Gelände für meine Sammlung, hier direkt in action:
1714555459283.png

Ich hoffe, daß es im Mai wieder mehr werden wird. Hoffentlich macht mir die Sonne da keinen Strich durch die Rechnung ☀️?️⛱️

@Loki Langfang
Wir setzen uns erst morgen Nachmittag zusammen und machen den Rückblick und den Ausblick, vorher gabs keine gemeinsamen freien Termine für Schlecko, Ranthok und mich. Das heißt, erst morgen Abend wirst du eine Antwort auf die Frage bekommen können 🙂

Nur gut, dass ich von so ziemlich allem an Einheiten-Auswahlen etwas auf meinem POFJ auf Halde habe! ?

• Party
Reaktionen: sejason
Die Offizielle Ankündigung der Maiaufgabe kommt nach der Auswertung, aber der Farseer der Eldar hatte aber gerade die folgende Vision:

... massive Festungen aus Stahl und Beton ... unüberwindbare Festungen die sich gegen den Himmel erheben ... ein Meer aus Truppen und Maschinen ... Wachtürme und Geschützstellungen strahlen eine Aura der Unbeugsamkeit aus ... die Verteidiger sind bereit auf dem Schlachtfeld jeden Angriff abzuwehren ...

Vor dem Finale geht es darum die bereits eroberten Gebiete zu sichern, Bonuspunkte gibt es für alles womit man das Schlachtfeld befestigen kann: Artillerie, Besfestigungen/Gelände, Geschütze, Schwere Waffen, ... -> wie auch beim letzten mal gilt: Begründet warum euere Abgabe ein wichtiger Beitrag für die Verteidigung ist und ihr sichert euch die Bonuspunkte